Nettes TÜV-Erlebnis mit meinem Hobby 600

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

Nettes TÜV-Erlebnis mit meinem Hobby 600

#1 Beitrag von Gisela » 16. Apr 2013, 19:38

Im März musste doch mein Hobby 600 zum TÜV.
Was hatte ich vorher eine Angst! Sonst hatte ich das ja immer bei Ducato-Mario machen lassen. Aber extra jetzt deswegen nach Wetzlar fahren?

Aber es ging alles gut. Es funzt ja auch alles am Mobil. Und die Bremsen sind gut und alles.

Was ich aber beim TÜV Nettes erlebte, das lest mal hier:

http://gisiblog.blogspot.de/2013/03/vom ... -chef.html
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#2 Beitrag von owner » 16. Apr 2013, 20:45

Moin Gisela,

ja, ja, in den 70er Jahren war orange stark angesagt. Aber 1976 schon BMW 320 rse,r.pr . Natürlich tiefer gelegt, Breitreifen und Spoiler? Oder wie oder was?

Konnte mir leider nur Opel Rally Kadett in orange, aber neu leisten. :oops:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 16. Apr 2013, 20:53

Auf jeden Fall hattest du bei dem "Knaben" einen bleibenden Eindruck hinterlassen rse,r.pr
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gisela » 16. Apr 2013, 21:55

Ja, der konnte sich besser erinnern als ich. Das war so witzig. Und er schwärmte von der Vergangenheit, obwohl das TÜV-Büro voll war.
Hat aber keiner gemeckert, dass er endlich dran kommt.
Sie haben alle interessiert zugehört. :D

Nee, der 320iger war nicht tiefergelegt. Hatte aber breite Pellen und ein Lederlenkrad. Aber bei dem Gebrauchtwagenverkauf hatte man mich beschissen. Damals konnte man ja noch gut den Tacho zurückdrehen ohne dass es gross auffiel.

Tja Arno, da warste aber mit dem neuen Opel Kadett besser dran als ich mit dem gebrauchten BMW.

Oh nee, wenn ich daran noch denke! :roll:
War trotzdem ne tolle Zeit. :wink:
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Edgar » 16. Apr 2013, 22:45

Hallo Gisela,

Daß sich der Sepp noch an das Auto erinnern konnte ... - ok -
an die Farbe des Autos ... - ok -
Aber - daß er sich an die Jeans mit dem ausgeschnittenen Hemdchen erinnert .... :lol:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gisela » 16. Apr 2013, 22:54

Ich brech zusammen!

Und ich weiss noch, wie der Junge immer starrte, wenn ich mich in den Motorraum beugte, wenn mir der Meister eine Frage beantwortete und was erklärte.

Hihihihhie! Ist das herrlich!
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nexxofan » 17. Apr 2013, 12:02

Ich musste auch extrem schmunzeln bei der Beschreibung von deinen Shorts und dem dazugehörigen Hemdchen...voll putzig!
Das ist ja echt mal ein nettes Erlebniss!! :lol:
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gisela » 17. Apr 2013, 12:42

Ich fand das auch so nett vom Seppi, dass er mir erlaubte, diese Geschichte in meinem Blog zu schreiben. Sogar mit Fotos!
Ist das nicht nett?
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Edgar » 17. Apr 2013, 12:45

Gisela hat geschrieben:Ich fand das auch so nett vom Seppi, dass er mir erlaubte, diese Geschichte in meinem Blog zu schreiben. Sogar mit Fotos!
Ist das nicht nett?
Und wo sind nun die Fotos mit den Jeans und dem Hemdchen .... drxu8
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gisela » 17. Apr 2013, 12:54

Bild

Das ist ein ähnliches Bild. Auf dem Foto bin ich aber schon 50 J.
Aber egal, so hat sich ja nichts verändert. Nur die Anzahl der Jahre.

Oh Mist, ist so gross geworden! :?
Ich weiss aber nicht, wie ich das jetzt hier kleiner mache.
Muss auch wech...
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 17. Apr 2013, 15:34

OK, JETZT kann ich meinen Kollegen verstehen.... :angel4:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gisela » 17. Apr 2013, 15:37

Och, das tut gut! :D
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#13 Beitrag von Meerblick » 17. Apr 2013, 17:27

(at ) Gisela, klasse Bild. So einen Pool wollte ich mit fuffzig auch immer haben :lol:

(at ) oldpitter, euch TÜV-Bengels entgeht aber auch nix. Ich habe mir den Block im Blog auch durchgeschaut.

Und mein Kollege Jassprüfer macht das genau wie ich auch:
Wenn die Flamme nicht hergibt, was Sie sollte, nimmt man so ein Dingens zum ... :idea:

---------

Datt gibt bestimmt Ärger 8)

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Edgar » 17. Apr 2013, 19:30

Peter war zwar schneller mit der Antwort. Aber auch ich kann nur sagen, daß ich nun verstehe, daß man sich da noch gerne erinnert.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#15 Beitrag von owner » 17. Apr 2013, 19:54

Moin,

und wo ist das Foto von dem orangefrabenen BMW? :shock:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Antworten