Wieviel Toleranz auf einem Stellplatz

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Margret und Wolfgang
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Feb 2012, 18:43
Wohnort: Dortmund

#31 Beitrag von Margret und Wolfgang » 21. Aug 2015, 21:14

Hallo,
Ich kann mich dem Hundethema nur anschliessen. Habe da schon allerlei erlebt. Hunde pinkelten ans Wohnmobil, Haufen lagen auf der Matte und, ich hatte plötzlich einen Hund in meinem Wohnmobil. Ganz zu schweigen von dem ständigen Hundegebell.
Ich akzeptiere, wenn Leute ihre Vierbeiner mitnehmen, aber bitte, ich habe auch Anspruch auf Ruhe (kein ständiges Gebell) und Sauberkeit an meinem Platz.
Vor einigen Wochen hatten wir folgendes Erlebnis. Unser Womonachbar hatte 3 kleine Hunde. Diese waren im Womo, Seitenfenster war weit offen, Nachbar nebenan im Restaurant, Hunde waren alle drei am Fenster und bellten ununterbrochen. Ich musste doch tatsächlich ins Restaurant und Bescheid geben. Der Nachbar war dann doch sehr einsichtig, beruhigte die Hunde, schloss das Fenster und ging wieder ins Restaurant. Die Hunde, obwohl alleine, waren dann ruhig.
Denken Hundebesitzer nicht über ihre Nachbarn nach, und was wäre wenn Kinder an ihr WOMO pinkeln würden oder, oder, oder
Ich habe nichts gegen Hunde, aber erzogen müssen sie sein!
Gruß Margret

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#32 Beitrag von Dirk67 » 22. Aug 2015, 09:38

Ist ja echt schlimm was hier so alles berichtet wird, wahnsinn :cry:
Ich habe soetwas Gott sei Dank noch nie erlebt und campe schon seit 28 Jahren.
Wahnsinn, ein fremder Hund scheisst auf meine Matte vor dem WoMo, was hast du dann gemacht? Hast du Ihn verjagt? Hast du den Besitzer des Hundes angesprochen und zur Reinigung verdonnert?

Oder war es ein anderes Tier was sich auf eurer Matte erleichtert hat und ihr vermutet nur das es ein Hund war?

Echt Leute, ich kann hier manche Berichte einfach nicht glauben und bin entsetzt wie doch viele Camper über uns Hundebesitzer so denken.
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

Benutzeravatar
Hans & Sabine
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 24. Nov 2013, 22:23

#33 Beitrag von Hans & Sabine » 22. Aug 2015, 09:48

Danke Dirk!! :lol:
👏👏👌👍
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind.......
Aber manchmal haben sie RICHTIG GEILE IDEEN!!!

gast

#34 Beitrag von gast » 22. Aug 2015, 10:17

Ich bin auch platt , mal sehen was noch so alles berichtet wird.
Mir sind solche Sachen noch nicht passiert.
Es hat sich aber jetzt alles auf die Hundebesitzer eingeschossen.
Was ist aber mit dem Menschen selbst? Er verhält sich ja manches Mal auch nicht grade vorbildlich....WC mit Frischwasserschlauch reinigen, oder die Entsorgung versaut hinterlassen u.s.w.
Stehen diese Leute auf dem Standpunkt ich komme hier eh nicht wieder her oder warum ist das so ?
Sind es nur die Mieter die unerfahren sind ?

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#35 Beitrag von Dirk67 » 22. Aug 2015, 11:17

Warscheinlich läuft das SO ab:

Friedhelm* und Liesbeth* sitzen vor ihrem großen teuren Wohnmobil.
Sie schält die Kartoffeln, putzt das Gemüse, er liest seine Bild Zeitung und wartet darauf das endlich das Essen auf den Tisch kommt.

Plötzlich kommen WIR um die Ecke und wollen nebenan einparken.

Sie: Guck mal da kommen wieder so Dreckschweine in Ihrem Billigauto. Warscheinlich auch nur gemietet. Ach du lieber Gottt, die haben auch noch eine Töle und son schreiendes Balg dabei :shock:
Schnell Friedhelm*, hol den Zollstock, nicht das die es wagen sich zu dicht hier ran zu stellen.
Wir haben doch den totalen Anspruch auf Ruhe.
Haste gesehen Friedhelm* die Töle hat sich bewegt und hier rüber geguckt, warscheinlich wird uns dieses unerzogene Vieh gleich auf den Teppich scheissen.
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

gast

#36 Beitrag von gast » 22. Aug 2015, 11:45

drxu8 drxu8 drxu8

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#37 Beitrag von AufAchse » 22. Aug 2015, 12:31

Moin zusammen,

mich stört es nicht, wenn ein Mobil mit Hund neben uns steht...passt doch Nachbars Hund auch auf unser Auto in der Nacht auf.

Solche Erfahrungen wie anpinkeln oder Haufen neben dem Auto mussten wir noch nicht machen.

Mich regt eher auf wenn sich jemand auf dem Stellplatz so nach dem Motto "ich hab hier bezahlt, soll der Betreiber sehen wie er es richtet" benimmt und die Station versaut oder sonstige Angebote zerstört.
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#38 Beitrag von Dirk67 » 22. Aug 2015, 14:29

So, jetzt mal zurück zum Thema, was mich bzw. uns so stört.

1. Uns stören die Holzkohle Grills auf CP und SP, da wir doch alle recht dicht aneinstehen stört uns der Qualm ganz ordentlich. Und in den meisten Fällen wird die restliche Asche auch noch in die Büsche geschüttet.

2. Uns stört das "Wildpinkeln", wahrscheinlich aus dem Grund, damit die eigene Toilette nicht so schnell voll ist.

3. Uns stört der WoMo Fahrer, der meint das er gleich 2 Stellplätze in Anspruch nehmen muss.

4. Uns stört der V/E Stationsverschmutzer. Kann doch nicht so schwer sein mal mit dem Schlauch nachzuspülen.

5. Uns stören die Vorurteile gegenüber Hundebesitzer :-)

6. Uns stören diese notorisch schlecht gelaunten Menschen, die meinen, sie sind die tollsten und besten.

Viel mehr fällt uns eigentlich nicht ein, das mit dem Holzkohlegrill ist für uns das Schlimmste. Aber wir tolerieren es und nehmen es halt so hin wie es ist. :wink:
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

gast

#39 Beitrag von gast » 22. Aug 2015, 14:49

Super Dirk, so hatte ich es mir gedacht.
Ja ja die ewig gut gelaunten denen ein guten Morgen schon zu viel ist, und den ganzen Tag über die Brille zum Nachbarn schauen was der den so macht.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#40 Beitrag von Womotraum » 22. Aug 2015, 16:07

Dirk67 hat geschrieben:So, jetzt mal zurück zum Thema, was mich bzw. uns so stört.

1. Uns stören die Holzkohle Grills auf CP und SP, da wir doch alle recht dicht aneinstehen stört uns der Qualm ganz ordentlich. Und in den meisten Fällen wird die restliche Asche auch noch in die Büsche geschüttet.

:wink:
Das stimmt. Hatten wir dieses Jahr in Kroatien. Es hat so gequalmt daß der halbe Campingplatz angelaufen kam, weil alle dachten es brennt.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Die Unterfranken

#41 Beitrag von Die Unterfranken » 22. Aug 2015, 20:52

Hundebesitzer sind wir ja selber, aber Hunde, die ständig bellen und Menschen, die deren Hinterlassenschaften nicht wegmachen, nerven uns auch.

Zu nah dran stört uns auch, aber was ich immer als absolut nervig empfinde ist, wenn alle rückwärts parken und einer sich vorwärts zwischenrein stellt. Und wir stehen dann Tür an Tür mit wildfremden Menschen :roll:

ralfi_d
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2015, 08:04
Wohnort: Köngen

#42 Beitrag von ralfi_d » 22. Aug 2015, 22:00

Hui, hui,
wenn ich das alles so lese, dann müsste ich mir ja fast überlegen unser Wohnmobil wieder abzubestellen :cry: :cry:

Also wir haben auch einen Hund, einen ganz lieben Kooiker. Nur ist das halt trotz allem einTier, das die deutschen Campinggepflogenheiten nicht so genau kennt und vielleicht auch mal was macht, was andere stört. Nur ist es eigentlich selbstverständlich, dass ich als Besitzer die Hinterlassenschaften meines Hundes wegmachen oder mich dafür entschuldige.

Aber ich sehe fast vor meinem geistigen Auge um das Wohnmobil einen Zaun mit Kunstrasen und Gartenzwerg vor der Tür :lol: :lol:

Es gibt sicher vieles was stört, aber ich bin hoffentlich so entspannt, dass ich darüber hinwegsehen kann und am nächsten Tag entspannt weiterfahren kann

viele liebe und entspannte Grüße
Ralf

Die Unterfranken

#43 Beitrag von Die Unterfranken » 22. Aug 2015, 22:23

Nein - um Himmels Willen - nicht abbestellen :flehan: Es gibt ja nichts schöneres, als mit dem Wohnmobil Urlaub zu machen! Und das schöne ist ja, dass man am nächsten Tag einfach weiter fahren kann, wenn einem etwas nicht gefällt.

Unser Hund ist übrigens erst knapp zwei Jahre alt, ein unbändiges Energiebündel und mit der Erziehung haperts NOCH an manchen Stellen. Aber er ist kein Beller und bleibt eben an der Leine, wo es nötig ist.

gast

#44 Beitrag von gast » 22. Aug 2015, 22:25

Hallo Ralf
Das mit dem Kunstrasen und den Gartenzwergen find ich gut, und mitten drin Mutti mit Kittelschürze und Lockenwickler 😳😂
Ich bin aber immer noch der Meinung das sind Ausnahmen 🐩
Man kann nicht alle über einen Kamm ziehen.

ralfi_d
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2015, 08:04
Wohnort: Köngen

#45 Beitrag von ralfi_d » 23. Aug 2015, 19:31

Na ja das mit dem Abbestellen War auch nicht ganz ernst gemeint -dafür freuen wir uns schon zu arg darauf :lol: :lol:

Ich bekomme nur immer zuvieml, wenn sich die Leute so auf die Hunde einschiessen, zumal es bei uns im Ort schon drei Giftköder gegeben hat und im Nachbarort ein Labrador gestorben ist :evil:

Meiner Meinung nach sollte man sich so verhalten wie man selber behandelt werden will

Grüße Ralf

Antworten