..mal was zum Nachdenken..aber nicht zu ernst nehmen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

..mal was zum Nachdenken..aber nicht zu ernst nehmen

#1 Beitrag von Louis » 19. Jul 2011, 18:05

Hallo,

habe heute, mit dem PKW im Außendienst, unterwegs auf einem Parkplatz ein niederländisches Ehepaar mit einen alten Womo Schätzchen kennengelernt.

Sie waren mit Ihrem 32 Jahren(könnten dann unseres noch 16 Jahre nutzen) alten Peugeot Eigenbau, 60 PS Diesel merklich zufrieden und waren unterwegs von Ütrecht Richtúng Allgäu/Bodensee.

Diese sehr nette Begegnung hat mir zu Denken gegeben,wenns z.B. um den Womokauf geht oder das eigene Womo, was einem nicht mehr genügt weil angeblich zu klein, zu wenig PS, zu unmodern usw. ist und man sich vielleicht deshalb gar in Schulden stürzt um was Neueres oder Tolleres zu haben.

Ob man sich nicht mehr über das freuen sollte, was man hat und es hegen und pflegen(nicht nur das Womo 8) )??!!

Und mir fiel auch wieder dieser Spruch ein:

Konsum ist: wenn man, mit Geld das einem nicht gehört, sich Dinge kauft, die man nicht braucht, um denen zu imponieren, die man nicht mag..

Hab auch ein Foto gemacht:

Bild

..und wie ich finde, für sein Alter noch toll anzusehen :D

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#2 Beitrag von Akinom » 19. Jul 2011, 18:32

Ja, Louis,

ab und zu sollte man wirklich mal über sein Konsumverhalten nachdenken.

:;jwl.ub
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#3 Beitrag von marie » 19. Jul 2011, 18:40

... und mit dem zufrieden sein, was man hat!
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#4 Beitrag von Louis » 19. Jul 2011, 18:45

marie hat geschrieben:... und mit dem zufrieden sein, was man hat!
Hallo Helene,

hast in Kürze beschrieben, was ich langatmig sagen wollte :flehan

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#5 Beitrag von ydna » 19. Jul 2011, 20:00

Das Womo hat noch was, was die Neuen nicht mehr haben - eine eigene Note.

Super!

Ich kann die Besitzer verstehen.....

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#6 Beitrag von menzian » 20. Jul 2011, 06:48

Alt aber bezahlt.
Irgendwie ein Super Teil
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#7 Beitrag von Tigerente » 20. Jul 2011, 08:04

Die wahren Reichen fahren ja supergepflegte Oldtimer. Mit so nem "von der Stange Auto" fällt man da ja garnicht auf. :wink:

Ich freu mich immer, wenn ich solche Schätzchen auf dem Stellplatz entdecke, schick, schick.

ABER damit Steigungen zu fahren, auf Autobahnen LKWs ausbremsen oder Pässe ? Das wäre unser Problem. :oops:

Zum ständigen Womowelchsel: Wir haben aber bis jetzt noch nichts schickeres gefunden, als Fluchtauto. :wink:

gast

#8 Beitrag von gast » 20. Jul 2011, 08:47

Schönes Teil, ich mag die älteren Womos auch, oft sind sie besser verarbeitet als die Neuen.
Aber Leute wir sind doch zufrieden mit unseren Womos ! oder etwa nicht ?

Wenn bloß das Getriebe länger als 23000km halten würde. Bild



Gruß

Viola

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nexxofan » 20. Jul 2011, 09:18

Voll klasse das Teil!
Genau das ist das Problem, das die meisten nicht zufrieden sind, mit dem was sie haben.
Wir haben ein Geschäft und wenn wir immer gefragt werden, wie es läuft, sagen wir immer, wir sind zufrieden!
Warum? Es könnte uns doch viel schlechter gehen. Wir werden nicht reich, aber verdienen genügend für unseren Lebensunterhalt.
Und wir können uns unser Hobby Womofahren leisten.
Also, was will man mehr??? 8)

Und es stimmt, denen, die genügend Geld haben, sieht man es meistens sowieso nicht an, die anderen sind nur Trittbrettfahrer :mrgreen:
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#10 Beitrag von Meerblick » 20. Jul 2011, 11:13

tolles Bild von Louis,

naja, immer mal so ein bisschen mehr... :?

jedenfalls musste ich sofort an eine, nicht ernst zu nehmende, "Erweiterung" denken :lol:

Bild

Konsumdenken wird uns jedenfalls mehr eingeimpft, als Bescheidenheit.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#11 Beitrag von marie » 20. Jul 2011, 11:31

und noch ein H-Modell
Ich meine natürlich das Womo

Bild
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

companios
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2011, 22:22
Wohnort: Kerpen

#12 Beitrag von companios » 20. Jul 2011, 12:46

Ja, da kommt man doch glatt in´s Grübeln. Wieviel Womo braucht man eigentlich.
Kann nur sagen schönes Teil, mit Charakter eben.
Gruß Sven

LuggiB
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2009, 14:23
Wohnort: Woringen / Allgäu
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von LuggiB » 28. Jul 2011, 18:02

Ich denk´auch manchmal,
warum habe ich nicht meinen alten FIAT238/Weinsberg oder meine
selbstausgebaute NISSAN Vanette behalten ???
Waren zur damaligen Zeit einfach "tolle" WoMo´s ........... viele sehr schöne Erinnerungen hängen dran !! :D
Viele Grüsse
Luggi :P Google:Reisefox
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum !

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Ruhrpottrecke » 29. Jul 2011, 00:11

:daumen :daumen :daumen :daumen
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

#15 Beitrag von pasca80 » 31. Jul 2011, 11:48

Du hast vollkommen Recht. Oftmals frage ich mich auch warum ich eigentlich immer nach anderen Mobilen schaue obwohl wir eigentlich mit unserem kleinen Kasten zufrieden sind. Wahrscheinlich ist das eine "Krankheit" unserer Zeit immer das neuste und vermeintlich schönste und beste haben zu wollen!
Viele Grüße

Stefan

Antworten