Diesel entfernen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

Diesel entfernen

#1 Beitrag von Frankie » 12. Mär 2007, 07:51

Hallo,

am Wochenende waren wir mit dem Womo unterwegs. Schön!!!

Beim Tanken ist mir aber was Dummes passiert: Mir ist Diesel übergeschwappt, ist über den darunter hängenden Verschluß gelaufen und leider auch über den darin steckenden Schlüssel.

Nun ist es so, das der Schlüssel fürchterlich nach Diesel stinkt obwohl ich ihn schon mit Spiritus abgewischt habe. Es ist ein Fiat Klappschlüssel und der Diesel ist wohl auch nach innen gelaufen.
Nun würde ich den Schlüssel gern in Spritus eintauchen, aber verträgt er das auch oder geht die Elektronik der Wegfahrsperre kaputt. Ich kenne mich da nicht so aus.

Vielleicht weiß jemand von euch das?

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 12. Mär 2007, 09:41

hallo Frankie,
es gibt für die Elektronikverschiedene Sprays, Kontaktsprays, die zum Saubermachen benutzt werden können und den Bauteilen nicht schaden
Ich weiss nicht wie der Klappschlüssel aussieht aber wenn er so funktioniert wie mein VW-Passat Klappschlüssel, dann würde ich ihn vorsichtig auseinandernehmen, mit Druckluft vorsichtig säubern und dann mit diesem Reinigungsspray saubermachen. das funktioniert ganz gut
ami

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von HB01 » 12. Mär 2007, 14:17

Moin Moin Frankie,

erstmal auseinanderbauen, Batterie raus und trocknen. Dann würde ich diese Feuchttücher zum reinigen benutzen. Oder den Zweitschlüssel benutzen ;-)
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

saab
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 24. Feb 2007, 12:05

#4 Beitrag von saab » 12. Mär 2007, 22:31

hallo,