Autobahnraststätten mit Wandermöglichkeit

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

Autobahnraststätten mit Wandermöglichkeit

#1 Beitrag von Britta und Roger » 15. Aug 2013, 08:50

Hallo Campersleuts,

Da wir ja einen Hundi haben, müssen/möchten wir unterwegs eine Rast zum Gassigehen einlegen.

Nun sind fast alle Parkplätze aus richtigem Grund eingezäunt, dort geht nur kurzes Strulli auf Rasen. ( ich rede hier vom Hund!😋)

Ich möchte hier ein Thema anlegen, bei dem Aitobahnrastplätze gesammelt werden mit schöner Möglichkeit direkt den Hundi oder auch sich selber mal länger auszulüften.

Ich fange gleich mal an:

A 45.....Autobahnraststätte Siegerland Ost / Fahrtrichtung Nord

Essensmässig befinden sich dort Burger King, die Nordseekette und Salatbuffett.

Rechts vom Gebäude hinter den Autos befindet sich ein Schranke, hinter der es direktemang in den Wald geht mit herrlichen Wanderwegen!

Die Gegenseite, also Richtung Süden, das wäre dann Siegerland West hat auch einen netten Weg zum Wandern. Der befindet sich etwas versteckt hinten links ( von vor dem Gebäude aus gesehen) in der Ecke.

Was kennt Ihr noch nettes zum Auslüften direkt an einer Autobahn? Also keine Parkplätze, bei denen ich erst abfahren muss.

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#2 Beitrag von rjlehrbach » 15. Aug 2013, 10:49

Hallo,

haben nicht fast alle großen Rastanlagen mit Tankstelle und/oder Bewirtung auch eine Zufahrt "von Außen"?

Ich habe das schon so oft gesehen. auch wenn der Rastplatz eingezäunt ist gibt es doch meist eine Schranke oder sogar offene Zufahrt "nach draußen"...

Ich nutze solch eine immer auf der A5 Raststätte Wetterau auf beiden Seiten. Das ist eine "unerlaubte" Abkürzung nach Bad Nauheim wenn man von/ nach Süden auf der A5 will.

Dort geht es direkt in die Felder

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#3 Beitrag von Britta und Roger » 15. Aug 2013, 22:21

Hallo Ralf,

Yepp Du hast Recht. Eigentlich haben alle Raststätten einen "Hinterausgang", aber oft genug sind wir dort nur an einer Landstrasse gelandet, an der man nicht soo gut wandern kann oder das Hinterland ziemlich öde ist.

Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 187
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh

#4 Beitrag von olemag » 16. Aug 2013, 06:39

@Britta: Wieso müsst Ihr den auf der Raststätte Siegerland bereits Pause machen? Da habt Ihr doch nicht einmal die Reisegeschwindigkeit eingenommen :lol:
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tatjana nebst der Lucy (ELO-Hündin)

Dethleffs ALPA 6820-2

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#5 Beitrag von Britta und Roger » 16. Aug 2013, 07:00

Ole, Richtung Süden haste Recht😊

Aber wir kamen vom Süden und unser Bauch war leer und Hundis .... voll😳

Wir haben dann zwar nur noch nen Stündchen, aber wenn wir zuhaus sind, gehts sofort ans Auspacken, Wohnung kontrollieren (Mädelz allein zuhaus🙊), u.a. und so können wir bei Siegen noch gemütlich laufen.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Edgar » 16. Aug 2013, 07:59

Britta und Roger hat geschrieben:Ole, Richtung Süden haste Recht��

Aber wir kamen vom Süden und unser Bauch war leer und Hundis .... voll��

Wir haben dann zwar nur noch nen Stündchen, aber wenn wir zuhaus sind, gehts sofort ans Auspacken, Wohnung kontrollieren (Mädelz allein zuhaus��), u.a. und so können wir bei Siegen noch gemütlich laufen.
Hallo Britta

Gebt es doch einfach zu - ihr wollt nicht so schnell nach Hause. :;jwl.ub
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten