Kältemittelstreit: Das Ultimatum an Deutschland läuft aus

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
gast

Kältemittelstreit: Das Ultimatum an Deutschland läuft aus

#1 Beitrag von gast » 27. Mär 2014, 07:12

Hallo,
nachdem auch die Ducatofahrer davon betroffen sein können,
habe ich den Link mal hier rein gesetzt:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kael ... 60686.html

Der Name klingt wie ein Aktenzeichen: R1234yf.
Tatsächlich steckt hinter der sperrigen Bezeichnung einer der größten Industrie-Krimis der letzten Jahre.
Es geht um Menschenleben, um Milliardenbeträge und die Macht der Europäischen Union,womöglich ein Exempel zu statuieren.
Im Gegensatz zu MB und VW setzt Opel und Fiat jetzt schon diese gefährliche Klimaanlagenflüssigkeit ein.
Das sollte jedem Ducatofahrer z.B. bei einem Auffahrunfall bewußt sein, bin ja demnächst selber einer.
Die Rettungskräfte wissen es hoffentlich im Notfall.......... :shock:

Antworten