Sicherheit im Urlaub / serienmäßige Sicherheit

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
frigo

#16 Beitrag von frigo » 3. Aug 2007, 08:20

(at ) Leser,

meine Freundin wohnte früher mal in einem "heißen" Stadtteil. Nachdem ihr Auto zweimal kurz hintereinander aufgebrochen wurde, hatte sie alles, was irgendwie Wert hatte rausgenommen und den Wagen immer unverschlossen stehenlassen. So war Ruhe und die äußeren Beschädigungen (Schlösser kaputt usw.) blieben aus. Allerdings war das Auto auch schon alt. Machbar, aber wohl eher eine schlechte Lösung für ein Womo.

Ich denke es ist sinnvoll, wenn z.B. eine Womotür schon äußerlich "was hermacht", also Eindruck schinden kann durch solide Griffe und ein hochwertiges Schloss. Dazu stabile Fenster, vielleicht schreckt das schon mal ab.

Viele Grüße Sönke

Ehemaliges Mitglied

#17 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 3. Aug 2007, 09:52

genau!!!

man könnte sich aber auch einen Security Guard mieten

ami

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#18 Beitrag von brummi01 » 3. Aug 2007, 17:53

Hallo !

Je aufwendiger und hochwertiger abgesichert wird um so
neugieriger wird der Spitzbube !
In besonders gesicherte Villen mit akustischem und sichtbarem
Alarm wird sehr oft eingebrochen,dagegen bleibt das unscheinbare
Haus nebenan meistens verschont !

ansonsten wünsche ich Allen und besonders mir verschont
zu bleiben :!:
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#19 Beitrag von Dakota » 11. Aug 2007, 14:22

brummi01 hat geschrieben:Je aufwendiger und hochwertiger abgesichert wird um so neugieriger wird der Spitzbube !
Moin,

das meine ich auch!

Wobei es nicht heißen soll das wir keinerlei Maßnahmen getroffen haben. Ein Zusatzriegel an der Fahrertür und gut sichtbare Waeco Magic-Safe-Aufkleber sollen abschrecken.

Wenn wir irgendwo stehen werden die Fressnäpfe rausgestellt und eine "dicke" Hundeleine danebengelegt..... ich denke wenn die Spitzbuben mit einem Rotti im Mobil rechnen (müssen) wird der Tatendrang auch schon etwas abgekühlt..... Obs hilft :roll: :?:

Gott sei Dank sind wir bisher verschont geblieben, hoffe das dass so bleibt.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Perlenfee

#20 Beitrag von Perlenfee » 11. Aug 2007, 17:39

davon kann man ausgehen das eine dicke leine und große fresssnäpfe doch die spitzbuben zum nachdenken bringen, bevor sie sich in die nesseln setzen ziehen sie wieder ab.

Antworten