Neu hier und brauch auch Hilfe beim Kauf

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
gast

#16 Beitrag von gast » 13. Apr 2012, 13:25

ist gar nicht so einfach, wenn man sich so gar nicht auskennt.

Gruß Sabine[/quote]

Vor allem muß auch Euer Bauchgefühl und das Herz dazu passen!

Mädles
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2012, 19:54
Wohnort: Allgäu

auf ein neues

#17 Beitrag von Mädles » 23. Jun 2012, 10:16

So jetzt bin ichs mal wieder.
Mittlerweile haben wir uns schon einige Modelle angeschaut, die uns aber alle nicht so überzeugt haben.
Die die wir lt. Beschreibung bei mobile.de richtig gut finden/fanden, standen meist in der nördlichen Hälfte von Deutschland , oder waren bereits nach 1-2 Tagen verkauft. So schnell sind wir leider nicht mit 2 Schulkindern.

Jetzt hab ich mal wieder was gefunden, der Wagen liegt zwar etwas über Budget, hätte aber (abgesehen von der Solaranlage) alles was wir uns vorstellen.

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... rigin=PARK

was haltet ihr hier vom Preis/Leistung ?

Alternativ haben wir uns auch etwas teurer überlegt (dafür aber deutlich jünger):
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... rigin=PARK,
oder

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... rigin=PARK

Kann man den Dethleffs mit dem Carado oder Sunlight überhaupt vergleichen?

Schönen Dank im Voraus

Sabine
Zuletzt geändert von Mädles am 23. Jun 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem schönen Allgäu

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#18 Beitrag von AlexNET80 » 23. Jun 2012, 11:48

Am TÜV würde ich es jetzt nicht so abhängig machen da die "äteren" Fahrzeuge sowieso bald jedes Jahr zum TÜV sollen, denn ich gehe davon aus das die Obrigkeiten dies durchsetzen.
Bild

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#19 Beitrag von womo416 » 23. Jun 2012, 14:27

Hallo,

es sind alle drei gute Fahrzeuge. Der Sunlight steht auf einem Ford mit Hinterradantrieb. Sunlight ist die Antwort von Dethleffs auf die preiswerteren ausländischen Modelle. Der Carado dito von Hymer. Beide werden in einem Werk in Sachsen?? gebaut. Es sind Fahrzeuge, die einen guten Standard darstellen.

LG Wolfgang

brainless
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 9. Aug 2010, 01:33

#20 Beitrag von brainless » 24. Jun 2012, 20:20

Hallo mädles,

die Fallen lauern überall:
Der Dethleffs ist "Modell 2006", d.h. daß er schon eine Zeit lang stand, bevor er in 2006 angemeldet wurde. Wahrscheinlich bereits in 2005 gebaut.
Der Sunlight hat keine Standardmacken, soweit mir bekannt. Nur Obacht bei größeren Fahrern im Transit: Ich würde dort gegen die Sonnenblende gucken, aber nicht durch die Windschutzscheibe.
Für den Carado gilt das gleiche wie für den Sunlight. Der Ducato von 2010 hat schon alle Kinderkrankheiten (Modell X2/50 seit 2006) hinter sich.

In diesem Thread wurde geschrieben, daß Womos mit 3,5 t z.G.G. nicht aufgelastet werden können.
Das ist nicht richtig: Viele Womos auf Basis Ducato X2/50 können von 3,5 auf 3,85t z.G.G. aufgelastet werden. Entscheidend ist die Angabe in Brief/Zulassungsbescheinigung. Teilweise ist für eine mögliche Auflastung eine Zusatzluftfederung an der Hinterachse notwendig (Kostenpunkt ca. 450,-€ bei Eigenmontage).
Womos über 3,5 t z.G.G. müssen auch nicht jedes Jahr zum TÜV.
Sie müssen in den ersten 6 Jahren nach Erstzulassung alle zwei Jahre, danach jedes Jahr zum TÜV (HU und AU).

Viel Glück bei Eurer Suche,


Volker :wink:
Drei Pferdebisse können eine Hornisse töten.

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#21 Beitrag von Womo-uwe » 25. Jun 2012, 17:34

Also mit 1,86 schaue ich nicht nicht durch die Sonnenblende von unsem Transit,weiß ja nicht wie manche sich hinters lenkrad klemmen :lol: :lol: :lol:
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

brainless
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 9. Aug 2010, 01:33

#22 Beitrag von brainless » 25. Jun 2012, 18:39

Womo-uwe hat geschrieben:Also mit 1,86 schaue ich nicht nicht durch die Sonnenblende von unsem Transit,weiß ja nicht wie manche sich hinters lenkrad klemmen :lol: :lol: :lol:

Ich hatte ja auch geschrieben:
"............bei größeren Fahrern"
:roll: :roll:


Volker :wink:
Drei Pferdebisse können eine Hornisse töten.

Mädles
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2012, 19:54
Wohnort: Allgäu

Dethleffs 6971

#23 Beitrag von Mädles » 30. Jun 2012, 13:35

Wir hätten jetzt noch einen der uns sehr gut gefallen würde:

http://home.mobile.de/RMC-HERZOG-OHG#des_164194166

ist zwar Bj 2004 Erstzulassung 2005 und gleich teuer wie der andere in Aalen aber weniger km und mehr Ausstattung.
Er hat wirklich alles was wir uns vorstellen (Tempomat, Gasaußensteckdose,Markisenvorzelt, Solaranlage, Wechselrichter, Fahrradträger für 4 Räder, AHK, Klima) bei dem müßten wir überhaupt nichts mehr machen lassen, nur einsteigen und losfahren.
Bei dem in Aalen fehlt ja die Solar, der Wechselrichter, die Außensteckdose und der Tempomat.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug, und dem Preis/Leistungsverhältnis?
Ist der Preis gerechtfertigt für Bj 2004 oder meint ihr da läßt sich noch was machen?

Schöne Grüße Sabine
Grüße aus dem schönen Allgäu

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#24 Beitrag von AufAchse » 30. Jun 2012, 14:33

Hallo,

wenn er trocken ist, dann macht Ihr sicher einen guten Fang!!

Wenig Kilometer und gute Ausstattung...daher auch der hohe Preis an dem aber sicher zu drehen sein wird.
Mich macht nur stutzig, warum das Fahrerhaus rot lackiert wurde. Auf den Bildern kann man ja sehen, dass es auch mal weiss war.
Zu kaufen gabs den so ab Werk nicht. :idea:
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#25 Beitrag von Breckman » 30. Jun 2012, 16:23

Stimmt, der sieht nachlackiert aus. Die Scheinwerfereinheiten wurden auch geändert.
Der Grund dafür wäre schon interessant.
Wenn er unfallfrei und trocken ist, macht es einen guten Eindruck.
Größe passt zum Gesamtgewicht, da sollten Reserven vorhanden sein.

Also aufgepasst.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Mädles
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2012, 19:54
Wohnort: Allgäu

#26 Beitrag von Mädles » 30. Jun 2012, 21:27

Lt. Händler hatte das Reisemobil keinen Schaden.
Der Vorbesitzer hat das Fahrerhaus rot folieren lassen. Die Frontschürze ist lackiert. Die Scheinwerfer (Hella-Lampenkit) gab es bei Dethleffs ab Werk als Sonderausstattung, wurden bei diesem Fahrzeug jedoch nachgerüstet.

Die Umbauten wurden nur durchgeführt, weil der Vorbesitzer ein Einzelstück haben wollte. Alle Teile wurden erst ab 2007/2008 eingebaut.

Schade dass das Fahrzeug so weit weg steht, 5 Autostunden sind mit 2 kleinen Kindern ein weiter Weg, sonst wären wir heute bereits hingefahren.
Mal schauen ob ich am Preis noch was drehen kann, dann würden wir sicher mal hinfahren und uns das Fahrzeug genau anschauen.
Der Dethleffs aus meinem anderen Link der in Aalen steht ist auch noch interessant für uns, da muß ich am Montag auch noch mal anfragen.

Schönen Abend

Sabine
Grüße aus dem schönen Allgäu

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#27 Beitrag von Hymerfan » 4. Jul 2012, 00:17

sieht Hammer aus....ich finde den Klasse
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Antworten