Essen für unterwegs

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kulki
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2012, 18:12

Essen für unterwegs

#1 Beitrag von Kulki » 30. Jul 2012, 18:16

Hallo zusammen liebe Campingfreunde! Mich würde mal interessieren, was eure bevorzugte Nahrung ist, wenn ihr unterwegs seit. Müssen Konserven herhalten oder versucht ihr immer regelmäßig einkaufen zu gehen? Danke für eure Antworten ...

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#2 Beitrag von ydna » 30. Jul 2012, 18:43

Konserven sind bei uns nicht vorhanden.

Wir nutzen den Kühlschrank und das Gefrierfach. Ansonsten vor Ort einkaufen ist eine schöne Sache. Obst, salat und Gemüse sowieso.

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#3 Beitrag von heidchen » 30. Jul 2012, 19:20

Konserven gibt's bei uns auch nicht. Wir kaufen frisch ein. Haben beim Womo-Kauf extra auf einen großen Kühlschrank geachtet.
Je nachdem, in welches Land wir fahren, frieren wir für den Notfall :roll: ein bis zwei vorgekochte Essensportionen, z.B. Gemüse-Hackpfanne o. ä. ein.

Allerdings müssen wir auch nicht jeden Tag kochen. Kalte Küche und ein paar Brote -Stullen 8) - tun's auch. Zwar nicht jeden Tag im Urlaub, aber immer mal wieder. :D
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#4 Beitrag von camperfrank » 30. Jul 2012, 20:49

Ravioli!!!!!!!!!!

Ohne Ravioli überfahre ich nicht die Stadtgrenze....

:P

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

#5 Beitrag von Ute » 30. Jul 2012, 20:57

camperfrank hat geschrieben:Ravioli!!!!!!!!!!

Ohne Ravioli überfahre ich nicht die Stadtgrenze....

:P
:sign5:

Ein Paar Konserven habe ich vorsorglich immer dabei - könnte ja mal der plötzliche Notstand ausbrechen 8)

Sonst kaufen wir auch vor Ort und grillen viel
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Langertriumph » 30. Jul 2012, 21:02

Hallo Fories
Meine ehemalige Geliebte kocht gerne und sehr Gut, Dosen gibts bei uns nicht. Überwiegend Frische Sachen, in der Regel ist ja immer eine Möglichkeit zum Einkauf in der Nähe. Ab und zu gehen wir auch Essen, oder einfach nur mal einen Döner. Ganz nach Lust und Laune.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Ruhrpottrecke » 31. Jul 2012, 09:19

Hallo Kulki und erst mal ein
Bild aus dem Ruhrpott, wäre nett wenn du dich mal vorstellen würdest :D wir bevorzugen auch Frischware und unseren Kühlschrank , und gelegentlich die im Umland liegenden Restaurants
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

gast

#8 Beitrag von gast » 31. Jul 2012, 14:15

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Wir machen Beides!

Für den Notfall Konserven, aber auch selbst Kochen und Restaurant. Wie es gerade passt. Einkaufen im Ausland ist sowieso toll. Zum Beispiel waren wir in Südfrankreich auf einen Wochenmarkt und konnten alles vorher probieren.
Der Käsestand war einfach nur geil!
Sorry!

Benutzeravatar
Kulki
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2012, 18:12

Essen

#9 Beitrag von Kulki » 5. Aug 2012, 03:21

Hallo,
wir halten es auf Reisen immer so, dass wir für zwei Tage eine Notfallration per Konserven oder Tiefkühlkost bei uns haben. Ansonsten ist es für uns der Reiz, auf Reisen im jeweiligen Land einkaufen zu gehen und auszprobieren, was man in der jeweiligen Region ißt. Uns macht das immer besonders viel Spass, wenn man mit den Einheimischen ins gespräch kommt, nach Zubereitung und Rezepten fragt. Dadurch entwickelten sich viele Kontakte.

Benutzeravatar
thalan
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2012, 15:22

#10 Beitrag von thalan » 15. Aug 2012, 10:54

Wir versuchen immer, viel vor Ort zu kaufen. Nen kleinen Grill ins Gepäck und los gehts. Wobei man Brot und bestimmte Konserven auch so mitnehmen kann, wie zum Beispiel eingelegter Thunfisch oder so.

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nexxofan » 4. Sep 2012, 14:38

Wir haben früher immer zuhause tierisch eingekauft und nix davon gebraucht, weil es im entsprechenden Urlaubsland viel besseres gab :lol:
Außerdem gehen wir auch gerne mal essen.
Heute habe ich immer nur ein bisschen Brot und Wurst für die erste Rast und notfalls immer ein Päckchen Nudeln und eine fertige Soße dazu, wenn mal gar nichts geht.
Unser Metzger macht sehr gute Dosen mit Hausmannskost. Damit konnte ich mal meinen Männe überraschen, Rinderbraten mit Semmelknödel...und das im Womo, da hat er gestaunt :mrgreen:
Liebe Grüße
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Antworten