Wieviel Toleranz auf einem Stellplatz

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#46 Beitrag von Scania144v8 » 23. Aug 2015, 19:43

Dakota hat geschrieben:
Fee on Tour hat geschrieben:Also ...was mir auf Stellplätzen nicht gefällt, ist dass trotz Toilette an Bord das männliche Geschlecht (also ein großer Teil jedenfalls) immer den Drang hat, sich in der Natur zu erleichtern... :oops:
...ist kein "Drang", das ist genetisch Bedingt :flehan
den Clan markieren :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

gast

#47 Beitrag von gast » 23. Aug 2015, 20:23

ralfi_d hat geschrieben:
Ich bekomme nur immer zuvieml, wenn sich die Leute so auf die Hunde einschiessen, zumal es bei uns im Ort schon drei Giftköder gegeben hat und im Nachbarort ein Labrador gestorben ist :evil:
Da scheint wohl jemand mit dem Verhalten der Hunde nicht ganz einverstanden gewesen zu sein.
Meiner Meinung nach sollte man sich so verhalten wie man selber behandelt werden will
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Unsere direkten Nachbarn haben über 10 Jahre lang Hunde besessen.
Sie haben morgens um 6.00 Uhr das Haus verlassen
und sind abends um 18.00 Uhr nach Hause gekommen.
In dieser Zeit waren die Hunde ununterbrochen im Haus eingesperrt.
Sie haben das Grundstück niemals verlassen, außer bei
gelegentlich notwendigen Tierarztbesuchen.
Bevor sie abends zu Bett gegangen sind, haben sie ihre Hunde in den Garten
entlassen...... das war immer so gegen 24.00 Uhr,
manchmal im Sommer gerne auch etwas später....
Die Hunde bellten vor Freude minutenlang ununterbrochen.
Und morgens, bevor sie an die Arbeit gestartet sind,
so gegen 4.30 Uhr, wurden die Hunde in den Garten entlassen,
um ihre Geschäfte zu erledigen.
Die Hunde bellten vor Freude minutenlang ununterbrochen.
Es waren schwarze Wolfshunde und wer solche Hunde kennt,
weiß vielleicht,
wie die bellen, wenn sie in der finsteren Nacht frei gelassen werden.....
Nun könnt Ihr Euch in etwa ausrechnen, wie lange wir jeweils
in jeder Nacht, über eine Dekade lang, geschlafen haben......
Nun wißt Ihr, warum wir keine Hunde im WOMO
haben möchten.
Nicht nur aus Rücksicht auf unsere Nachbarn,
sondern auch auf Rücksicht auf unsere CP Nachbarn.
Dazu kommt, daß immer einer von uns bei dem Hund bleiben müßte,
wenn man unterwegs irgendwelche Sehenswürdigkeiten
besichtigen möchte.
Egal, ob Museum, Kathedrale oder sonst eine Sehenswürdigkeit,
eine(r) muß immer bei dem bemitleidenswerten Tier bleiben
und sich die Sehenswürdigkeit "schenken".
Ich bin kein Hundehasser und würde niemals auf die Idee kommen,
einen Hund zu vergiften, obwohl ich gestehen muß,
manchmal mit dem Gedanken gespielt zu haben,
wenn die Hunde unserer Nachbarn uns wieder einmal 3 Stunden Nachtruhe
gegönnt haben.
Es waren nicht die Hunde, es war die unfaßbare Dämlichkeit unserer
Nachbarn.
So, und nun dürfen die vermeintlichen" Hundefreunde" hier im Forum,
die ihre Lieblinge nur mit ihren eigenen Augen sehen,
auf mich einprügeln.

