Vorstellung und Fragen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#31 Beitrag von Reteid » 4. Mär 2012, 20:23

Bikerxxl hat geschrieben:Und, ist es ratsam, die Polster abzuziehen und diese zu waschen oder bekommt man sie dann nicht mehr ordentlich aufgezogen?
Hallo Eberhard,

auch wenn die Polster Reißverschlüsse haben, nicht abziehen! Diese Reißverschlüsse sind Montagehilfsmittel für die Produktion der Polster. Der Schaumstoff kommt komprimiert in die Bezüge und dehnt sich dann aus. Wenn die Reißverschlüsse geöffnet werden, bekommst du den Bezug nicht wieder drauf.
Ich bin kein Polsterer, habe mir die Vorgehensweise aber von einem solchen erklären lassen.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#32 Beitrag von Breckman » 4. Mär 2012, 21:05

Hm, dann habe ich wohl Glück gehabt. 8)
Gleich nach dem Kauf war erstmal waschen angesagt.
Alles abgezogen, in die Waschmaschine auf Schongang, nicht in den Trockner und dann wieder die Bezüge aufgezogen.
Alles kein Problem.

Hätte demnach auch schief gehen können. :shock:
Andererseits: Wenn ich die Bezüge nicht waschen könnte, was mache ich, wenn ich mit meiner unvergleichlichen Feinmotorik mal die Polster versaut habe. :wink:

Ich glaube ja, dass das alles geht.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#33 Beitrag von ydna » 5. Mär 2012, 06:07

Wir haben iunsere Polster aber auch schon abgezogen und gewaschen - kein Problem.

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#34 Beitrag von Reteid » 5. Mär 2012, 10:04

Sicherlich ist es bei manchen Schaumstoffen möglich, dass man den Bezug hinterher wieder ordentlich drauf bekommt.
Das funktioniert aber nicht mit jedem Schaufstoff so problemlos.

Bei unserem Womo, welches Baujahr 1999 ist, waren die Bezüge noch nie runter. Wir haben allerdings auch, zumindest auf den Sitzflächen, immer Decken drauf liegen. Und wenn doch mal wo ein Fleck sein sollte, hilft Schaumreiniger ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Bikerxxl
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2012, 15:37
Wohnort: Quickborn

#35 Beitrag von Bikerxxl » 11. Mär 2012, 21:19

Hallo und guten Abend.
Hab lange mit mir gerungen und dem Bauchgegefühl nachgegeben. Bin vom Kauf zurückgetreten. Der Händler hat sich sehr fair verhalten. Er hat das Storno anstandslos akzeptiert und schriftlich bestätigt.
Einen schönen Abend.
Eberhard

Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

#36 Beitrag von pasca80 » 12. Mär 2012, 12:04

Bikerxxl hat geschrieben:Hallo und guten Abend.
Hab lange mit mir gerungen und dem Bauchgegefühl nachgegeben. Bin vom Kauf zurückgetreten. Der Händler hat sich sehr fair verhalten. Er hat das Storno anstandslos akzeptiert und schriftlich bestätigt.
Einen schönen Abend.
Eberhard
Oh, wie kommt es zu dieser Entscheidung?
Viele Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#37 Beitrag von Reteid » 12. Mär 2012, 17:50

Das würde mich jetzt aber auch interessieren.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#38 Beitrag von Breckman » 12. Mär 2012, 18:57

:?: :?: :?:

Was für Gründe hast Du denn?
Ich bin mal ganz indiskret neugierig.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Bikerxxl
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2012, 15:37
Wohnort: Quickborn

#39 Beitrag von Bikerxxl » 12. Mär 2012, 20:00

Na gut, die "Kleinigkeiten" hatten sich dann doch gehäuft. Soll heißen:
1.Grüne Feinstaubplakette war unberechtigt am Fahrzeug. Zulassungsstelle hat beim Telefonat bestätigt, dass keine Nachrüstung eingetragen war.
2.Ölleckage sollte erst nach TÜV-Prüfung behoben werden, Händler hat sich zwar für Behebung noch VOR TÜV-Abnahme zugesagt, hatte aber keine Bewegung gesehen. (Hätte sicher noch kommen können)
3. Fahrzeug war gemäß o.g. Telefonat bereits seit Mitte letzten Jahres abgemeldet.
Bei näherer Betrachtung wurden noch weitere Kleinigkeiten offensichtlich. Jede für sich hätte sicher nicht zu der Entscheidung zum Rücktritt geführt aber die Menge hat es dann doch getan. Dass man sich so unkompliziert verhalten hat, rechne ich sicher hoch an. Aber ist es nicht so, dass man dann doch sucht und nur darauf wartet, dass etwas passiert? Wir sind jedenfalls erleichtert und sehen uns das Fahrzeug in Mölln noch einmal an.
Einen schönen Abend.
Eberhard

Benutzeravatar
Bikerxxl
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2012, 15:37
Wohnort: Quickborn

#40 Beitrag von Bikerxxl » 16. Mär 2012, 07:46

So, nun hat sich der Kreis geschlossen. Vor 5 Wochen hatten wir uns den Möllner schon eimal angesehen und sehr großen gefallen daran gefunden. Nun steht er vor unserer Haustür. Chausson Allegro 69.
Zwischenzeitlich waren wir hunderte Kilometer unterwegs und hatten uns andere Wohnmobile angesehen - und diese dann doch irgendwie mit dem ersten Fahrzeug verglichen. Der sollte es wohl sein.
Ein schönes Wochenende.
Eberhard

Die Unterfranken

#41 Beitrag von Die Unterfranken » 22. Mär 2012, 21:41

Na, dann jetzt nochmal herzlichen Glückwunsch und viele schöne Urlaube mit dem neuen Womo!

Antworten