Womo aufgebrochen in Rom

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

Womo aufgebrochen in Rom

#1 Beitrag von coolkeg » 1. Jun 2013, 17:57

Hallo,

mein Bruder war mit unserem neuen WOMO in italien und in Rom wurde es aufgebrochen.
Und das mitten am Tag vor dem Mc Doof.
Sie hatten erst versucht die Beifahrertür aufzubohren,das gelang ihnen aber nicht und dann sind sie durch die Aufbautür rein.Es sind soweit keine schäden
außer das schloss von der BF-Tür.
Gestohlen haben sie Bargeld und Ausweise und ein olles Handy.
Dann natürlich das ganze scheiss auf der Polizei.
Ok,dann war das erledigt,weiter gehts.
Dann an einer zweispurigen Stadtautobahn hat eine Windböe ein anderes Auto rüber gedrückt auf unser WOMO.Der natürlich weiter gefahren.
Mein Bruder ist auf den nächsten Parkplatz raus und wieder die Polizei geholt.Natürlich jetzt ohne Ausweise :oops: :oops: :oops:
Er hat ihnen dann den Zettel gezeigt von dem Aufbruch wo die Kollegen schon aufgenommen haben,vor ca. drei Stunden :twisted: :twisted: :twisted:
Ab da an ging dann doch alles gut auf der weiteren Reise.
Jetzt wird aber aufgerüstet in sachen Alarm.
Und hier habe ich eine schöne Seite gefunden http://kh-security.de/index.php
Ich mache mir auf jedenfall jeweils an den Türen Bewegungsmelder ran die mächtig Alarm machen sobald die Tür auf geht.

Aber jetzt mal zu dem erfreulichen Dingen. Das WOMO ist einfach TOP obwohl mein Bruder erstmal schiss hatte mit dem großen Teil zu fahren.
Ach ja,es handelt sich um einen Dethleffs Globetrotter XXL A 9000.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Die Stücke
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mär 2013, 15:39
Wohnort: Neuwied

#2 Beitrag von Die Stücke » 2. Jun 2013, 07:03

So sind auch meine Erfahrungen nach langjährigem Vermieten von Wohnmobilen.
Und deswegen meiden wir Italien.
Liebe Grüße, Claudia
Claudia & Volker \:D/

Carthago Chic C Line I 50

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 2. Jun 2013, 14:39

Das ist wirklich ärgerlich, allerdings glaube ich daß einem so etwas überall passieren kann.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von maxima » 2. Jun 2013, 17:54

Petra, das glaube ich auch, Bekannten von uns wurde das Womo vorm eigenen Haus aufgebrochen

Ich bin so froh um unsere Alarmanlage, bei einem Bruch würde uns unsere Mäusekiste sofort auf dem I-Phone Bescheid sagen. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

Womo -einbrüche Traurig

#5 Beitrag von mecky » 3. Jun 2013, 08:48

Es passiert überall ich habe in meiner Camperzeit bereits drei Brüche hinter mir! Franc Italien Polen...
Der Mist ist nur sie machen reichlich kaputt ( Laien). Profis die haben geringen Sachschaden oder sogar klappt alles noch u. stehlen nur Wertsachen Papiere sind für Sie unintresant. Ärgerlich ist der Zeitaufwand
für die Anzeige (Polen 4,1/2 Std.) u. Beschaffung der Papiere zu Hause.
In Rouan Groß- Parkplatz in der Saine hat einen Womo-nachbarn neben uns total brutal erwischt. Gesamtes womo wurde entkernt. Entkernung wurde durch enges nebenparken eines Kleintransporter! Schiebetüre aus ausgeführt. Stellungsnahme gegenüber Polizei- Schweizer es war der vierte Aufbruch- womo er möge sich doch nicht so anstellen er sei doch Versichert.
Krass böse arogant- sein womo war nur noch Kfz- lieber sie hätten das ganze womo angesteckt- oder gesamt gestohlen.
Also achtet beim abstellen eurer Seitentür das ein eng nebenparken vermieden werden kann...(tipp)
Savoir - vivre

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nexxofan » 3. Jun 2013, 09:17

