Wie wir seiner Zeit zum Hymer kamen...

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Wie wir seiner Zeit zum Hymer kamen...

#1 Beitrag von Dakota » 7. Mär 2007, 12:51

Moin,

ist zwar eine ältere Geschichte, aus August 2005, ist stelle sie dennoch ein. ;-)

Der Titel war:

Wären wir nur nach Salzschlirf gefahren und nicht zum CS


...dann wäre Heikes Geburtstag am 27´ten nicht soo teuer geworden

Moin erst mal.....

wir sind Freitag zur CS nach Düsseldorf gefahren. Wollten uns eigentlich nur über Zubehör informieren. Zurückgekommen sind wird nun mit einem neuen Womo . Aber der Reihe nach....

Samstag morgen sind wir am Eingang Süd 2 abgesetzt worden, damit begann das Drama...... Halle 17 - Hymer.

Na ja, ansehen kostet nichts..

Nach langer Besichtigungszeit haben wir uns in einen B 574 verliebt Franz. Festbett im Heck, Hubbett und eine für uns ideale Aufteilung. Also zum Infostand Unterlagen geholt..... und mal für uns "gerechnet"

na ja, Träumen kostet nichts..

Was wir wohl für unseren "alten" bekommen? Würde uns schon mal Interessieren. Also wieder zum Infostand, Verkäufer ausrufen lassen.... zusammen mit dem netten Herrn ab zum Kaffeeschlürfen und mal eine Wunschliste erstellt. Unglaublich wie schnell Euronen sich für Extras aufrechnen lassen , schnell waren 15 Mille zusammen. Die genannte Zuzahlungssumme überstiegt (natürlich) jede unserer Vorstellungen. Also, nett bedankt und weiter durch die Hallen gestöbert. Hier und da haben wir uns noch mal ein Angebot machen lassen wenn uns ein Womo gefiel. Aber der Hymer ging uns nicht mehr aus dem Kopf.

Gegen Abend, wir wollten zurück zum Stellplatz, wieder durch Halle 17. Na, einmal noch ansehen - den B574. Es war deutlich ruhiger geworden, wir hatten den Hymer "für uns allein". Bis ...., ja bis eine nette Verkäuferin auftauchte und uns unbedingt ein Angebot machen wollte....
ein zweites Angebot? warum nicht?

...kostet ja nichts!

Wieder das gleiche Spiel, bei Kaffee & Keksen wurde gerechnet. Zwischenzeitlich war es 18:00 Uhr, die Messe schließt. Wir schon ziemlich fertig, frage die Verkäuferin was wir denn "draufzahlen" wollen. Heike, jetzt der Meinung das Spiel zu beenden durch die Nennung einer völlig ihrer Fantasie entsprungenen Summe, nannte einen Betrag der die Verkäuferin blass werden lies und mich zum lachen (wirklich) brachte. Doch statt das Gespräch zu beenden verabschiedete sich die Verkäuferin mit Hinweis auf eine kurze Rücksprache mit ihrem Chef. Wir nutzten die Zeit und verkrümelten uns an die frische Luft.

Anruf der Dame: Ja, das wäre in Ordnung! Wir sollen zurück kommen und könnten dann einen Vertrag aufsetzen. Wir (völlig verwirrt) zurück zum Hymerstand - und laufen direkt dem Verkäufer vom Vormittag in die Arme. Dieser, nun wohl der Meinung wir wollten zu Ihm, empfing uns auch gleich mit warmen Worten Ich klärte ihn nun über den momentanen Stand der Dinge auf, worauf er fast die Fassung verlor. Er drängte uns dazu ihm nochmals Gelegenheit zum Nachrechnen zu geben.....

na ja, auch das kostet nichts - also los!

Zurückgezogen in einem Reisemobil bekamen wir dann "sein" Angebot. (jetzt waren wir richtig verwirrt! - wie hoch sind die Gewinnmargen der Händler????)

Während nun der Verkäufer im Schutze der "hintersten Hallenecke" zusammen mit Heike den Kaufvertrag vorbereitete, bin ich zur Verkäuferin - die zwischenzeitlich 2 mal angerufen hatte - und habe dort abgesagt. Verlassen haben wir die Halle dann gegen 19:00 Uhr - im Gepäck zwar kein Womo-Zubehör, dafür aber einen Kaufvertrag.

na ja, Träume kosten halt doch

Daten: Hymer B574 auf Duc 18, 2.8 JTD, ein paar "Hymer-Pakete" und das ein und andere Supersondermessespezialkaufpreisextra. Geliefert werden soll Ende Dezember....

Wir freuen uns schon!

Klaus & Heike
Wir erinnern uns gerne zurück und haben den Kauf nicht bereut ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HB01 » 7. Mär 2007, 13:19

Moin Moin,

ich kannte sie noch nicht. Finde aber interessant wie man Händler gegeneinander ausspielen kann, wir hätten uns das wohl nicht getraut, wäre wohl nichteinmal auf die Idee gekommen :oops:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten