Wandertipps für die Côte d'Azur

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

Wandertipps für die Côte d'Azur

#1 Beitrag von HL1 » 15. Feb 2015, 14:20

Mein Wandertipp für alle die an der Côte d'Azur unterwegs sind ist eine Wanderung, oder auch drei einzelne Wanderungen, zu den Kaps der Halbinsel von Saint-Tropez. Ich persönlich bin an jedem Kap getrennt gewandert, aber es ist auch möglich, alle drei Kaps zu einer Wanderung zu kombinieren, dafür benötigt es dann aber viel Ausdauer. Ich rede von diesen drei Kaps: Cap Camarat, Cap Taillat und Cap Lardier.
Die Natur ist hier wirklich wunderschön und ich kann eine Wanderung jedem nur empfehlen. Allerdings sollte man sich nicht unbedingt den Sommer als Jahreszeit aussuchen, denn dann ist es hier viel zu heiß und möglicherweise sind die Wanderwege auch wegen Waldbrandgefahr gesperrt.

Bild
Wanderweg am Cap Camarat

Bild
Das Cap Taillat

Bild
Wanderweg zum Cap Lardier

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HL1 » 15. Feb 2015, 15:53

Wenn ihr auch ein paar Wandertipps für die Region habt, dann immer her damit, denn ich fahre wenn alles klappt in diesem Jahr wieder nach Südfrankreich und freue mich immer über Anregungen.

Antworten