P.S.:
Vor 2 Jahren mußte auch der letzte Hund wg. diverser Karzinome
eingeschläfert werden.
Unser Mitleid hielt sich in sehr engen Grenzen.

gast

#48 Beitrag von gast » 23. Aug 2015, 20:36

Hallo Peter
Sowas geht natürlich gar nicht, da sind aber nicht die Hunde schuld gewesen , sondern sie waren die Leidtragenden. Was wiederum zu eurem Leid beigetragen hat. Gott sei dank ist es vorbei und ihr habt eure wohlverdiente Nachtruhe. :wink:

gast

#49 Beitrag von gast » 23. Aug 2015, 21:44

Schlanker hat geschrieben:Hallo Peter
Sowas geht natürlich gar nicht, da sind aber nicht die Hunde schuld gewesen , sondern sie waren die Leidtragenden.
So ist es Hartmut,
so ist es eigentlich immer.
Die Tiere können nichts dafür sondern die Hundehalter.
Leider fehlt vielen von ihnen die notwendige Einsicht
und die notwendige Intelligenz,
um ihren Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Aber hier kommen wir vom Thema ab und ich begebe mich damit
in ein Minenfeld, weshalb ich hier das Thema für mich beende,
denn die Fragestellung war eigentlich eine ganz andere.

gast

#50 Beitrag von gast » 23. Aug 2015, 21:49

Fee on Tour hat geschrieben:Also ...was mir auf Stellplätzen nicht gefällt, ist dass trotz Toilette an Bord das männliche Geschlecht (also ein großer Teil jedenfalls) immer den Drang hat, sich in der Natur zu erleichtern... :oops:
Schont die Umwelt und die (Wasser) Ressourcen..... :)

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Langertriumph » 23. Aug 2015, 22:19

Apropos Hunde :wink1:
Mir ist vor drei Wochen folgendes passiert, ich kam so gegen 12 Uhr auf dem Stellplatz in Haltern an.
Tür auf, Hund raus, wir haben einen Malteser ca. 5kg geballte Masse :wink:
Ich muss erwähnen das auf dem Platz noch nicht viel los war.
Also ich alles gemacht,was man bei der Ankunft so macht und für einen Moment den Hund nicht im Auge gehabt. Da sehe ich, wie sich das Tier ,natürlich auf dem Nebenplatz, ca 300 gramm gebrauchte Leckerchen aus dem Kreuz drückt. :hund:
Ich habe in meine Tasche gegriffen und einen Hundekotbeutel rausgeholt, ging richtung gebrauchte Leckerchen.
In diesem Moment kommt mein Nachbar aus dem Mobil und sagt zu mir, in einem sehr barschen Ton,
WAS MACHT IHR HUND DENN DA ?
Antwort von mir: Guten Tag, Wonach siehts denn aus ?
Nachbar MUSS DASS DEN SEIN ?
Ich : Fragen sie ihn doch selber !
Also habe ich die gebrauchten Leckerchen entsorgt und dachte mir, nu is gut.
Etwas später kommt ein Mädchen aus dem Wohnmobil ,so ca 12 Jahre alt und fragt mich ob sie den Hund streicheln dürfte,was ich bejate.
Ich war grade im Mobil und zog mir einen Kaffee als der nette Herr von nebenan das Kind anschrie ,LASS SOFORT DEN KÖTER IN RUHE!!!!!.
Ich bin dann raus zu dem Mädchen und habe sie gefragt was sie für komische Leute kennt, worauf sie sagte , Ist mein Opa.
So ist dass, Freunde kann man sich aussuchen, Verwandschaft nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wer keine Tiere mag, der mag auch in der Regel keine Menschen.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

gast

#52 Beitrag von gast » 24. Aug 2015, 07:55

Ich habe so den Eindruck das es sich hier so langsam auf die Hunde, oder besser gesagt auf die Hundebesitzer eingeschossen hat.
Leider haben wir aus Zeitgründen keinen eigenen Hund mehr, aber immer mal wieder den ein oder anderen Pflegehund, den wir dann auch mit auf Reisen nehmen. Natürlich ist die Folgsamkeit dieser Hunde nicht so wie es bei einem eigenen Hund wäre, aber bisher hatten wir noch keine Probleme mit unseren Stellplatznachbarn (zumindest wurden uns noch keine zugetragen). Natürlich ist der jeweilige Hund auf dem Stellplatz an der Leine und ausdauernde Spaziergänge lassen ihn in der ein oder anderen Situation dann doch relaxter reagieren. Und Rücksicht auf die Stellplatznachbarn sollte sowieso Normalität sein, schließlich gibt es auch Leute die ganz einfach Angst vor Hunden haben, auch das sollte Respektiert werden.
Da wir auch mit Katze reisen, haben wir dagegen ab und an Differenzen mit Hundebesitzern die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen und die dann von unserer angeleinten Katze in die Flucht geschlagen werden. Wohl gemerkt von unserem Stellplatz.
Sieht dann schon etwas merkwürdig aus wenn ein wild Gestikulierendes Herrchen oder Frauchen, laut rufend oder schreiend hinter dem nicht, oder schlecht erzogenen Hund herläuft.

gast

#53 Beitrag von gast » 24. Aug 2015, 08:37

FrankiaFan hat geschrieben:Ich habe so den Eindruck das es sich hier so langsam auf die Hunde,
oder besser gesagt auf die Hundebesitzer eingeschossen hat.
Da wir auch mit Katze reisen, haben wir dagegen ab und an Differenzen
mit Hundebesitzern die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen
und die dann von unserer angeleinten Katze in die Flucht geschlagen werden. Wohl gemerkt von unserem Stellplatz........


......Sieht dann schon etwas merkwürdig aus wenn ein wild Gestikulierendes Herrchen oder Frauchen,
laut rufend oder schreiend hinter dem nicht, oder schlecht erzogenen Hund herläuft.
Nöö, niemals nicht :lol:

gast

#54 Beitrag von gast » 25. Aug 2015, 20:13

Ich denke das mit den Hunden dürfen wir jetzt auch abschließen....
Es sind Gott sei dank nicht alle Hundebesitzer gleich.
Weiter im Thema, eins unserer negativen Begebenheiten war folgender. Wir sitzen gemütlich vorm Womo , kommt ein neues FHZ auf den Platz und quetscht sich noch zwischen meinem Hintermann und uns. Der Hammer kam als er sein zu kurzes Stromkabel verlegt hat, kommt auf uns zu und meinte wir mögen doch gefälligst Platz machen er müsste sein Kabel unter unseren Tisch legen er wollte schließlich Fernseh gucken. Da war es dann vorbei mit der Ostfriesischen Gelassenheit. Nix war mit Fernsehen, habe ihm sein Kabel vor die Füße geworfen. Hätte er freundlich gefragt.....sehr gerne hätte ich mit ein paar Meter ausgeholfen.
Solches Verhalten ein NO GO für mich.

Benutzeravatar
schaschel
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 26. Aug 2014, 13:56
Wohnort: im Selfkant

#55 Beitrag von schaschel » 5. Sep 2015, 14:34

Unser Motto ist Leben und leben lassen, doch damit das funktioniert, braucht es ein wenig Wertschätzung, Respekt und Rücksicht von allen Beteiligten. Leider klappt das nicht immer und diejenigen, die am vehementesten Toleranz für sich einfordern, sind oft nicht bereit, sie auch anderen gegenüber zu gewähren.

Auf Stell- oder auch auf Campingplätzen zählen wir zu den "leiseren", denn wir reisen nur zu zweit, ohne Haustiere und verzichten bereitwillig auf gedankenlose Zwangsbeschallung unserer nächsten und übernächsten Nachbarn. Wir stellen uns niemals dicht an dicht- eher ziehen wir weiter, denn Kuschelcamping geht bei uns nur mit guten Freunden. Dann sind wir im Umgang mit der V & E geschickt genug, diese mindestens ebenso sauber zu verlassen, wie wir sie vorfanden. Wir zählen uns also zu den "pflegeleichten" Nachbarn.

Ja, der Grill- seit diesem Jahr verwenden wir einen Gasgrill, aber wir schätzten auch das Grillen mit Holzkohle. Es kommt immer auch auf die Situation an und normalerweise kann man über alles reden. Wenn man dicht an dicht steht (was bei uns aber nur in Ausnahmefällen vorkommt), kann in den ersten Minuten nach dem Anzünden je nach Windrichtung und Grillanzünder schon eine vorübergehende Geruchsbelästigung entstehen (das tut ein deftiger Hundefurz auch).

