Wohin gehts in Urlaub ?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
ichunddu

#16 Beitrag von ichunddu » 12. Jul 2006, 17:45

Hallo,

bei uns soll es voraussichtlich mit zwei Mobilen im September nach Rumänien gehen. Donaudelta, Moldauklöster. Werden sehen.
Im Sommer ist Garten angesagt, nirgens ist es momentan schöner :smile: :lol: :D

sini2000

#17 Beitrag von sini2000 » 12. Jul 2006, 18:29

Hallo,

wir fahren im August nach Lemmer in Holland, in ein Ferienhaus :D

Das hatten wir nämlich schon gebucht, als wir das Womo gekauft haben. Und Rücktritt wäre zu teuer gewesen.

Also fahren wir jetzt mit dem Womo nach Lemmer (da passt auch mehr rein als in den PKW :D ) und werden es dann von da für Ausflüge und vor Allem Tagesausflüge ans Meer nutzen.

Lemmer liegt an der friesischen Seenplatte und wir werden dann auch mal nach Möglichkeiten schauen, mit dem Womo zu stehen wenn wir das Segelschiff dabei haben (Gaststeg, Slipanlage) usw.

Viele Grüsse

Ingrid

Troiler

#18 Beitrag von Troiler » 12. Jul 2006, 20:12

Hallo,

nachdem ich Italienfan bin, werde ich Anfang September entweder Sardinien ansteuern oder durchfahren bis Kalabrien (Gegend von Tropea) dann den Stiefel abfahren, durch den Sila Grande, über den Gargano wieder hoch zum Gardasee (2 - 3 Tage) um dann nach 4 Wochen wieder daheim zu sein.

Troiler

Krabbe

#19 Beitrag von Krabbe » 17. Jul 2006, 22:10

Heute haben auch wir, zumindest das Ziel dingfest gemacht ;-) Da unser WoMo schneller vor der Tür stand, als wir es planten (eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr kaufen), ging hier zunächst einiges drunter und drüber. Wann kann Mann Urlaub nehmen, es war ja nichts geplant, können wir den Hund unterbringen, ec.....
Heute haben wir alles auf die Reihe bekommen :!: und nun fahren wir am 8. August los, nach Norwegen. 15 Tage wird unsere erste Tour dauern, wir wollen in dieser Zeit den Süden Norwegens erobern. Ich studiere fleissig Reiseberichte im Internet, haben schon viele super Informationen zusammen bekommen, dank der vielen WoMo-Urlauber, die vor uns da waren :D

VG

Krabbe

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#20 Beitrag von Spirit » 18. Jul 2006, 07:56

Wir werden die Ostseeküste anfahren, evtl. auch Polen.
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Fee on Tour » 18. Jul 2006, 21:40

Krabbe hat geschrieben: es war ja nichts geplant, können wir den Hund unterbringen, ec.....
Ja wie, Ihr nehmt ihn doch hoffentlich mit :?:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Fee on Tour » 18. Jul 2006, 21:42

Ich will jetzt auch in Urlaub :cry: ,

aber sind noch ein paar Arbeitstage :roll:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Krabbe

#23 Beitrag von Krabbe » 18. Jul 2006, 22:21

Hallo Fee,

nein, wir nehmen ihn nicht mit, weil er nicht mit darf (Norwegen) und weil wir wirklich feststellten, das Urlaub ohne Hund einfach viel einfacher ist. Es läuft hier gerade ja auch ein Thread von Dakota, mit der Frage....wohin mit Bello, Mietze und Co.

Unsere Hundedame ist 10 Jahre, Herzkrank, aber noch recht fit. Aber immer nur so viel, wie sie es von sich aus gibt. Es gibt Tage, so wie diesen heute, da läuft sie nicht feiwillig, geht nur in den Garten, das war es. Seit 5 Jahren verbringt sie ihren Urlaub bei einer älteren Dame, fühlt sich dort rundum wohl und wir brauchen uns keine Gedanken machen. Unser erstes Womo-Wochenende nun, da muss und soll sie mit. Aber ich denke schon, das es für sie eher Stress als Spass wird, sie fährt zwar gern Auto, aber Womo :?: Wir haben auch noch einen Kater, 12 J., der sehr pflegeleicht ist. Sieht er, das die Koffer gepackt werden, dann weiss er, wo er hin muss. 3 Häuser weiter, dort wohnt eine Schwester von mir und dort zieht er ein, bevor wie weg sind. Er maschiert einfach los :D und kommen wir zurück, dann muss ich ihn nicht abholen, er scheint unser Motorengeräusch zu kennen, sitzt schon bald nach unserem eintreffen vor der Tür. Und dann haben wir auch noch 2 Zwerghamster :???: Könnte glatt einen Kleintierzoo eröffnen oder einen Wanderzirkus. Die bleiben einfach zu Hause, haben eine riesge, selbstgebaute Hamstervilla, werden von Nachbarn versorgt.

Ich denke, wenn Hund und Katze nicht mehr sind, dann werden wir es wohl mal eine Zeit ohne tiere probieren, um einfach unabhängiger zu sein. Aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht, ohne ein Schnüffeltier :sad:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#24 Beitrag von Dakota » 18. Jul 2006, 22:43

Moin Krabbe,

es geht nicht ohne Tier ;-)

Meine Frage bezog sich auf Erfahrungen in besonders heißen urlaubsgebieten. Normalerweise begleitet uns "Zira" immer und überall hin. Natürlich haben wir schon "Einschränkungen" erfahren müssen, weil wir einen Hund dabei haben, aber letztendlich ist es immer so: Wo Zira nicht rein bzw. hin darf - da sieht man uns als Gäste nie und wir geben unser Geld dort aus wo wir alle Willkommen sind ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#25 Beitrag von gwaihir » 2. Aug 2006, 20:06

Hi All,

da wir unsere beiden Haustiger immer daheim lassen, unterliegen wir auch keinen Beschränkungen.

Im Mai waren wir ne Woche in St.Petersburg, ohne Womo, aber trotzdem sehr empfehlenswert.

In gut zwei Wochen werden wir ne 5wöchige Baltikum-Rundreise antreten.

Urlaubsreifer Gruss,
Gwaihir
:smile:

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Fee on Tour » 2. Aug 2006, 23:03

gwaihir hat geschrieben: In gut zwei Wochen werden wir ne 5wöchige Baltikum-Rundreise antreten
:| Neid....
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#27 Beitrag von gwaihir » 2. Aug 2006, 23:06

Fee on Tour hat geschrieben: :| Neid....
Na, na - das steht einer guten und netten Fee aber gar nicht ;-)

Netter Gruss,
Gwaihir
:smile:

GAST

#28 Beitrag von GAST » 5. Aug 2006, 15:48

Hallo WOMO-Freunde,
wir haben unsere Fahrtrichtung verändert.
Fahren in 4 oder 5 Tagen mit Freunden zusammen nach Norddänemark. Wenn die wieder eine Woche später nach Hause müssen, um ihrer Arbeit nachzugehen, fahren wir mit der Fähre von Frederikshavn nach Oslo(Fähre ist gebucht), um anschließend für ca. 4 bis 6 Wochen (Ende offen) nach Norwegen und Schweden zu fahren. Dort werden wir weiterhin unseren Urlaub zu verbringen.
Rückfahrt dann wahrscheinlich über Trelleborg.
Heute WOMO gewaschen und schon die wichtigsten Sachen eingeräumt, um auch nichts zu vergessen.
Die letzten Planungen laufen bereits.
Die Vorfreude ist groß, das könnt ihr euch bestimmt vorstellen oder?

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#29 Beitrag von Babsi » 5. Aug 2006, 18:10

Dann wünschen wir Euch einen schönen, erholsamen Urlaub.

Bei uns geht's in 6 Wochen los, 3 Wochen Bella Italia.

Gruß
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#30 Beitrag von Dakota » 5. Aug 2006, 18:40

Moin Friedhelm,

da wünschen wir euch mal einen tollen Urlaub - und kommt gesund & munter zurück ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten