Wohnmobil + Berufstätigkeit - Ein emotionaler Widerspruch?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MatthiasG
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mär 2009, 17:57
Wohnort: Wuppertal

#16 Beitrag von MatthiasG » 30. Jun 2011, 13:06

das geht wunderbar, wir sind auch erst mitte Vierzig, warum bis zur Rente warten :?: Das kann schneller gesundheitlich bergab gehen, als man denken mag.

Ich freue mich schon auf morgen, um 13.00 fliegt die Stempelkarte in den Kasten, Womo wird heute Abend reisebereit gemacht und dann geht es ab nach Belgien Spa Francochamp, Oldtimerrennen gucken. Schön auf dem Parkplatz direkt neben dem Geschehen den Grill anwerfen, ein kältes, leckeres Bierchen dazu, Welt was willst du mehr.

Die andere Frage, nach einem Wochenende kommen wir normal in den Tritt aber nach drei Wochen Frankreich muss ich auch immer neu angelernt werden 8)

Was für ein Mobil man fährt ist doch schnuppe, Hauptsache man hat Spaß, unser Hippie ist nun schon 25 Jahre alt und macht uns sehr viel Spaß.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#17 Beitrag von bonny » 30. Jun 2011, 13:43

Bei uns ist mein Mann noch voll berufstätig, hat jedoch Gleitzeit und kann oft schon Freitag ab 14°°Uhr Schluss machen.
Da ich selbstständig bin, kann ich mich dann gut nach meinem Mann richten.
Dabei ist das Mobil auch meist schon mit Kleidung und allem was dazu gehört, für 5 Tage bestückt.

Am Anfang ( schon vor zig Jahren, noch mit dem WoWa) ist es uns auch schwergefallen, sich gegenseitig in einem so kleinen Raum nicht irgendwie nervig zu werden.
Ist doch was anderes als zu Hause, hier kann man sich nicht so einfach mal"aus dem Weg gehen"!
Mittlerweile gehen wir uns nicht mehr aus dem Weg, :-)) :oops: 8) ,
wir können miteinander drxu5 drxu7 , und das klappt auch nach 32 Ehejahren noch! Wir haben gemeinsame Interessen und auch für zwischendurch klappt das prima.
Tja und dann wieder zu Hause, irgendwie ist man doch immer wieder gleich im alten Trott.
Und wie du so schön sagst, Matthias, Hauptsache man hat Spass!

lg bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#18 Beitrag von Breckman » 5. Jul 2011, 19:58

Ich habe mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen. :shock:
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass Reisen grundsätzlich für uns DAS Hobby schlechthin ist.
Früher mit dem Rucksack durch Asien und Mittelamerika, dann mit dem Auto durch Europa, viele Ferienwohnungen dabei, hin und wieder mal ein Hotelurlaub (das war aber immer das Bescheidenste).
Dann, seit 2007, endlich auf den Womovirus aufgesprungen.
Boah, endlich wieder das, was wir auf den Rucksacktouren erlebt und geliebt haben. Absolut frei entscheiden zu können, wann, warum und wie lange man wo bleibt. Eigentlich im gewissen Sinne vogelfrei sein.
NUR: Diesmal mit dem richtigen persönlichen Komfort.
Man wird ja nicht immer jünger und die Ansprüche steigen. :wink:

Inzwischen haben sich die vielen, wie wurde es bereits genannt, Wochenendfluchten? absolut bezahlt gemacht.
Sie bringen einem unheimlich viel Kraft zurück, wenn man mal dringent aus dem Alltagsstress aussteigen muss oder von dem beruflichen Belastungen eine Auszzeit benötigt.

Wir kommen im Schnitt auf ca. 60 Reisetage im Jahr und das bei voller Berufstätigkeit. Das ging früher nicht.

Kleines Fazit: JA. Gerade in der Zeit der Berufstätigkeit ist das Reisen mit dem Wohnmobil das Richtige.
Man kann kaum flexibler seine freie Zeit gestalten und diese Zeit auch noch sinnvoll, nach persönlichem Gusto, füllen.
Ich hoffe, eines Tages in der Rente, ja ich erwarte tatsächlich, diese noch zu erhalten, werden wir dieser Beschäftigung noch intensiver frönen können.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Merlin
Ex-Member
Beiträge: 43
Registriert: 25. Aug 2010, 15:34

#19 Beitrag von Merlin » 6. Jul 2011, 15:39

Bin gerade von drei Wochen F zurückgekehrt und freue mich schon auf die nächste Reise an den Main Ende Juli! Bin gut ins Arbeitsleben zurückgekommen (obwohl ich darauf verzichten könnte, bräuchte ich nicht ein wenig Geld zum Leben). Und meine Vorschreiber haben Recht: selbst ein WE kann die leeren Akkus wieder aufladen.

Ich bin übrigens Ende 20 und so froh, jetzt schon ein WoMo zu besitzen. Das ist mein großer Traum gewesen. Ich möchte mein ganzes Leben
REISEN REISEN REISEN! WE-Touren immer gerne, wenn auch leider wirklich nur Sa/So, da ich nicht den Vorzug genieße, Freitags kurzen Tag zu haben. Selbst eine Tagestour macht Spaß und ich fühle mich erholt.

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#20 Beitrag von m.w.w » 9. Jul 2011, 20:25

Für mich absolut kein Widerspruch!
Schließlich will ich es in meiner - wenigen - freien Zeit doch so schön wie möglich haben. Und womit geht das besser als mit einem Womo?
Immer das eigene Bett dabei, die eigenen Küche, den eigenen Rotwein ;-)

Allerdings hätte ich auch nix dagegen, wenn dieser Zeitklau namens Berufsleben sich stilllegen ließe ...

LG aus dem Urlaub
Maxi

Antworten