Hagelschaden trotz GFK

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Paulus

Hagelschaden trotz GFK

#1 Beitrag von Paulus » 30. Mai 2007, 10:02

Hallo WoMos,
wurden am Wochenende bei unserem WoMo Ausflug an die Mosel von einem Hagelschauer der ganz besonderen Art überrascht- Hagelkörner fast so groß wie Hühnereier. Dementsprechend sieht mein Dach aus -
wie die Marsoberfläche.
Da das WoMo erst 2 Monate alt ist, ist dies besonders ärgerlich, obwohl die Vollkasko den Schaden bezahlt.
Die Werkstatt sagt, dass das gesamte Dachblech erneuert werden muß - Schaden ca. 6000 - 8000€.
Bei wem wurde schon einmal eine so grosse Dachreparatur durchgeführt
und mit welchen Erfahrungen, Dichtigkeit usw.
ciao

kule
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 19. Mai 2007, 21:17

#2 Beitrag von kule » 30. Mai 2007, 10:16

Mmmm..
sag mal, ist das dach nun aus Blech oder aus GfK ?
:roll:

Paulus

Hagelschaden

#3 Beitrag von Paulus » 30. Mai 2007, 10:48

Hallo,
das Dach ist aus GFK.

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 30. Mai 2007, 12:23

Hallo Paulus
das ist ja ein Alptraum,tut mir echt leid für euch.Nach 2 Monaten schon so ein Eingriff , ich hab zwar keine Ahnung , welche Auswirkungen das auf die Dichtigkeit hat.Aber gut ist es ja nie , wenn mann am Aufbau was tauschen muss. :oops:
Viel Glück
LG Klaudia

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 30. Mai 2007, 22:06

Moin Paulus,

bei sach- & fachgerechter Ausführung der Arbeiten ist dein Mobil nach Abschluss der arbeiten im Neuzustand -> und natürlich dicht ;-)

Da dein Dachaufbau aus GFK besteht würde ich den Hagelschaden beheben lassen. Bei ALU-Aufbau kann man schonmal die Vers.-Summe "einstecken", aber einé gerissene (beschädigte) GFK-Schale wird auf Dauer massive Schäden nach sich ziehen......
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten