Was haltet Ihr vom Volksmobil??

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Familie Zwaschka

Was haltet Ihr vom Volksmobil??

#1 Beitrag von Familie Zwaschka » 12. Apr 2007, 21:58

Erstmal ein nettes Hallo an alle hier,

wir wollen uns ein Womo kaufen und sind voll beim Volksmobil hängengeblieben. Der Preis ist auch recht gut für ein neues Womo.
Hat hier im Forum schon jemand eins ? und ist das Womo zu empfehlen?
Haben uns für ein neues Entschieden da wir keinerlei Erfahrung mitbringen
und somit denke ich am besten Fahren.
Übrigens: meine Familie und ich sind noch Faltifahrer, ich hoffe nur nicht mehr lange

Gruß aus Bayern
Familie Zwaschka

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 12. Apr 2007, 22:11

Hallo und herzlich Willkommen,
liebe Familie Zwaschka :lol:
Volksmobil...sind das nicht die von Palmowsky oder so ähnlich :?:
Hab mal in irgendeinem Forum darüber gelesen,weiß aber leider nicht mehr wo.Da gab es sehr viel negatives,allerdings auch positive Erfahrungsberichte.
Da beginnt ja jetzt eine aufregende Zeit für euch.
Viel Spaß hier mit uns :mrgreen:
Liebe Grüße
Martin&Klaudia

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 12. Apr 2007, 22:35

Hallo Familie Zwaschka,

Willkommen hier ;-)

Die Volksmobile von Palmo sind zweifelsohne ihren Preis wert. Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen: mehr würde ich aber auch nicht ausgeben ;-) Das ist aber auch bei anderen "Günstigherstellern" (SEA, Gante, McLouis etc.) so.... irgendwo muss der Preis herkommen.

Sicher muss man in dieser Preisklasse gewissen Abstriche bei der Material.- und Verarbeitungqualität machen. Aber sicher nichts mit dem man nicht leben könnte und die Basisfahrzeuge sind eh seit Jahren erprobt & solide. Ich würde nur auf ein ausreichend großes Chassis achten, die Basismodelle haben eigentlich keinerlei Reserven bei Zuladung, Stabis & Bremsanlage und fahren am Limit. Wenn ihr noch Fragen habt.... nur zu :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Familie Zwaschka

Hallo nochmal,

#4 Beitrag von Familie Zwaschka » 13. Apr 2007, 20:46

danke für Euer nettes Willkommen.
Ja das Volksmobil vom Palmo haben wir gemeint.
Werden in einer Woche rauffahren ( ist ja weit von Bayern aus ) und uns das Mobil mal unter die Lupe nehmen.
Vielleicht nehmen wir ja auch einen guten gebrauchten in der Preisklasse.
Aber Neu ist halt Neu.
Mal schaun, danke Euch und ich meld mich wieder

Familie Zwaschka

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#5 Beitrag von Akinom » 13. Apr 2007, 21:32

Hallo Familie Zwaschka,

wobei neu nicht immer besser heißt.
Wir haben über ein Jahr gebraucht bis unser "Neuer" alle Kinderkrankheiten hinter sich hatte und er so war, wie er sein sollte.
Aber jetzt sind wir sehr zufrieden.

Lg. und sonniges Wochenende :sonne:

Monika

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#6 Beitrag von Frank » 13. Apr 2007, 22:13

nix
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Balgieaner » 14. Apr 2007, 22:24

Hallo Familie Zwaschka,
nun das Angebot vom Volksmobil ist schon verlockend. Auch die ganzen Extras. Schließlich hat man dann ein Mobil mit dem man gleich los fahren kann. Ich habe das Mobil mal genauer unter die Lupe genommen auf einer Messe. Der erste Blick ist Top aber bei genauerem hinsehen erkennt man schon wo gesparrt wurde. Wir sind auch absolute neulinge und haben mit den Gedanken gespielt ein Volksmobil zu kaufen. Doch nach vielen meinungen von alten Hasen und vielen Berichten haben wir Abstand genommen und einen Knaus gekauft. War einiges teurer aber schon etwas anderes von der Verarbeitung. Bis lang sind wir sehr zufrieden damit. Der Service soll beim Volksmobil leider auch nicht so doll sein. Beim Knaus habe ich meinen Händler in 30 km Entfernung.
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Familie Zwaschka

#8 Beitrag von Familie Zwaschka » 15. Apr 2007, 11:23

Hallo Balgieaner,

ich habe mich jetzt auch ein bischen mit dem Volksmobil vom Palmo
beschäftigt und viel in den Foren gelesen und auch wir sind schon
am Umdenken. Habe hier zwei Nachbarn die von Flair Doppelachser
fahren und schon sehr lange Womo-Fahrer sind. Die halten auch nicht viel
vom Volksmobil und haben mir mal ihr Womo im Detail gezeigt.
Die " alten Hasen " haben auch gesagt, lieber ein gutes gebrauchtes kaufen.
Oh man, jetzt sind wir total verwirrt.
Na ja, jetzt machen wir uns mal auf die Suche nach einem Händler in
unserer Nähe und dann mal schaun.

Auf alle Fälle mal ein Dankeschön an dich und alle die hier ihre Meinung
dazu geben.
Gruß
Familie Zwaschka :D :D :D :o :o :D

Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Balgieaner » 15. Apr 2007, 13:07

Hallo Familie Zwaschka,
ich denke das ist eine gute Entscheidung.
Der Service it schon wichtig, ich hatte Kleinigkeiten die sofort erledigt wurden, dafür hätte ich mit dem Volksmobil weit fahrenen müssen.
Auch von Knaus gibt es Mobile die nicht viel teurer sind als das Volksmobil. Wir sind auf jeden Fall mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
Könnt euch das Womo gerne auf unseren Seiten anscheuen.
Ich weiß ja nicht was ihr für ein Grundriss sucht und für wieviel Personen ?
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Klaudia

#10 Beitrag von Klaudia » 15. Apr 2007, 21:43

Das denke ich auch...
habs euch ja gesagt...jetzt beginnt eine spannende aber auch schöne Zeit
Viel Spaß dabei :lol:
LG
Klaudia

BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#11 Beitrag von BadHunter » 21. Apr 2007, 15:32

Wir haben letztes Jahr auch tatsächlich mal ein Volksmobil oder ähnliches in Erwägung gezogen. Angesehen hab ich mir die schon häufiger auf Messen, und dann, als es um ein neueres Mobil ging, letztes Jahr noch mal genauer hingesehen... Schließlich sollte das neue Mobil etliche Jahre unser Begleiter sein!
Und da sind diese Discount-Mobile dann schlicht und einfach rausgefallen!
Zudem hab ich in diversen Foren eben auch viele negative Berichte über die Qualität und den (meist nicht vorhandenen) Service gelesen.

Bei uns ist es dann ein älteres gebrauchtes, dafür qualitativ hochwertiges Mobil geworden, ein Concorde Bj. 1995.
Alles, was wir an Ausstattung brauchen und wollten, war schon dabei, die Qualität (Aufbau ohne Holz, viel Wasservorrat, viel Stauraum durch sehr guten doppelten Boden etc....) einfach um ein Vielfaches besser als bei den Discountern!
Für den Neupreis eine VM bekommt man z.B. einen Concorde oder Flair ab Bj. 1995 bis vielleicht sogar Bj. 1998, und da hat man dann was Solides, was mind. genauso lange hält wie ein neues Discount-Mobil und wahrscheinlich wesentlich weniger Ärger mit dem Aufbau und der Aufbautechnik macht.

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

Familie Zwaschka

#12 Beitrag von Familie Zwaschka » 21. Apr 2007, 16:56

Wir sind vom Volksmobil weg. Habe in den letzten Tagen viel gelesen darüber, meistens nur negativ. Aber der Grund, warum sich das erledigt hat, ist durch ein Telefongespräch mit der Firma. Sehr unfreundlich!!!
Jetzt suchen wir einen guten, gebrauchten, ab Baujahr 1995-1998.
Hersteller steht noch nicht fest, aber jetzt mal alles in Ruhe angehen.
Wenn wir heuer nichts finden, dann halt nächstes Jahr und dann mit mehr erspartem Geld

Gruß
Familie Zwaschka
Falls hier jemand einen Allkofen mit diesem Baujahr hat und um die 13.000 € will, einfach bei uns melden.
Anschaun kostet ja nichts

BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#13 Beitrag von BadHunter » 22. Apr 2007, 09:52

Schon mal bei mobile.de geguckt?

Hier z.B.:
http://www.mobile.de/SIDrTe4rfxHxEpvc50 ... 1253125484&

Oder der hier: http://www.mobile.de/SIDrTe4rfxHxEpvc50 ... 1255796119&

Oder der: http://www.mobile.de/SIDrTe4rfxHxEpvc50 ... 1252402861&

Einfach mal bei der Suche eingeben: ab Bj. 1995 (da steht allerdings auch viel Mist, z.B. einige Fahrzeuge auf dem alten Ducato, wo dasnn EZ 1999 steht..), 10.000 bis 15.000 €, da stehen eine ganze Menge....

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#14 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2007, 12:33

Falls hier jemand einen Allkofen mit diesem Baujahr hat und um die 13.000 € will, einfach bei uns melden.
Anschaun kostet ja nichts
Naja, zumindest in einen Feuchtemesser würde ich investieren ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#15 Beitrag von arthur » 23. Apr 2007, 17:30

Hallo erst mal....Schon komisch :?: Erst soll es ein neues Mobil sein und dann kommt man auf ein gebrauchtes! Was spricht eigendlich gegen das Volksmobil :?: Nur weil es aus der Sea-Gruppe stammt?Mein Fahrzeug stammt auch von SEA.Habe allerdings einen Dart auf Fiat 2,3Jtd.Papiere sind von Elnagh,ist aber meiner Meinung nach ein Mc-Louis Lagan 410.Ebebfalls aus der Sea-Gruppe. Als Sondermodel mit Extras -gegenüber Mc-Louis ca 5000.Euro gespart.Fahre das Womo neu seit August 2006 mit 29000km bisher ohne Probleme.Das Basisfahrzeug ist sowiso über jeden zweifel erhaben und mit dem Aufbau kann ich gut leben.Dazu kommt die Fiatgarantie und die 5 jährige Dichtigkeitsgarantie von Elnagh bei regelmäßiger Überprüfung.Ich denke man sollte lieber Leute fragen die solche Mobile fahren ,wie sie damit zu frieden sind(oder nicht)anstatt solche Fahrzeuge im Vorfeld abzulehnen.Kann auch nichts zum beispiel zu Bürstner,Flair und Co sagen,da ich diese Fahrzeuge selber nicht kenne oder fahre.Könnte höstens etwas zu Camping-Bullis sagen.(haben bisher 3 stück gefahren.)haben uns aber aus Platzgründen für das neue Alkovenmobiel endschieden und sind bisher mehr als zufrieden.Sage immer sich selber vor Ort ein Bild machen und dann aus dem Bauch herraus endscheiden.Jeder hat nun mal seine eigene Art zu endscheiden was er wirklich braucht.Jede Fahrzeuggruppe hat seine berechtigung wenn sich die Kundschaft dafür endschieden hat .Liebe nachdenkliche Grüsse aus Hannover...Arthur. :roll:

Antworten