Begegnung der „Besonderen Art“ auf dem Knaus Wohnmobilstell

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
frankea
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2007, 21:42
Wohnort: EA

Begegnung der „Besonderen Art“ auf dem Knaus Wohnmobilstell

#1 Beitrag von frankea » 29. Apr 2007, 21:06

Wir hatten uns für das Wochenende vorgenommen den Stellplatz des „Knaus Campingparks“ in Eschwege Am Werratalsee zu besuchen.
Wir sind am Freitag 27.04.07 so gegen 17 Uhr auf dem Stellplatz angekommen, bei der Suche nach einem geeigneten Stellplatz, nahmen wir eine größere Lücke zwischen den schon positionierten Womos wahr. Die Mehrzahl der Womos stand parallel zum See, am Ende der Seeseite standen 2 Womos(1x Hymer,1x Euro Mobil mit ESW–Kennzeichen) quer zum See. Zwischen den zwei Querstehenden Womos und dem letzten Parallelstehenden Womo’s war eine Lücke von ca. 10 m. Ich fuhr, wie die beiden letzten Womos quer in die Lücke, stieg aus grüßte freundlich nach Rechts und Links und wollte sehen,ob ich noch etwas weiter nach hinten fahren konnte. Der Eigner des letzten parallel stehenden Womos, grüßte freundlich zurück und sagte ich könnte doch versuchen, mich auch parallel zu positionieren!
Dies versuchte ich auch, da es mir etwas zu eng erschien (Abstand zu den anderen Womos ca.2,0m,mein Womo ist 5,99m) Ich stieg noch mal aus,um die Position meines Womos zu begutachten . auf einmal beschimpften mich die beiden Eigner der Querstehenden Womos, ob ich bei ihnen auf den Abendbrotstisch schauen wollte,man sieht ja schon am Kennzeichen das ich aus der „Ostzone„komme und ich mir eigentlich gar kein Womoleisten könnte,wäre die Wende nicht gekommen
Ich entgegnete; wann und wie ich mir ein Womo Kaufe,liege doch Gott sei Dank nicht in ihren Entscheidungsbereich. Ich musste,solch einer Dreistigkeit sichtlich mit mir ringen,um mich nicht,auf dieses Niveau herab zulassen.
Der Eigner, der mir riet, mich auch parallel zu positionieren schüttelte nur mit dem Kopf,über soviel Frechheit.
Um die Situation nicht eskalieren zu lassen und vor allem um meiner Familie nicht den Kurzurlaub zu verderben,verließ ich den Stellplatz, um den Sachverhalt dem Platzbetreiber mitzuteilen. Nach Schilderung des Vorfalls, machte er mir ein TopAngebot, als Wiedergutmachung (er könne sich vorstellen,welche Womo-Eigner das provoziert hätten) und bot mir einen sehr schönen SP direkt am See zu günstigeren Konditionen an.
Das Wochenende war somit doch noch gerettet, obwohl der Vorfall mir noch lange im Magen lag.
Es stellt sich nun für mich die Frage ob in dieser,unserer Gesellschaft der Neid und die Missgunst schon gesiegt haben???

Frank aus EA

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Begegnung der „Besonderen Art“ auf dem Knaus Wohnmobils

#2 Beitrag von HB01 » 30. Apr 2007, 07:32

frankea hat geschrieben:Es stellt sich nun für mich die Frage ob in dieser,unserer Gesellschaft der Neid und die Missgunst schon gesiegt haben???
Moin Moin Frank,

leider bekommt man oft genug das Gefühl :???:

Denke damit müssen wir leben, Du hast dich wohl richtig entschieden und bist an eine andere Stelle umgezogen. Lieber so als ein Wochenende Stress.
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

frankea
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2007, 21:42
Wohnort: EA

#3 Beitrag von frankea » 30. Apr 2007, 22:39

Hi HB01, evt. wollten sie ja den Platz für einen Bekannten frei halten, aber nicht mit mir, habe jetzt noch mal eine Mail mit dem Sachverhalt an den ESW Fremdenverkehrsverband und an Knaus-Campingparks geschickt.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#4 Beitrag von Pit » 1. Mai 2007, 20:40

Moin,

leider gibt es immer mal wieder Erlebnisse mit solchen A...geigen. Glücklicherweise spiegeln diese nicht die Masse der freundlichen und hilfsbereiten Camper wieder. Glückwunsch zu "der Klügere gibt nach" und anschließendem doch noch einen verbraten!

Gruß
Pit

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 2. Mai 2007, 20:37

Pit hat geschrieben:leider gibt es immer mal wieder Erlebnisse mit solchen A...geigen. Glücklicherweise spiegeln diese nicht die Masse der freundlichen und hilfsbereiten Camper wieder.
So ist das wohl ;-)

Ich bin froh das wir bisher von solchen Geschichten verschon geblieben sind und eigentlich nur nette Begegnungen hatten *dreimalaufholzklopf*
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Wong
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 22. Apr 2007, 22:44
Wohnort: z.Z Terra

Re: Begegnung der „Besonderen Art“ auf dem Knaus Wohnmobils

#6 Beitrag von Wong » 28. Mai 2007, 23:40

Moin,
um auch meinen senft abzugeben,...

du hast nur zwei große kinder gehört die nichts im kopf haben, wäre es nur einer gewesen hätte er wohl nur geschleimt.
doch sei den buben nicht al zu bös, da sie ja noch in der entwicklung sind - hast du ihnen mit deinem verhalten doch ein gutes vorbild gegeben - jetzt heist es nur warten bis sie es auch verstehen.

mit lachendem gruß
Wong

Antworten