unser zweites Leben

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#16 Beitrag von Breckman » 25. Okt 2011, 16:41

Der "Anfrager" klbi64 war seit seiner Anfrage nicht mehr online.
Ich befürchte mal, dass da wohl nicht mehr viel kommt.
Schade auch. :?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#17 Beitrag von camperfrank » 25. Okt 2011, 16:47

Ja das ist schade.
Aber oft der Fall. Da werden Fragen gestellt, einige tippen sich die Finger wund, (in diesem Fall noch in mehreren Foren) - Ende Gelände.

:wink: Vielleicht kommt noch was.

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#18 Beitrag von Idieh » 30. Okt 2011, 17:36

Dieser Thread ist sehr interessant. Dieter und ich planen auch in 2 JAhren auf Reisen zu gehen, er ist dann pensioniert und ich werde vorzeitig aufhören zu arbeiten damit wir die Welt noch ansehen können. Nun sind wir auf der Suche nach dem richtigen Mobil, es soll reichlich Platz haben, nicht all zu teuer in der Unterhaltung sein. Wichtig ist für mich persönlich, daß es hell sein muss. Wir sind auch bereit etwas mehr auszugeben. Wir haben uns gestern einen Carthago ( M-Liner) angesehen und das wäre so unser Ding. Nun müssen wir erstmal feststellen was das Geschoss verbraucht, Was Steuern und Versicherungen ausmachen usw. usw.
Hat da jemand etwas Information für uns?

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#19 Beitrag von snoopy » 31. Okt 2011, 19:09

Heidi hat geschrieben:...Nun müssen wir erstmal feststellen was das Geschoss verbraucht, Was Steuern und Versicherungen ausmachen usw. usw.
Hat da jemand etwas Information für uns?
Also der Verbrauch hängt sehr stark vom Gasfuß ab. Daher gibt es hierzu von mir keine Aussage.
Zur Kfz-Steuer für WoMo gibt es einen guten offiziellen Rechner. Den findest du über meine homepage.
Versicherungen für WoMo gibt es verschiedene. Eine weit verbreitete, und bestimmt auch hier im Forum schon mehrmals genannte, ist die RMV. Auf deren hp gibt es auch einen Beitragsrechner.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#20 Beitrag von Idieh » 31. Okt 2011, 21:31

Vielen DAnk für die Auskunft.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#21 Beitrag von oldpitter » 1. Nov 2011, 18:40

Hallo Heidi
schön, von euch zu hören :P

snoopy hat ja schon die wichtigsten Hinweise gegeben.
Ihr habt doch schon die - wahrscheinlich längste Makiese der Welt..... :wink:

und in 2 Jahren noch größer? rse,r.pr
OK, der M-Liner ist schon eine Hausnummer für sich.

Viel Spaß bei der Planung
und viel Erfolg bei der Suche.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten