Camping- / Stellplätze --> Verzeichnis

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Camping- / Stellplätze --> Verzeichnis

#1 Beitrag von Edgar » 5. Sep 2012, 20:16

Ich war mal mutig und habe alle Plätze, die ich besuchte habe in einer Datenbank gepflegt. Aus dieser Datenbak generiere ich dann automatisch HML-Seiten und Excel-Dateien.

Diese können hier aufgerufen werden.

Wenn jemand seine Daten (als PN) mir sendet, würde ich diese auch einpflegen - natürlich immer unter dem Aspekt "Zeit". Es ist natürlich immer ein Spagat zwischen "allen Informationen" und "Übersichtlichkeit". Was haltet ihr davon? Fehlen noch Infos? Anregungen sind stets willkommen.

Gruß aus dem Südbadischen
Edgar
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 14. Sep 2012, 20:04

Neuer Stand.
Habe einige Fehler korrigiert und vor allem die Sonderzeichen richtig "hingebogen".
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
wolfi48
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 21. Aug 2010, 09:58
Wohnort: 34582 Borken/Hessen

#3 Beitrag von wolfi48 » 25. Sep 2012, 07:38

Hallo Edgar,

tolles Verzeichnis.

Kannst Du zur besseren Übersicht vielleicht die Spaltenköpfe fixieren, damit
beim Runterblättern die Spaltenüberschriften nicht verschwinden?


Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#4 Beitrag von owner » 25. Sep 2012, 16:06

Moin Edgar,

Junge, da machst du Dir ja richtig viel Mühe. :daumen

Aber, so ist es auch sehr schwer dies alles zu verwalten. Du solltest wissen, dass es im Internet viele Stellplatzinformationsdienste und dann auch noch mit POI's fürs Navi.

Für mich ist hier immer noch Touring24.info das interessanteste Programm. So hat man offline und online und POI's identisch. Jetzt gibt es auch noch eine APP für Smartphones. :up: Was will man mehr.

Bitte Edgar sei mir nicht böse. Ich möchte nur nicht, dass Du Deine Datei groß ausbaust und eventuell nicht die gewünschte Resonanz hast.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Ruhrpottrecke » 26. Sep 2012, 12:50

schon gespeichert DANKE :daumen :daumen :daumen
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Weinsberg
Ex-Member
Beiträge: 38
Registriert: 26. Okt 2007, 18:58

#6 Beitrag von Weinsberg » 26. Sep 2012, 17:04

owner hat geschrieben:Moin Edgar,

Junge, da machst du Dir ja richtig viel Mühe. :daumen

Aber, so ist es auch sehr schwer dies alles zu verwalten. Du solltest wissen, dass es im Internet viele Stellplatzinformationsdienste und dann auch noch mit POI's fürs Navi.

Für mich ist hier immer noch Touring24.info das interessanteste Programm. So hat man offline und online und POI's identisch. Jetzt gibt es auch noch eine APP für Smartphones. :up: Was will man mehr.

Bitte Edgar sei mir nicht böse. Ich möchte nur nicht, dass Du Deine Datei groß ausbaust und eventuell nicht die gewünschte Resonanz hast.
:daumen
Richtig und hier noch eine Seite http://www.stellplatzfuehrer.de/ die ebenfalls mit einem APP läuft.
Gruß
Christoph

joelle
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Sep 2012, 19:02
Wohnort: Hessen

#7 Beitrag von joelle » 1. Okt 2012, 19:24

Wenn ich in D einen SP suche, schau ich immer zuerst hier.
Ist sehr praktisch weil man von einem SP aus gleich den nächsten in der Nähe suchen kann.
http://www.mobilisten.de/stellplaetze/deutschland.php

@Edgar, toll Deine Liste mit SP wo Du überall schon warst. Das könnt ich auch mal anfangen, obwohl ich wohl gar nicht mehr alle zusammenbekäme.
Unterwegs mit einem EURA Alkoven

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#8 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Okt 2012, 20:11

Moin Edgar!
Hut ab vor Deiner Arbeit,wenn Du Spass dran hast,machst Du alles richtig!!Ich für meinen Teil,suche immer noch nach einer kompletten Stellplatzinfo!Ich kenne leider keine,was mich eigentlich verwundert,da ja die Mobile größer,und die mit Hänger fahren auch immer mehr werden,
in der max Länge,Anfahrt mit Hänger,+ Entsorgung mit Bodeneinlass vereint sind!
Aber man muß nicht alles haben,es ging auch ohne bisher,mit wäre natürlich schöner!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Edgar » 13. Okt 2012, 18:41

So - nun habe ich meine Liste noch etwas erweitert. Immerhin sind es nun schon 79 Plätze.

1.) Die kostenlose Plätze habe ich mit einem "Spar-Schweinchen" markiert.
2.) Plätze die andere Mobilisten als gut befinden und ich an brauchbare Daten rankomme erfasse ich auch. Gekennzechnet mit einem roten (fremd) oder grünen (ich) Punkt.
3.) In der Excel-Datei habe ich ein zusätzliches Sheet eingepflegt. In dem kann man den aktuellen Standort eingeben. Dann hat man auf der ersten Seite gleiche die Luftlinie (keine gefahrenen km !!!) zu den nächsten Plätzen. Ich habe dies mal mittels Internet überprüft. Max. Abweichung waren 2 bis 4 km.

Vielleicht ist es für jemanden interessant ... :wink: Wenn nicht - auch egal - für mich war es eine kleine Herausforderung.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

joelle
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Sep 2012, 19:02
Wohnort: Hessen

#10 Beitrag von joelle » 14. Okt 2012, 01:18

Edgar hat geschrieben: 3.) In der Excel-Datei habe ich ein zusätzliches Sheet eingepflegt. In dem kann man den aktuellen Standort eingeben. Dann hat man auf der ersten Seite gleiche die Luftlinie (keine gefahrenen km !!!) zu den nächsten Plätzen. Ich habe dies mal mittels Internet überprüft. Max. Abweichung waren 2 bis 4 km.
Das find ich gut, mit ein Grund warum ich meine oben genannte Seite so mag…
(und weil sie (fast) werbe- und firlefanzlos ist :D )
Unterwegs mit einem EURA Alkoven

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Edgar » 3. Mär 2013, 19:53

Meine Stellplatzbeschreibung ist nun wieder aktualisiert. Immerhin schon 98 Plätze.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Edgar » 26. Dez 2013, 19:40

Nach längerer "Abstinenz" habe ich meine Stellplatz-Übersicht wieder aktualisiert. Immerhin sind es nun schon 223.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Frankia

Camping-/Stellplätze

#13 Beitrag von Frankia » 26. Dez 2013, 22:19

Hallo Edgar,
auch Dir (Euch) zunächst ein frohes Fest.
In Bodman-Ludwigshafen; und zwar im Ortsteil Bodman,
gibt es aktuell einen neuen Stellplatz.
Siehe hier:
http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1 ... ,s:0,i:128
Wenn Du möchtest, kannst Du ja Deinen bisherigen Eintrag auf den aktuellen Stand bringen.
Gruß
Frankia
PS: Bei Fragen hilft Dir sicher das Tourismusbüro in Bodman weiter. Tel.: 07773 930048. Aber erst wieder ab ca. Mitte Januar 2014; und zwar donnerstags von 09.00 h - 12.00 h bzw. von 14.00 h bis 17.00 h

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Edgar » 26. Dez 2013, 23:30

Herzlichen Dank Frankia

Werde ich in der nächsten "Runde" mitaufnehmen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Edgar » 15. Mär 2015, 10:43

Tja, wenn man nicht unterwegs ist, kann man ja die alten Sachen mal wieder auf Vordermann bringen. Mein Stellplatzverzeichnis ist nun auf insgesamt 276 Plätze angewachsen.
Viel Spaß beim Stöbern.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten