Nanoversiegelung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Nanoversiegelung

#1 Beitrag von Breckman » 27. Okt 2012, 11:40

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein 1998er Womo gesehen, dass wie neu aussah. Im Gespräch sagte mir der Eigner, er hätte eine Nanoversiegelung aufgebracht und hätte seitem Ruhe.
Keine Regenstreifen mehr und Schmutz ließe sich sehr leicht entfernen.

Der Preis läge bei ca. 100 € pro Meter Autolänge und würde steigen, je nach Aufwand bei der Vorbereitung. Die Haltbarkeit wurde mit ca. 5 Jahren benannt.

Hat damit jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?
Wie sehen diese aus?
Ist der Preis angemessen?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 27. Okt 2012, 12:00

Hallo Lars

Mit der Nanotechnik bei Womos habe ich keine Erfahrung. Sollte sich dies dort so verhalten wie in anderen industriellen Bereichen (z.B.: Kraftwerk), dann wird sich dies auch schnell relativieren. Im Industriebereich ist die Euphorie (was man alles damit machen kann) schnell abgeebbt. Ich will damit die Eigenschaft der Nanotechnik bei weitem nicht verunglimpfen. Sie hat sicherlich ihre Daseinsberechtigung (siehe wasserlose Toiletten). Eine gesunde Eigenschätzung ist aber doch angesagt.

Ich selber hatte eine Info eines Bekannten bekommen dass das Produkt Eddy hervorragend funktionieren soll. Ich habe mir dies gekauft und war am Anfang sowas von enttäuscht. Allerdings - wie es so üblich ist - zuerst mal ohne richtiges Lesen der Gebrauchsanweisung begonnen. Nachdem ich doch mal eine ruhige Minute dazu verwendete die Gebrauchsanleitung zu lesen .... siehe da es funktioniert. Nein es funktioniert nicht nur - es ist absolut der Hammer.

Und damit nicht wieder gleich Fragen aufkommen: Ich bin nicht verwandt, verschwägert und habe auch keine Provision davon .... :!: :!: :!: :!:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 28. Okt 2012, 19:55

Euro 100 pro Meter scheint mir extrem guenstig. Will jetzt nicht schreiben "billig", aber eben deutlich unter dem Preis, den ich selbst eruiert hatte.

Ein Anbieter, der durchweg gute Kritiken erhielt, lag bei rund 2.500 fuer unser 7 m WoMo.

Knackpunkt war sein Auftreten. Kein Festnetz, nur Mobilnummer. Ich also angerufen und auf Maillbox gesprochen. 2 Wochen spaeter Rueckruf und Wunschtermin durchgegeben. Er bestaetigt mir den Termin...1 Woche vor meinem Wunsch :evil:

Ich teile ihm mit, dass er sich hier vertan hat - schriftlich per e-mail. Er antwortet, dass Qualitaetsarbeit eben Zeit benoetigt :?: Was hat das damit zu tun, dass man sein Buero nicht im Griff hat.

Dann der Klopfer: an "seinem" Termin eine e-mail, wo ich denn bleiben wuerde :idea:

Meine Antwort darauf ist nicht druckreif :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 129
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von P+V » 29. Okt 2012, 09:31

Hallo zusammen,

ich möchte mal auf einen wichtigen Aspekt der Nanotechnologie hinweisen.

http://www.bund.net/themen_und_projekte ... chnologie/

Ich weiss nicht, ob für ein "sauberes" Wohnmobil soche Eingriffe in die Natur nötig sind......

Gruß
Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#5 Beitrag von Breckman » 29. Okt 2012, 18:18

OK, aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nicht gesehen.
Ich werde mich da mal einlesen.

Danke für den Hinweis.
Tja, mal wieder der Beweis dafür, dass alles zwei Seiten hat.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Edgar » 29. Okt 2012, 18:32

Breckman hat geschrieben:Tja, mal wieder der Beweis dafür, dass alles zwei Seiten hat.
Mindestens - Spitzfinde behaupten sogar, daß ein Blatt Papier 6 Seiten hat ... mal darüber nachdenken :idea:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Langertriumph » 29. Okt 2012, 19:04

Hallo
Der Vorbesitzer meines Wohnmobiles hat auch in eine Nanoversiegelung investiert, das Womo "regnet" sich sauber. Er sprach von einer Investition um die 900 Euro :shock: Ich persönlich hätte so viel Geld dafür nicht über, Werterhaltung und aussehen hin oder her, und mal ehrlich ab und zu mal das WoMo zu waschen ist ja auch nicht so tragisch. :lol:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#8 Beitrag von owner » 29. Okt 2012, 19:52

Moin,

nach dem ich alles möglich zur Reinigung unseres Herrn Dethleff, auch mit Rasierschaum, man erinnert sich an diversen Thread, bin ich der Meinung:
Ein richtiges Womo braucht eine gewisse Patina!
:tongue1:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Langertriumph » 29. Okt 2012, 19:59

Hallo Arno
Recht hast du :lol:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#10 Beitrag von owner » 29. Okt 2012, 20:03

Langertriumph hat geschrieben:Hallo Arno
Recht hast du :lol:
Jau, damit sind wir schon 2, die unsere Umwelt schonen und die Wasserreserven sichern! :;j34ub
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 29. Okt 2012, 21:43

Verbessere: 3 :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#12 Beitrag von Pfalzcamper » 29. Okt 2012, 21:52

Wenn ihr wirklich alle was fuer die Umwelt tun wollt auf euren Reisen, dann muesst ihr Kunden bei mir werden :lol:
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 129
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von P+V » 30. Okt 2012, 08:14

4

:D

Gruß
Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#14 Beitrag von carmenfw » 30. Okt 2012, 08:53

Boah Thomas,

dein Wohnmobil hat so schön geglänzt. Sah aus wie nagelneu. Ich finde so eine Versiegelung toll, nur ist sie mir zu teuer.
Ich ärgere mich jeden Tag darüber, das der Glanz auf unserem Wohnmobil so langsam nach lässt.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#15 Beitrag von owner » 30. Okt 2012, 09:10

Moin Willi,
dann muesst ihr Kunden bei mir werden
Ich will aber nicht in die tiefste Pfalz! Rausche immer schnell durch, bis hinter Grenze von Frankreich. :tongue1:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Antworten