Wohmobil mieten?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kalle
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2012, 16:13

Wohmobil mieten?

#1 Beitrag von kalle » 24. Mai 2012, 16:16

Hallo

Ich möchte dieses Jahr gerne mit eiem Wohnmobil ein wenig reisen. Nun bin ich mir aber nicht so sicher, was es kosten darf so eines zu mieten. Geld für ein eigenes habe ich leider noch nicht. Hat jemand schon Erfahrung damit, oder soll mann dann lieber die Finger davon lassen und warten bis mann ein eigenes hat?
Danke schonmal

Gruß

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 24. Mai 2012, 18:24

Hallo Kalle,

mieten ist nicht verkehrt, damit man weiss (wenn man ein eigenes kaufen will) was man denn wirklich braucht bzw. wie die Ausstattung sein soll.

Die Mietpreise variieren natürlich. Wenn man mit der Familie reist braucht man ein größeres Mobil und muss dafür wahrscheinlich mehr hinlegen als für ein kleineres das man mit zwei Personen nutzen will.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.


Ansonsten erst einmal herzlich Willkommen bei uns.
Es gibt hier ein Forum (Neu hier, Mitglieder stellen sich vor) vielleicht hast Du ja Lust Dich ein wenig näher vorzustellen und uns etwas mehr von Dir zu erzählen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#3 Beitrag von gast » 29. Mai 2012, 16:36

Hallo Kalle,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Die Idee ein Womo zu mieten bevor man kauft ist auf jeden Fall richtig.
Viele haben so angefangen und sind so auch vom Virus infiziert worden.
Ein Womo kostet zwischen 75 und 200Euro pro Tag zuzüglich Nebenkosten. Das hängt sicherlich auch von der Größe des Fahrzeuges ab.
Wir haben damals auch so angefangen.

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#4 Beitrag von Reteid » 29. Mai 2012, 17:29

Hallo Kalle,

das Mieten eines Wohnmobils hat für dich den Vorteil, dass du ausprobieren kannst, welcher Grundriss und welche Größe des Womos für dich die richtige ist.
Auf alle Fälle kannst du damit Erfahrung sammeln und Fehlkäufe vermeiden.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Langertriumph » 29. Mai 2012, 18:29

Moin Kalle
Wir sind auch mit einem geliehenen Mobil angefangen. Bei uns war das Problem das meine "Zarte" vom Wohnmobilfahren nicht ganz so angetan war, aber wir hatten Glück, mein Schwager hat sein Wohnmobil zur Verfügung gestellt, somit konnten wir "Probereisen".
Ja und was soll ich sagen es war Klasse und wir haben weiter intensiv nach einem passenden Mobil gesucht und, wieder Dank meines Schwagers, ein Wohnmobil gefunden mit dem wir jetzt schon 3 Jahre auf Tour sind. Meine Frau fährt jetzt auch sehr gerne und wird schon nervös wenn wir ein Wochenende mal nicht können.
Also ich kann dir nur Raten erst mal mieten oder leihen und dann weiter sehen, der Markt ist voll von "Fehlkäufen", erspare dir das.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Antworten