Was ist Pflicht in Italien?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Minestorm
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2015, 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Was ist Pflicht in Italien?

#1 Beitrag von Minestorm » 6. Jul 2015, 15:02

Ich fahre dieses Jahr nach Italien in Urlaub.
Was muss man den in diesem Land alles im Auto haben? Hat da jemand ne Liste mit Sachen die dabei sein müssen?

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#2 Beitrag von Wolfman » 6. Jul 2015, 19:42

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 164
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von SunVoyager » 6. Jul 2015, 23:47

Ganz wichtig ist wohl bei einem Fahrradträger am Heck eine weiß-rote Warntafel. Jede auch nur gering überstehende Last muss mit einer zugelassenen Warntafel (49 x 49 cm) gekennzeichnet werden! Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Edgar » 7. Jul 2015, 00:13

Das mit der Warntafel stimmt grundsätzlich. Aber Achtung: Viele Länder haben unterschiedliche Warntafeln. Die Warntafel von Italien, ist z. B.: in Spanien nicht zulässig und umgekehrt. Wurde mir zumindest so erklärt. Fragt mich aber ja nicht an wie ich erkenne, welche Tafel nun wo paßt. Es grüßt das vereinte Europa :)
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

gast

#5 Beitrag von gast » 7. Jul 2015, 06:47


Minestorm
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2015, 15:10
Wohnort: Düsseldorf

#6 Beitrag von Minestorm » 8. Jul 2015, 08:26

Super, vielen dank für die tollen Tipps.

Wie sieht es mit dem Licht aus? Reicht da auch das Tagfahrlicht, das man hat, wenn man das Licht im Auto auf "Automatisch" stellt?

Wie sieht es den mit Pfefferspray aus? Gibts mit denen ärger in Italien?
Ich hab so eins: http://www.pfefferspray-versand.de/Pfef ... g::34.html
Das hängt halt unauffällig am Schlüssel und ist erstmal garnicht als ein solches zu erkennen.

Das liegt bei uns auch immer im Auto: http://www.waffen-ferkinghoff.com/rettungswerkzeug
Gibt es damit Probleme?

Antworten