UND JETZT ISSER DA !!!! - Bilder inside

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

#31 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Apr 2007, 21:05

moin Sash,

ich würde das nicht so positiv sehen, auch wenn im Alkovenboden nichts zu sehen ist,
Woraus ist der Alkovenboden, aus Holz oder GFK?
Wenn er aus Holz, ist wie ist er von unten geschüzt, oder nur rohes Holz bzw Sperrholz.
Durch den Riss kann Feuchtigkeit einziehen bzw. ist schon eingezogen. Schäden kommen immer erst später.
Aber wie Heinz schon sagte, beim Bootsbauer machen lassen oder aber selber machen, ist ganz einfach.
Hol Dir im Bootszubehör-Shop eine kleine Dose, 100Gr. reichen, gibts schon zusammen mit Härter, und ein kleines Stück Gewebe, aber gewebtes, kein Fliess.
Anschleifen, damit das Gelcoat rauh wird, Matte zuschneiden, das sie passt, anrühren mit Härter.
Mit Pinsel die angerührte Masse auftupfen, Gewebe auflegen und mit dem Rest das Gewebe satt abtupfen und damit gleichzeitig die Luftblasen herausdrücken..
Ich würde die Dose nur zur Hälfte anrühren und die 2.Hälfte später mit weissen Pigmenten anrühren, mit Härter natürlich, und nochmals abtupfen um alles weiss zu haben, die geflickte Stelle.
Normalerweise ist eine Reparaturstelle nicht weiss sondern eher gelb bis bräunlich, deshalb später nochmal, wenn die erste Reparatur angezogen hat mit weiss übertupfen, fürs Auge.
Materialwert schätze ich mal auf 30 Euro und ca. 1 Stunde mit allem plus Materialbesorgung.

viel Spass

ami

Antworten