Fragen eines Neulings,...

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wong
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Apr 2007, 22:44
Wohnort: z.Z Terra

Fragen eines Neulings,...

#1 Beitrag von Wong » 22. Apr 2007, 23:46

Klopf...Klopf

Hallo an @lle,
schön das es Euch gibt, habe schon etliche seiten durch, doch möchte ich nicht so egoistisch sein und euch nur zutexten (oder im stillen alles ablesen) sonder freu mich auch auf eure tips und erfahrungen.

hier -->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:EF:DE:11

darf ich den grund meiner freude vorstellen,...

Grüße an Herrn Fred * der das wägelchen mit herz und sorgfalt, bis zur trennung behandelt hat.

und das ist auch mein anliegen, könnte ich von euch tips in richtung pflege und wartung bekommen?

Mit lachendem grüßen aus dem schwarzwald,
bis dann sendet Wong

User

#2 Beitrag von User » 23. Apr 2007, 09:21

Hallo Wong,

zuerst `mal herzlichen Glückwunsch!

Ich denke Du hast mit dem Kauf einen Treffer gelandet und wirst sicherlich viel Freude damit haben.

Zu Wartung und Pflege. Nun, wir fahren seit 1980 Reisemobil, kennen uns mit dem einen oder anderen auch aus - aber wirkliche Tipps zu Deinem Fahrzeug, dem wohl alle notwendige Pflege zuteil wurde, kann ich Dir pauschal nicht geben. Ist sicher auch nicht notwendig.
Ich würde das Mobil zuerst `mal genauso sehen wie einen PKW, alles andere kommt von selbst.

Solltest Du aber auch ein Neuling im allg. Gebrauch sein, also wenn dies Dein erstes Mobil ist, dann würde ich Dir empfehlen das Büchlein "Allgemeines Wohnmobil - Handbuch" vom womo - Verlag www.womo.de zu kaufen. Hier steht dann wirklich alles drin was Du wissen solltest - wie gesagt nur wenn die Materie für Dich ganz neu ist.

Also, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem Reisemobil.
skorp
Zuletzt geändert von User am 23. Apr 2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von buerstnerhelmi » 23. Apr 2007, 10:06

Moin Wong.

Herzlich Willkommen hier im Forum :kette

Sicherlich finden sich hier Mitglieder, die etwas zu Deinem schönen, "neuen" WoMo sagen können.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 23. Apr 2007, 11:00

Hallo Wong,
und :love: lich Willkommen.
Viel Spass mit deinem Wohnmobil und hier im Forum
das wünschen
Martin&Klaudia

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2007, 12:38

Moin Wong,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Mobil und Willkommen hier :!:

Wenn zur Zeit mit dem Mobil alles i.O. ist kann man dir nur raten weiterhin pfleglich damit umzugehen. Ich würde gelegentlich die Feuchte messen, besonders an den kritischen Stellen (Wandöffnungen). Motor nach Plan warten (lassen) und dabei penibel auf den Zahnriemen achten. Legst Du jetzt noch eine ruhige, vorausschauende Fahrweise an den Tag wird es dir der "kleine" Turbo-Motor danken, er mag halt keine Orgien :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Wong
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Apr 2007, 22:44
Wohnort: z.Z Terra

#6 Beitrag von Wong » 24. Apr 2007, 13:56

:bier:

Ein freundliches Hallo an alle Bewohner hier,...

ja, es ist mein erstes womo,...
danke für den netten empfang,..... :D

Habe nun auch die längst fällige gasprüfung erledigt, war richtig gut, denn alle papiere die nicht von nöten waren - waren da,...nur das gelbe gasbüchle schlummerte daheim.
den aufbabber gab´s trotzdem, soll zum eintragen vorbeikommen,... bin gespannt da die letzte gasprüfung 2004 war, ob das nun wie beim tüv rückdatiert wird. *grübel*

hab mir dann noch ein silikonspray geleistet um mich mit den gummies anzufreunden u.a.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

sollten euch noch tips einfallen, hier ist platz, .... evtl. nicht nur für mich als anregung dankend verwendbar.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grüße
Wong

Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

#7 Beitrag von Müllersduc » 24. Apr 2007, 22:37

Hallo,

Glückwunsch zum Womo!

Erfahrungen machst du erst bei deinen Touren, Ratschläge hier sind gut und nett.... aber meist fällt etwas unerwartetes an ;-)

Ich drück dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit läuft!
Gerd

Benutzeravatar
Wong
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Apr 2007, 22:44
Wohnort: z.Z Terra

#8 Beitrag von Wong » 28. Apr 2007, 21:10

Hallo,
da wirst du wohl recht haben, das die erfahrung sich selbst bringt,...
doch was ich meinte sind eigentlich die dinge die sich gern wiederholen und warum (bescheiden gefragt) soll ich dies auch erleben müssen, wenn evtl. durch ein kleiner hinweis wie z.B. beim reinigen der kunstofffenster es nicht ratsam ist es mit einem lösungsmittel haltigen reiniger (fensterreiniger) zu versuchen. laut aussage eines händler ist das zwar für ihn lukrativ jedoch eigentlich unnötig sich das/die fenster auf diese weise zu zerstörren,... das fensterchen soll spröde werden und brechen.

drum lass ich von dem mittelchen dank dem netten hinweis die finger weg...*g*

***grübel***

hm,....was haltet ihr den von einer rubrik mit dem namen,...
"Pleiten - Pech und Pannen"

da könnte so manche erlebte weisheit "uns" nicht nur unterhalten,.... oder?!

Seid @lle gegrüßt
aus dem Schwarzwald
Wong

Klaudia

#9 Beitrag von Klaudia » 29. Apr 2007, 20:59

Pleiten... wär ne gute Rubik...hätte schon gleich was einzutragen :oops:
LG Klaudia

Benutzeravatar
Wong
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Apr 2007, 22:44
Wohnort: z.Z Terra

#10 Beitrag von Wong » 4. Mai 2007, 23:20

:D

Hallo klaudi65,
dann legt doch mal ein gutes wörtchen beim cheffe hier für die eröffnung der PPP (Pleiten, Pech und Pannen) ein.

Habe gerade auch eine passende geschichte hinter mir,... *g*

Mit lachendem Gruß
Wong

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#11 Beitrag von Dakota » 5. Mai 2007, 07:27

....in der Rubrik "Off Topic" oder "Reggie-Ecke" wäre Platz genug für solche Geschichten ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Wong
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Apr 2007, 22:44
Wohnort: z.Z Terra

Wie mache ich mich unbeliebt,.... oder so *g*

#12 Beitrag von Wong » 6. Mai 2007, 22:26

ups,... :shock:

..., jetzt ist es geschehen,... :cool:


Einladung an @lle,...


http://www.campers-world.de/topic,767,- ... iches.html


:D

Antworten