Vesicherung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#16 Beitrag von Nor » 25. Nov 2012, 12:39

grafluemmel hat geschrieben:
P+V hat geschrieben:Hallo Lars,


Bei Nichtreparatur eines Hagelschadens gilt die Obergrenze von 202 € je QM.

Also nochmal genau hinsehen.

Gruß
Volker
Das mag ja sein, jedoch stellt sich mir die Frage, wie das mit der Selbstbeteiligung aussieht, ist das in der normalen SB enthalten oder haben die ne extra klausel?????

Bei der Basler ist diese dann 500,-€, das Angebot der Accura sagte mir 1500,- € usw....

Finde schon das dies ein wichtiger punkt ist!!!!
Dies hab ick gerade bei einer Versicherung in den " Besonderen Hinweisen" gelesen: Besondere Hinweise:
1. Versicherte Kaskoschäden werden unter Abzug der vereinbarten Selbstbeteiligung
(SB) zu 100 % erstattet (Ausnahme: Elementarschäden)! 2.1 Für versicherte Sturm-, Hagel-, Überschwemmung- oder Blitzschlagschäden (Elementarschäden) gilt eine Selbstbeteiligung von € 1.500 je Schadenfall, es sei denn, die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung liegt höher.

Und das obwohl in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine andere Summe steht....

Von daher ist dies für mich schon interessant wie die GVV das händelt!!!!

Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 129
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von P+V » 26. Nov 2012, 07:50

Hallo Lars,

stimmt!

Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Felid
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dez 2012, 15:47
Wohnort: Dresden

#18 Beitrag von Felid » 3. Dez 2012, 16:01

hi,

bei den ganzen versicherungen einen überblick zu halten ist ja praktisch unmöglich! so viele ... hab mal im netzt recherchiert und ne gute seite zum thema ww-versicherungsvergleich gefunden, die will ich euch nicht vorenthalten http://www.wohnmobilversicherung24.org/vergleich/ ich denke so ist es leichter nen durchblick zu haben

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#19 Beitrag von oldpitter » 3. Dez 2012, 19:07

Er berechnet NUR WoMo unter 100.000 € Neupreis :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten