Mal Tach sagen...

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
frigo

Mal Tach sagen...

#1 Beitrag von frigo » 26. Jun 2007, 08:32

Ein freundliches Hallo an Alle,

als Frischling möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... also, ich bin Sönke, knapp an 40 Jahre alt und lebe mit meiner "Patchwork - Gang", also meiner Freundin und unseren beiden Kindern, jeweils aus früheren Beziehungen, in Bad Schwartau (genau, wo die Marmalade herkommt), das liegt direkt neben Lübeck. Als Womo haben wir einen enorm wendigen Alkoven, genauer einen Dethleffs A 462, Bj. 93, mit Wanderdünenpower (71 PS). Auf einer Außenlänge von nur 4,65 m bietet dieser trotzdem genug Platz für 4 und man kann noch überall parken. Jetzt habe ich daran auch endlich alle Reparatur- und Optimierungsarbeiten abgeschlossen, uff...
Beruflich arbeite ich als Disponent in Lübeck. Hobbys sind eben Reisen und fotografieren. Als nächstes steht im kommenden Monat bei uns Italien an, genauer gesagt der Bereich um Dolcedo (bei Imperia), in Ligurien gelegen. Das wird unsere zweite Italien - Reise, die Ecke kennen wir noch nicht. War jemand schon mal dort und könnte mir z.B. Tipps für ruhig gelegene Strandabschnitte nennen ? Vielen Dank schon mal im Voraus !
So, erst mal genug gesabbelt...

Viele Grüße Sönke

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 26. Jun 2007, 08:45

Na dann mal herzlich Willkommen :kette , Sönke und Familie und viel Spass hier im Forum . Wir kennen uns nun leider gar nicht in Italien aus , weil wir absolute Kroatienfans sind . Aber da gibt es bestimmt welche :lol:
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Martinl&Kaudia

frigo

#3 Beitrag von frigo » 26. Jun 2007, 09:15

Hallo Martin und Klaudia,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Kroatien steht bei uns aber auch noch auf der Liste. Bislang hatte ich immer nur Gutes von dort gehört und das Preis- Leistungsverhältnis soll ja laut Berichten auch "passen". Aber nach Italien ist bei uns wohl erstmal Norwegen dran. Da waren wir auch noch nicht.

Viele Grüße Sönke

frigo

#4 Beitrag von frigo » 26. Jun 2007, 09:27

ach ja, hatte ich ganz vergessen: Einen "Wauzi" haben wir auch noch mit dabei. Eine Mischung aus Rauhaardackel und Jack - Russell - Terrier. Diese Dame vereint von beiden Rassen die eher negativen Eigenschaften, also seeeehr charakterstark... :twisted:

auf jeden Fall sollte jemand, der sich Nachts an unserem Womo zu schaffen machen will, schon mit seinem Leben abgeschlossen haben...

Viele Grüße Sönke

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von buerstnerhelmi » 26. Jun 2007, 12:03

Moin Sönke und Gang.

Auch von mir : Herzlich Willkommen :kette

Leider kann auch ich Dir nix zu Italien sagen, da ich Deutschland - Fan bin.

Aber Antworten wirst Du sicherlich erhalten.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#6 Beitrag von Fliegenpups » 26. Jun 2007, 12:11

Hallo Sönke,

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.

Aber zu Italien kann ich Dir leider auch keineTipps geben.

Gruß
Henning

frigo

#7 Beitrag von frigo » 26. Jun 2007, 12:51

Hallo Helmut und Henning,

auch Euch vielen Dank für die nette Begrüßung. Aber was ist nur aus Italien geworden ? Fährt da denn niemand mehr hin ???

Viele Grüße Sönke

Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

#8 Beitrag von Andy » 26. Jun 2007, 14:40

Hallo Frigo

ich komme gerade aus scharbeutz und schaue ins forum da muss ich mich als gebürtiger lübecker doch mal melden

so auch wir fahren nächsten monat wieder nach italien nur nicht in die ecke in der ihr euch rumtreibt sonder nach kalabrien

da oben treiben wir uns selten rum da wir ab genua sofort bis nach hause durch fahren oder durchfahren bis spanien

wenn ihr in die toskana fahrt meldet euch da kennen wir schon den ein oder anderen fleck

bin ab 20.07 wieder in italien

gruß an die familie mit hund
andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben.

frigo

#9 Beitrag von frigo » 26. Jun 2007, 15:01

Hallo Andy,

auch Dir vielen Dank für die netten Worte. Seid Ihr denn schon mal in Ligurien gewesen ? Ich freue mich über jede Info, um den Urlaub möglichst ereignisreich gestalten zu können. Aber sage mal: Wie kannst Du als alter Lübecker denn nach Brühl "auswandern" ? Wo ist denn da die Küste ??? Fehlt Dir da nichts ?

Viele Grüße Sönke

Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

#10 Beitrag von Andy » 26. Jun 2007, 15:30

hallo frigo

das mit dem auswandern kann ich dir später mal erzählen darf hier keine privaten nachrichten schicken @admin weiß auch nicht warum

was ich aber gerne wissen möchte wie fährst du nach italien und wie ist die einteilung mit kindern und hund

ich frage nur weil ich im ersten turn meist um 1000 km fahre und bald auch mal meine nichte mitnehmen werde

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben.

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Fee on Tour » 26. Jun 2007, 22:12

Auch von mir ein :love: liches Willkommen...

Ich bin ja froh, das wir so einigermaßen im Süden wohnen und wenigsten da ein paar Stunden Fahrzeit in Richtung Sonne sparen...

Hoffe es finden sich noch welche, die in Italien waren...
Liebe Grüße

Fee
Bild

frigo

#12 Beitrag von frigo » 27. Jun 2007, 13:53

Hallo Andy,

das mit den PN klappt bei mir auch nicht, aber was soll´s... also, wenn wir Richtung Italien fahren, müssen wir erst einmal quer durch D gurken, da wir ja schon recht weit "oben" wohnen. Diesmal sind es insgesamt nur rund 1.500 km pro Tour, aber trotzdem lassen wir es ruhig angehen, mit einer Übernachtung pro Tour.
Letztesmal übernachteten wir in der Nähe von Rosenheim, also in Bayern, was auch rund 900 km von uns weg liegt. So hatten wir am nächsten Tag nur noch den kleineren Teil der Strecke vor uns und sind gemütlich nach dem Frühstück losgefahren.
Wo wir diesmal übernachten, wissen wir noch nicht, vielleicht Österreich oder in der Schweiz, mal sehen.
Nur keinen Streß, den gibt es auf der Arbeit schon genug....

Viele Grüße Sönke

frigo

#13 Beitrag von frigo » 27. Jun 2007, 14:04

ach ja, vergessen...

unseren Hund nehmen wir in so warme Länder nicht mit, ist zu viel Quälerei für das Tier finde ich. Der Wauzi ist immer dabei, wenn es in kühlere Gegenden geht.
Die Einteilung mit den Kindern ? Wie meinst Du das jetzt ? In Bezug auf das Schlafen halten wir es so, dass die Kinder beide im Alkoven schlafen und wir eben unten. Ist recht beengt, geht aber.
Wenn das Wetter angenehm ist, schlafen die Kinder auch mal im Zelt vor dem Auto, dafür haben wir auch noch 2 Schlafsäcke und so ein kleines Kuppelzelt an Bord.

Viele Grüße Sönke

frigo

#14 Beitrag von frigo » 27. Jun 2007, 15:01

Hallo Fee,

vielen Dank auch für Deine herzliche Begrüßung hier. Klar lebt Ihr dichter an der Sonne, stimmt schon... allerdings ist es von unserem Wohnort bis zu einem erfrischenden Sprung in die Ostsee nur 15 min. Fahrtzeit. Naja, wobei man diese Erfrischung im Sommer auch erst ab 19 Uhr wochentags genießen kann, erst dann sind die Touris wieder im Hotel und man bekommt auch mal einen Parkplatz :evil:

ansonsten leben wir recht dicht an Dänemark und somit auch am übrigen Skandinavien, was auch nicht so falsch ist. Dafür müssen wir eben die Kilometer bis ins schöne Italien in Kauf nehmen... jeder Wohnort hat wohl so seine Vor- und Nachteile.

Viele Grüße Sönke

frigo

#15 Beitrag von frigo » 27. Jun 2007, 15:11

Hallo Fee,

Du bist doch auch Administratorin, also frag ich mal...

wieso bin ich eigentlich für PN´s gesperrt ? Offenbar hat Andy ja das gleiche Problem.

Viele Grüße Sönke

Antworten