Neulich, an der Entsorgung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Neulich, an der Entsorgung

#1 Beitrag von Breckman » 20. Jul 2015, 18:11

Vor kurzem standen wir auf einem Stellplatz an der Lahn.
Morgens konnte ich schön beobachten, wie ein recht großer Concorde zur Entsorgung rangierte. Erst wurde der Fäkalientank abgelassen. dann der Grauwassertank. Jedesmal öffnete der Eigner das jeweilige Abpserrventil, sprang zur Seite und beobachtete selbstzufrieden breitbeinig stehend aus 10 Meter Entfernung das Ablaufen der "Flüssigkeiten". Da war viel Besitzerstolz zu sehen.
Als er auch noch die Luftfederung benutzte, um den letzten Tropfen herauszuquetschen, dachte ich mir, dass das eine recht nützliche Einrichtung ist. Irgendwann war er dann fertig und verließ den Platz.
Eine Stunde später waren wir auch abfahrbereit und ich fuhr ebenfalls auf die Entsorgung.
Ab da wurde es weniger schön. Leider hatte der Concorde nur neben der Entsorgung gestanden und alles abgelassen, nicht auf der Entsorgung. Dies macht schon einen kleinen Unterschied aus. Überall lagen diverse "braune Reste" aus dem Fäkalientank des Concorde herum. Man musste schon sehr aufpassen, um nicht in diese Tretminen zu laufen.

Tja, dachte ich mir. Wahrscheinlich ein einigermaßen vermögender und selbstzufriedener Mensch, hinsichtlich der Fähigkeit sauber zu entsorgen aber total unterbelichtet.
Es war eine absolute Schweinerei.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von rabe » 20. Jul 2015, 18:27

Willst' damit jetzt sagen ...

... nein, ich klemm' es mir lieber...

... oder doch - ConcordefahrerInnen sind eben ziemlich kurzsichtig, oder heißt das weitsichtig, wenn die Sehschwäche eben nachgelassen hat, dass er/sie den richtigen Einfüllstutzen nicht erkennen konnte?

:wink:
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
bt1309
Member
Beiträge: 279
Registriert: 19. Apr 2012, 10:14

#3 Beitrag von bt1309 » 20. Jul 2015, 20:21

Hai Lars,
Wir stehen im Moment in Rinteln toller Platz Keine Gebühren Nur
Wasser und Entsorgung jeweils 2 Euro
Soweit , sogut,gestern verließ ein niederländisches Fz den Platz.
Er fuhr aber vorher zur Entsorgung . Um aber die 2 Euro zu sparen
ließ er die Fäkalien auf die geschlossene Öffnung laufen. Er wollte sich
gerade entfernen als man ihn ansprach , er möge doch bitte dafür sorgen das der Mist abläuft,

Gruß Bernd
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von rabe » 20. Jul 2015, 22:15

Das nenn' ich Zivilcourage.

Wie viele sehen derartiges aber schauen schnell weg.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 21. Jul 2015, 09:21

Moin,

normalerweis hat der doch eine Spülvorrichtung, spült mit dem Grauwasser den Fäkalientank. Vielleicht hat er das System nicht erkannt.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von rabe » 21. Jul 2015, 09:28

Wer hat eine Spülvorrichtung? Der Concorde? Möglich, aber in dem Beitrag von Bernd, zwei über Dir, ging es ja schon um einen weiteren "Fall".
Allerdings ohne Benennung des Fabrikates.

Und der Concorde spült mit seinem Grauwasser dann den Fäkalientank? Und das wird dann entsorgt an der Grauwasserentsorgung? Kann ich mir nicht vorstellen.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Edgar » 22. Jul 2015, 22:25

Ich würde mal sagen, daß es hier nicht um die Type des Womos geht, sondern um die Type die davorsteht ....
Das sind dann diejenigen, die sich aufregen, daß sich andere über Womo-Fahrer aufregen ....
Wenn ich sowas sehe bekomme ich das große Kotzen ......
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Engis
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 11. Okt 2012, 09:26
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Engis » 23. Jul 2015, 12:31

aus meinem Blog:

...Eine Anekdote zum Thema Entsorgung will ich an dieser Stelle noch zum besten geben: An der Entsorgungsstelle steht vor uns ein Franzose und entsorgt. Er fährt auf die betonierte Fläche mit den Abflussgittern, und öffnet den Grauwasseranschluß. Offenbar hat er eine Festtank-Toilette, denn auch diesen Ablauf öffnet er und lässt die ganze Scheiße, nebst Papier – flatsch – auf den Beton klatschen. Dann nimmt er den Schlauch (den andere zum befüllen ihrer Tanks nehmen) und beginnt die ganze Soße in Richtung Abfluss zu spritzen. Bei den größten Brocken bückt er sich brav und nimmt die guten Stücke in die blanke Hand und wirft sie in einen in der nähe stehenden Mülleimer.Dann nimmt er wieder den Wasserschlauch in die Hand und spritzt weiter. Anschließend steckt er den Schlauch in seinen Brauchwassertank und – der Platz ist nur mäßig sauber – fährt irgendwann von dannen. Selten habe ich mich so geekelt.

http://womo.omniro.de/2014/08/19/frankr ... nne-plage/

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#9 Beitrag von gerwulf » 23. Jul 2015, 15:14

Tja, die Entsorgungsgewohnheiten sind schon eine Freude an sich :oops:

In Südfrankreich standen wir mit Blick auf die Entsorgungseinrichtung.
Das Camper ihre Toilettencassette dort spülen, wo andere ihr Frischwasser aufnehmen (natürlich mit diesem Schlauch!) habe ich ja schön häufiger gesehen!
Dann kam aber noch eine Familie und hat an besagtem Schlauch ihr Eßgeschirr gewaschen - na, das ist doch prima! So kommen die kleinen Tierchen wenigstens rund :P

Der Hit war dann kurz darauf eine junge Frau, die sich - an dem immer noch besagten Schlauch - die Haare wusch.

Fazit: Der Mensch hält doch wesentlich mehr aus, als gemeinhin vermutet wird!!!


Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

gast

#10 Beitrag von gast » 23. Jul 2015, 16:15

Engis hat geschrieben:aus meinem Blog:

...Eine Anekdote zum Thema Entsorgung will ich an dieser Stelle noch zum besten geben: An der Entsorgungsstelle steht vor uns ein Franzose und entsorgt. Er fährt auf die betonierte Fläche mit den Abflussgittern, und öffnet den Grauwasseranschluß. Offenbar hat er eine Festtank-Toilette, denn auch diesen Ablauf öffnet er und lässt die ganze Scheiße, nebst Papier – flatsch – auf den Beton klatschen. Dann nimmt er den Schlauch (den andere zum befüllen ihrer Tanks nehmen) und beginnt die ganze Soße in Richtung Abfluss zu spritzen. Bei den größten Brocken bückt er sich brav und nimmt die guten Stücke in die blanke Hand und wirft sie in einen in der nähe stehenden Mülleimer.Dann nimmt er wieder den Wasserschlauch in die Hand und spritzt weiter. Anschließend steckt er den Schlauch in seinen Brauchwassertank und – der Platz ist nur mäßig sauber – fährt irgendwann von dannen. Selten habe ich mich so geekelt.


http://womo.omniro.de/2014/08/19/frankr ... nne-plage/


Engis,
das darfst Du nicht so eng sehen.:lol:
Ist doch alles Natur, er wußte bestimmt, was er da in die Hand genommen hat,
hat er es doch einen Tag oder Tage vorher in den Mund geschoben. :wink:
Manchen Leuten graust halt vor nix.:)

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#11 Beitrag von Die Maus » 7. Sep 2015, 17:18

boooaaaahhhrrrr seid ihr ekelig!!!! :puke:
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#12 Beitrag von Breckman » 7. Sep 2015, 19:55

Wieso?
So ist das leben und alles ist Natur. :roll:

Nur das es mir stinkt, in die Sch..ße der Anderen zu treten, falls man einen derartigen "Unfall" zu spät bemerkt. :twisted:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#13 Beitrag von oldpitter » 7. Sep 2015, 20:10

Ist doch nur "gebrauchtes Essen" :lol:
OK :toothy3: :puke:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

goldmund46
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2014, 07:52
Wohnort: Vorderpfalz

Entsorgung

#14 Beitrag von goldmund46 » 8. Sep 2015, 13:50

Ja, wenn sich der Herr Dr. Reichundwichtig sogar selbst um die täglichen Kleinigkeiten kümmern muss?

Daheim machen das seine Arbeitsvertrags-Sklaven...
beste Grüße - Eckart

Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#15 Beitrag von Die Maus » 8. Sep 2015, 17:43

Wieso kann ich hier unter diesem Thema nicht antworten, ohne ein leichtes Würgegefühl zu haben??? :?

Also Eckard, ich denke nicht dass es sich allgemein um Großkotze handelt, wenn sie ein Dickschiff fahren und damit nicht umgehen können. An, in den Boden eingelassenen, Entsorgungsstationen haben wir auch schon öfter festgestellt, daß grade ältere Menschen, so ein grosses Schiff nicht unter Kontrolle haben. Die Ausnahme bestätigt hier klar die Regel!!!!!! ;-)
Aber viele der älteren Herrschaften fangen auf dem Platz schon Terz an, weil sie nicht irgendwo vorwärts raus kommen. Da kann man die Nachbarn anmeckern, die dann auch meist behilflich sind. Aber das Loch im Boden lässt sich nicht maßregeln! Das bleibt wo es ist!

Ja, und wo Häufchen und Co entsorgt sein wollen, ist es allgemein etwas schwierig... auch auf öffentlichen Toiletten. :roll:
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Antworten