Mäuseplage im Womo

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

Mäuseplage im Womo

#1 Beitrag von chrismoon » 22. Mai 2007, 20:19

:smile: Wir haben unseren Womo draussen stehen, also keine Garage. Und jedes Jahr gibt es die Plage mit der Mäusejagd.

Was macht ihr dagegen oder wie schafft ihr es, dass das Innere des Wagens nicht vollkommen verfressen wird. Mäusefallen helfen aus Erfahrung wenig.

Grüsse aus Prag, chrismoon


;-)

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#2 Beitrag von marie » 22. Mai 2007, 20:34

Hallo, Gott sei Dank sind wir bisher davon verschont geblieben. Während eines Urlaubs mit Freunden stellten wir fest, dass sie ein Mäuschen im Womo hatten. So kauften wir in Holland eine Mausefalle, und die deutsche Feldmaus (wie sich herausstellte) liebte wohl den holländischen Käse. Sie war in der Mausefalle gefangen.
Es ist vielleicht nicht eine Art, die Tierschützer gut heißen, aber etwas anderes als die Mausefalle fällt mir auch nicht ein.
Eine mausfreie Zeit wünscht Dir, Helene
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 23. Mai 2007, 21:00

Moin,

ich denke da hilft nur ein wirksames abschotten des Innenraums. Besonders Doppelboden & Motorraum haben oftmals einiges an "Luft" zum Innenraum. Diese solltest Du, wenn möglich, mit Bauschaum (PU) oder ähnlich füllen. Stoffe & Schaumstoffe helfen nicht.

Ein Büschel Katzenhaare im Motorraum soll helfen, aber ich wäre mir da nicht so sicher ;-) :roll:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von chrismoon » 25. Mai 2007, 21:40

:oops: :oops: Sehe schon, keiner kennt sich mit Mäusen aus, ausser Marie und der Admin


:razz: :razz:

Grüsse aus CZ
chrismoon

Antworten