Spinnt der Tüf?(Umwelt-Plaketten)

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

Spinnt der Tüf?(Umwelt-Plaketten)

#1 Beitrag von arthur » 26. Apr 2007, 13:29

Hallo Leute....wollte Heute vom Tüf die Umweltplakette holen.Um 8Uhr noch nichts los,konnten sich gleich 3 Leute um mich kümmern.Kamen zu dem Schluß:rote Plakette bei Schlüsselnummer 0671.obwohl ein Umrechner auf ihre Seite sagte :das ich Gelb bekommen sollte,Waren sie nicht damit einverstanden.Also ab nach Atu........mit dem selben Ergebnis.Dann ab zur Dekra.......ohne Probleme die Gelbe bekommen.Laut Ihrem Umrechner war Gelb in Ordnung.Haben die jetzt alle andere Verordnungen oder Spinnen die beim Tüf :?: .............liebe grüsse...Arthur jetzt mit Gelb. :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von buerstnerhelmi » 26. Apr 2007, 16:03

Moin arthur.

Kann ich nicht ganz verstehen.

Auf der TÜV - Nord Webseite ist ein Plakettenumrechner, der genau die gelbe Plakette ausweist.

HIER
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#3 Beitrag von arthur » 26. Apr 2007, 17:31

Hallo Helmut.........Hab ich denen auch gesagt,waren aber der Meinung nach deren Vorligende Liste sei es nur Rot und damit basta! Und außerdem warten noch Kunden(2Kunden für 3 Mitarbeiter)und damit war es für die erledigt...gruß aus Hannover..Arthur :roll: :roll: ;-)ps:Die Dekra sagte aber das das Fahrzeug als M1 eingestuft ist,nicht M2 oder M3. ;-)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 26. Apr 2007, 19:40

....wenn die eine Hand nicht weiß ..() ;-)

Ich werde das Chaos erstmal abwarten und mir die Plakette holen wenn ich sie wirklich brauche :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

ABE

#5 Beitrag von ABE » 27. Apr 2007, 06:19

Dann kannst Du aber Pech haben, weil dann das Chaos erst recht perfekt ist.

Nachdem, was ich erlebt habe, benötigen die Werkstädten ca. 10 Minuten für eine Plakette.
Wenn jetzt alle kommen, Probleme und Fragen haben, diskutieren etc. wird das noch lustig werden.

Ich habe für meinen Teil die Plaketten geholt, GottseiDank ohne Probleme und kann nun gelassen in die Zukunft schauen.

Antworten