Oh oh, das ist ja mies!!! Ich würde auch so gerne mal nach Rom fahren, traue mich aber ehrlich gesagt auch nicht.
Bekannten von uns haben sie in Rom das komplette Womo geklaut, das war erst toll! Man muss sagen, Gott sei Dank ein Vermietmobil das versichert war, aber der Ärger mit dem ganzen Drumherum!! Furchtbar... wir haben auch keine Alarmanlage, wäre doch eine Überlegung wert...
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

#7 Beitrag von mecky » 3. Jun 2013, 18:23

Hallo Gabi,
wir waren das sexte mal in Rom u. sind eigendlich immer noch nicht durch
von der Ehwigenstadt !!!
Bestmögliche Sicherheit bringt ein Campingplatz am Rande von Rom u. mit der Eisenbahn bis Bahnhof-Vatikanstadt fahren...
Auch mit öffendlichen Verkehrmittel ist größte Achtung gegenseitig zu Leisten. So haben wir uns abgesprochen. Trotzdem war schon bei stark gefüllter U-Bahn eine Hand vor mir in meiner Tasche !!! Aber mein Druck
sowie die Nägel haben zusehend (Tränen in den Augen)bei dem Mädel die Hand geöffnet.
Gabi fahr trotzdem nach Rom-es ist wirklich wunderbar grande grande bella
normaler Verstand u. Augen auf bringt größtmögliche Sicherheit. Wirst sehen einmal Rom ist gleich nixxxxxx macht auch süchtig.....

Althasen-Campergruß

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Edgar » 3. Jun 2013, 18:47

Tja - eine Bekannte von mir hat es auch in Rom erwischt. Und zwar auf einem angeblich bewachten Parkplatz vor einem Einkaufszentrum. Komplettes WoMo war weg. Allerdings - warum auch immer - hatte sie genau an diesem Tag ihre kompletten Papiere zu sich genommen. Somit war wenigstens die Probleme bei der Polizei hinsichtlich "ausweisen" nicht ganz so groß.

Was allerdings bei ihr das Schlimmste war: Sie ist auf lebenswichtige Medikamente angewiesen. Und die waren weg. Stellt Euch nun mal vor wie man da ohne das notwendige Rezept wieder rankommt. Zum Glück war sie beim ADAC und die haben über München alles organisiert.

Hier sieht man mal wieder, daß auch so "Kleinigkeiten" wie Medikamente zum ganz großen Problem werden kann.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 3. Jun 2013, 19:08

Ich denke die Autos heutzutage haben alle eine Wegfahrsperre. Was nützt die denn, wenn man das Auto dennoch klauen kann?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von schlado » 3. Jun 2013, 19:28

...ich denke auch, dass es andere ebenso unsichere
Gegenden gibt...z.B. Marseille, Barcelona.
...aber uns wurde schon vor Jahren auf einem CP in der Nähe von
Rom geraten, die Türen nicht abzuschließen und keine Wertsachen
drin liegen zu lassen. Dann würden die Leute (Einbrecher) lediglich kurz
einmal durchs Mobil schauen und dann wären sie auch schon wieder weg.
War schon ein komisches Gefühl, welches wir so noch nie in einem
anderen Land gesagt bekommen haben.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Margret und Wolfgang
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Feb 2012, 18:43
Wohnort: Dortmund

#11 Beitrag von Margret und Wolfgang » 3. Jun 2013, 20:05

Ich kann mich nur mecky anschließen. Wir waren auch schon mehrfach in ROM. Es ist eine tolle Stadt und ich würde immer wieder dort hinfahren. Es gibt so viel Sehenswertes. Für mich ist es die Traumstadt.
Bisher hatten wir immer Glück und hatten keinen Einbruch. Am Anfang waren wir auf dem CP Flaminia, aber der ist so groß und ob ich da eine Sicherheit habe, glaube ich nicht. Jetzt fahren wir immer auf einen Stp., der ist eingezäunt und Video überwacht und wesentlich. günstiger. Am Eingang ist ein kleiner Campingladen. Abends und nachts ist Bewachung. Wir fühlen uns dort wohl, natürlich gibt es keine 100prozentige Sicherheit.
Ich würde mich niemals auf einen öffentl. Parkplatz stellen, auch nicht vor Supermärkten und dgl.
In den öffentl. Verkehrsmitteln und in der Stadt muss man schon die Augen offen halten. Mein Mann und ich tragen wichtige Papiere und dgl. am Körper.
Aber dieses Problem gibt es doch wohl in jeder Großstadt.
Ich kann nur jedem sagen: "Auf nach Rom"

Margret

mecky
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jan 2009, 20:35
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von mecky » 4. Jun 2013, 09:11

Eine 100% Sicherheit auch mit den besten?-teuersten? Hilfsmittel unserer Womos gibts nicht ! Wir sollten weniger brauchbare u, ältere Diebstahlsachen in unserem Womos hinterlassen. Sogar die alten Sachen
fast zufällig offen zurücklassen- so haben die Diebe keinen Erfolg u. sind schneller aus unseren womos draußen (wir sind unsere alten Sachen los auf Taschengeldgrundlage) u. können nur hoffen das es sich herumspricht nicht mehr lohnt in womos einzubrechen. Diese Handhabung ist der einzige Eigenschutz.
P.s. Meinem Sohn haben sie in Rom-Mitte mit barchal Zerstörung Bruch (VW-Cady geschlossen Kasten) zwei gute Fahrräder gestohlen.

gast

#13 Beitrag von gast » 4. Jun 2013, 10:29

Margret und Wolfgang hat geschrieben:Ich kann mich nur mecky anschließen. Wir waren auch schon mehrfach in ROM. Es ist eine tolle Stadt und ich würde immer wieder dort hinfahren. Es gibt so viel Sehenswertes. Für mich ist es die Traumstadt.
Bisher hatten wir immer Glück und hatten keinen Einbruch. Am Anfang waren wir auf dem CP Flaminia, aber der ist so groß und ob ich da eine Sicherheit habe, glaube ich nicht.
Jetzt fahren wir immer auf einen Stp., der ist eingezäunt und Video überwacht und wesentlich. günstiger. Am Eingang ist ein kleiner Campingladen. Abends und nachts ist Bewachung. Wir fühlen uns dort wohl, natürlich gibt es keine 100prozentige Sicherheit.
Ich würde mich niemals auf einen öffentl. Parkplatz stellen, auch nicht vor Supermärkten und dgl.
In den öffentl. Verkehrsmitteln und in der Stadt muss man schon die Augen offen halten. Mein Mann und ich tragen wichtige Papiere und dgl. am Körper.
Aber dieses Problem gibt es doch wohl in jeder Großstadt.
Ich kann nur jedem sagen: "Auf nach Rom"

Margret
Hallo Margret,

wie heißt denn der Platz?
Wir wollen demnächst auch mal nach Rom.

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Gisela » 4. Jun 2013, 19:25

Was ich auch allen rate, die mit dem Mobil fahren:
Macht Euch doch rechts, links und hinten einen Schäferhundekopf ans Mobil. Dann noch einen Beißkorb auf die Ablage vorne legen.

Auch wenn Ihr keinen Hund habt. Oder nur so'n Schoßhündchen.

Nachts dann noch eine Schüssel vor die Aufbautür und fertig.

Schäferhund oder Riesenschnauzer oder eben Rottweiler.
Da überlegen die sich das schon, überhaupt näher ranzugehen.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Margret und Wolfgang
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Feb 2012, 18:43
Wohnort: Dortmund

#15 Beitrag von Margret und Wolfgang » 4. Jun 2013, 23:00

Hallo Peter,
Nachfolgend der Platz
Area Sosta Autocaravan LPG, Via Pontina 700 N41 52´33 E12 33´20, riesiger Stellplatz (für ca. 200 Womos) 4 km vom Zentrum entfernt, Die ins Zentrum fahrende Straßenbahn hält vor dem Platz, Kosten des Platzes incl. Strom und VE 16 €.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in Rom, und beneide Dich, denn wir konnten aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht dort hin.

Gruß Margret

Antworten