Welche Camping Cards!?!

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#16 Beitrag von henny » 25. Jun 2011, 22:08

...hab eigentlich bisher immer die Touren über Mobil Reisen, ADAC Führer und Geo Spezial, o.ä. zusammengestellt. Das ist oftmals nicht brandaktuell hat uns aber immer wirklich tolle Urlaube beschert.

Die Karten habe ich bisher nie gebraucht/gehabt, da wir wenn dann spontan gefahren sind. (Lang ist's her... :( )

Nun wollen wir wie gesagt das eigene Womo, fahren im Herbst wahrscheinlich nochmal gemietet weg. Vielleicht hol ich mir dafür noch die Asci, in der Nebensaison bietet die ja anscheindend doch Vorteile.

Da wir mittlerweile - mit den Kindern - auf unseren Rundreisen gegen Nachmittag immer CP's anfahren wird es sich sicher mehr lohnen. Stellplätze sind dann toll, wenn man wirklich außergewöhnliche Aussichten o.ä. hat, ansonsten versuche ich den Kindern immer die Möglichkeit zu geben, nach unserer Tagestour mit anderen Kindern toben zu können, während wir mit nem schönen Wein oder einem guten Guiness klar Schiff zu machen und das Abendessen zuzubereiten.

ASCI und ADAC scheinen eine gute Kombo für den Preis einer Übernachtung. Card Skandinavia werde ich mir für die Schwedentour im nächsten Sommer zulegen.
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#17 Beitrag von Hymerfan » 26. Jun 2011, 09:51

Da wir nur in der Hochsaison fahren können, brauch wir wohl keine Card ?
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

gast

#18 Beitrag von gast » 26. Jun 2011, 10:06

Hymerfan hat geschrieben:Da wir nur in der Hochsaison fahren können, brauch wir wohl keine Card ?
So ist es !

henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

#19 Beitrag von henny » 26. Jun 2011, 10:36

Hymerfan hat geschrieben:Da wir nur in der Hochsaison fahren können, brauch wir wohl keine Card ?
Wobei auf der ASCI Seite darauf hingewiesen wird, dass die "Hochsaison" auf den meisten Plätzen nur für die Sommerferien gilt. Wenn du also wie wir mit den Kindern Touren in den Oster- und/oder Herbstferien machst lohnt sie sich wohl schon.
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

gast

#20 Beitrag von gast » 26. Jun 2011, 17:07

henny hat geschrieben:
Hymerfan hat geschrieben:Da wir nur in der Hochsaison fahren können, brauch wir wohl keine Card ?
Wobei auf der ASCI Seite darauf hingewiesen wird, dass die "Hochsaison" auf den meisten Plätzen nur für die Sommerferien gilt. Wenn du also wie wir mit den Kindern Touren in den Oster- und/oder Herbstferien machst lohnt sie sich wohl schon.
Wann bei den ACSI-CPs Hochsaison ist und wann Nebensaison, entscheiden die CP-Inhaber.
Somit können die "günstigen" Zeiten von CP zu CP durchaus unterschiedlich sein.

Benutzeravatar
Astrid
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Nov 2010, 11:59
Wohnort: Kieler Förde/Laboe

#21 Beitrag von Astrid » 30. Jun 2011, 17:46

Wir machen es genau so wie skorni. CampingCheque GoldCard, ACSI und ADAC Card. Die ADAC-Führer ergänzen gut die Führer von CC und ACSI gerade mit so wichtigen Hinweisen wie Entfernung zum Ort, Disco!! Einkaufen usw.
Wir fahren bereits 6 Jahre mit diesen Karten und werden sie immer wieder nehmen. Die Vorauszahlung bei CC kann man ja begrenzen, wenn man in etwa im voraus die Übernachtung auf CC-Plätzen berechnet. Außerdem genügt ein Anruf in Stuttgart und du erhälst neue Schecks auf deine GoldCard gebucht.
Wenn du nur die "Papierschecks" nimmst, sieht es natürlich etwas anders aus. Wir haben bisher bis zu 18 Schecks aus dem Vorjahr auf das neue Jahr übertragen und abgefahren.
Gruß Astrid
unterwegs mit unserem Travellinchen, Bürstner TravelVan t 620

Marla85
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2011, 11:57

#22 Beitrag von Marla85 » 21. Jul 2011, 12:11

henny hat geschrieben:Da wir mittlerweile - mit den Kindern - auf unseren Rundreisen gegen Nachmittag immer CP's anfahren wird es sich sicher mehr lohnen. Stellplätze sind dann toll, wenn man wirklich außergewöhnliche Aussichten o.ä. hat, ansonsten versuche ich den Kindern immer die Möglichkeit zu geben, nach unserer Tagestour mit anderen Kindern toben zu können, während wir mit nem schönen Wein oder einem guten Guiness klar Schiff zu machen und das Abendessen zuzubereiten.
Genauso machen wir das auch! ;-) Nur das Guiness fällt weg, bei uns bleibts beim Weisswein! :lol:

LG!

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von HL1 » 22. Jul 2011, 13:46

Ich hole mir meist die CampingCardInternational also die CCI Card beim ADAC. Kostet glaube ich 6 Euro für ein Jahr oder 15 Euro für 3 Jahre. Rabatte habe ich damit zwar teilweise auch schon bekommen, manche geben darauf z.B. auch dieselben Rabatte wie auf die ACSI Card, hauptsächlich ist es mir aber wichtig nicht mehr meinen Ausweis auf dem Campingplatz hinterlegen zu müssen. In manchen Ländern sollte man nämlich nicht unbedingt ohne Ausweis rumlaufen, falls man mal kontrolliert wird.

Benutzeravatar
Momentensammler
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 28. Okt 2011, 17:50
Wohnort: Ourrewold

#24 Beitrag von Momentensammler » 13. Nov 2011, 21:30

Hallöchen zusammen,

ich bin gerade eben über den Fred gestolpert. Auch wenn wir in der Vergangenheit eher mehr auf Turnier- und weniger auf Campigplätzen unterwegs waren, hatte ich das Problem mit der Ausweis - Hinterlegung immer wieder mal im beruflichen Zusammenhang. Durch Sicherheitsfirmen großer Unternehmen wird dies beim Einlaß nämlich auch gerne verlangt.

Aber nach §1 Abschnitt 1 des PAuswG (Personalausweisgesetz) ist dies nicht zulässig. Wie weit dies im Ausland durchsetzbar ist, ist sicher fraglich. Ich jedenfalls gebe meinen Ausweis nicht aus der Hand.

Abschnitt 1
Allgemeine Vorschriften
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 1 Ausweispflicht; Ausweisrecht
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich überwiegend in Deutschland aufhalten. Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Identität berechtigten Behörde vorlegen. Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben. Dies gilt nicht für zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörden sowie in den Fällen der Einziehung und Sicherstellung.
erst auf dem Heimweg wird´s hell

gast

#25 Beitrag von gast » 14. Nov 2011, 07:59

Hallo,

ACSI bringt jetzt auch so eine Ausweiskarte raus



http://webshop.acsi.eu/de/acsi-club-id/ ... ub-id.html

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#26 Beitrag von heidchen » 14. Nov 2011, 08:57

Hallo,

im August dieses Jahres erhielten wir auf einem schwedischen Campingplatz die Info, dass es die skandinavische Campingcard nicht mehr geben wird, sondern eine europäische eingeführt wird. Hat jemand von Euch davon schon gehört? Kann es sich evtl. um diese handeln? Und ist die wirklich neu?
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#27 Beitrag von oldpitter » 14. Nov 2011, 19:29

Die Antwort liefert die le Zeile des Link:

F: Werde ich dennoch eine Camping Card Scandinavia oder eine Camping Card International brauchen?
A: Nein, diese Karte wird in ganz Europa akzeptiert, inklusive Skandinavien und wird die Leistungen dieser Karten beinhalten bzw. ebenso bieten, auch wenn die Camping Card International weiterhin verfügbar sein wird.
:wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#28 Beitrag von owner » 15. Nov 2011, 18:47

Moin,

möchte meinen Kommentar auch noch dazu geben. :oops:

Habe die ASCI-Card, konnte sie aber bisher nur einmal gewinnbringend einsetzen.
Ansonsten, es ist nicht überall ASCI, ADAC usw. drinn, wenn es draußen dran steht. :twisted: Dann heißt es: nööö, da machen wir nicht mit. :shock: Oder, das ist erst nächste Woche gültig. :shock:

Ich werde den Verdacht nicht los, dass je nach Auslastung Rabatt gewährt wird oder nicht. Und ist nichts los, bekommt man auch so Rabatt. Und oft ist die Vor- und Nachsaion bei den CP's so kurz, dass wenn man die Karte einsetzen möchte, die Plätze geschlossen sind. :twisted:

Wir verfahren sowie so etwas anders.
1. Erst wird ein Womo-Stellplatz angefahren. Dank dieser Datenbank gibt es immer einen SP in der Nähe. :daumen
2. Der Versuch frei zu stehen :gechoen:
4. Auf dem Parkplatz einer Gaststädte mit anschließendem Essen rewc4
3. Wenn gar nichts geht, bzw ein CP wirklich sehr schön, klein und idylisch ist, wird auch ein CP genommen und verhandelt. :;j4ub

Somit ist eigentlich eine Karte überflüssig, es sei denn, jemand plant im Voraus und sucht nur CP mit Vorteilen heraus.

Und was den Personalausweis angeht, der bleibt bei mir am Mann. Wenn die CP-Besitzer oder Hoteliers zu faul sind, sich die Daten abzuschreiben, dürfen sie gern eine Kopie machen. Aber das wars dann auch.

Bei mir heißt es dann immer, dass ich der Erste wäre, der seinen Ausweis nicht hinterlegen würde. :klas Ja und? Es klappt aber.

Aber wenn, dann hole ich mir wieder die ASCI-Karte, aber nur die normale. Die ADAC-Karte ist für mich überflüssig, ich habe die normale ADAC-Karte und die funzt super in Notfällen. Den Kataloge brauche ich nicht, da mir der viel zu kompliziert ist. :doof
Ob das mit Scandinavien nun wirklih sein muss, kann ich nicht beurteilen, da meine letzte Nordkapfahrt nun schon 35 Jahre her ist. :reindeer: Wir haben dann auf den Wiesen unser Zelt aufgebaut und mussten hin und wieder mal 50 Öre an den Bauern zahlen. :daumen1 Das waren noch Zeiten.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

gast

#29 Beitrag von gast » 16. Nov 2011, 06:34

Hallo Arno,

von ACSI gab es bisher den kleinen ACSI mit der ACSI-Card, das ist der, wo vorne die 3 Beträge 11.- / 13 .- / 15.- drauf stehen.
Auf diesen Plätzen bekommt man den oben erwähnten Preis, in der Vor und Nachsaison oft weniger als die Hälfte des regulären Preises.
Das sind ca. 1600 Plätze in EU.
Das LOGO dieses "Führers" steht dann auch an der Rezeption derjenigen CP, die den Nachlaß gewähren.
Der zweite "Führer" DIN A 4, ist ein ganz normaler CP Führer, der von ACSI getestete Plätze auflistet und die für gut befunden wurden.
Hier sind über 8000 CP eingetragen, in dem sind aber auch die 1600 CP enthalten, die den Rabatt geben.
Sie haben dann einen blauen Punkt.
Diese Plätze geben keinen Rabatt, zumindest nicht an ACSI Karteninhaber.
Da hängt dann an der Rezeption auch nur ein ACSI Schild ohne den Hinweis mit den 11.-/ 13.-/ 15.- €
Der kleine ACSI kann sich schon bei einer Übernachtung lohnen.
Wir sind damit bisher sehr gut gefahren, allerdings stehen wir ausschließlich auf CP, besonders gern natürlich auf ACSI CP :D

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#30 Beitrag von owner » 16. Nov 2011, 08:49

Moin Peter,

das ist mir schon alles klar.
Das sind ca. 1600 Plätze in EU
Das Problem bei mir ist, wenn ich dann einen Platz gefunden habe, der interessant ist, dann gibt's bei dem keinen Rabatt. :shock: Ich suche ja einen CP nicht nach Preis, sondern nach Örtlichkeit. :roll:
Ansonsten wir oben erwähnt, Stellplatz.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Antworten