Ist die Kohle erst einmal in Glut, unterscheidet sich der beim Grillen entstehende Geruch des garenden Grillgutes wie ich finde nicht so extrem vom Grillen auf Gasgrill oder vom Stück Fleisch in der Pfanne. Es mag auch Nachbarn geben, die den Geruch von köchelnder Fischkopfsuppe nicht wirklich köstlich finden. Ob das letztlich Anlaß zum Streit sein sollte, überlassen wir gern anderen. Sonst fangen wir irgendwann damit an, den Nachbarn schief anzugucken, weil er draußen neben uns raucht und wir seinen Qualm riechen können. Das sollte jetzt keinesfalls eine Kritik an Äußerungen von Vorschreibern sein, sondern spiegelt nur meine eigenen Überlegungen wider.

Ich finde/ wir finden, daß wir uns glücklich schätzen können, mit der Camperei/ Wohnmobilerei einem sehr schönen Hobby frönen zu können. Wir versuchen daher, uns unseren Platznachbarn gegenüber respekt- und rücksichtsvoll zu verhalten und vertrauen darauf, daß man mit uns ebenso verfährt, damit es für alle eine schöne Sache bleibt. Meistens funktioniert das, doch manchmal trifft man auf, vorsichtig ausgedrückt, gedankenlose Zeitgenossen die der Auffassung sind, sie seien allein auf der Welt und die sich genauso benehmen (ob nun mit oder ohne Hund).

Situations- und tagesformangepaßt spreche ich dann ein, zwei Worte mit diesen Nachbarn oder wenn ich keine Lust auf Konfrontation habe, ziehen wir in Zeiten immer voller und damit stressiger werdender SP einfach weiter und suchen uns ein lauschiges Plätzchen, das unseren Vorstellungen besser entspricht. Wir fahren nämlich nicht durch die Weltgeschichte, um uns dann am Ziel unserer Träume von egoistisch veranlagten Mitmenschen ärgern zu lassen.

Wir wünschen allen viel Spaß unterwegs. Leben und leben lassen.
ein Gruß vom Alfred

gast

#56 Beitrag von gast » 5. Sep 2015, 15:15

Hallo Alfred
Danke für deinen Bericht 👍🏼 eine sehr gute Sichtweise und Einstellung .
Danke fürs mitmachen.........

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#57 Beitrag von Die Maus » 5. Sep 2015, 16:28

Die Beste Antwort hat wohl Dirk gemacht! Wie war das? Lisbeth und Friedhelm???? OOOOOh ja!!!! Davon haben wir schon genug erlebt! Ich bezeichne diese Fraktion als "Gardinenwackler"! Ausgestattet mit Kamera und Standleitung zum Platzwart.

Das ist Punkt 1 unseres "Geht gar nicht"!!

Was die Toleranz allgemein anbelangt: Grade jetzt bei CP Teichmann...
Samstag abend lief auf der gegenüberliegenden Uferseite Party mit Live Band und Tanz bis 23 Uhr. OK!!
Als die Schluss machten, fing es zwei Plätze hinter uns an... Musik, Gegröhle bis ca 3:00 Uhr nachts. OK!!
Genau diese haben die Leute dann auch aus ihren Kojen vertrieben, als sie laut gröhlend ca 7:00 Uhr Richtung Dusche strömten. OK!!
Aber als ich es wagte,
nachmittags ca 15:30 eine Peter Fox CD einlegte, um das "Haus am See" - Lied so laut machte, daß wir es grade vor dem WoMo hören konnten, war vor den ersten drei Takten ein "Aufpasser" da und fragte, warum wir keine Rücksicht auf andere Platzmitmieter nehmen! Wir dachten, wir fallen vom Glauben ab! :evil:

Das zweite No Go!

Das Dritte: Du kommst auf einen Platz, auf dem man frei stehen kann, für etwa 80 WoMos ausgelegt. Fährst eine Fahrrinne entlang um nach einem Platz zu suchen, ohne jemand anderen zu belästigen oder zu stören und siehst: Jedes zweite hat Boxen, Fahrräder, Campingmöbel, Flatterband oder sonstiges dazu benutzt um ein größtmögliches Areal für sich allein zu beanspruchen. Keine Chance für irgendjemand Anderen. Auslastung betrug etwa 20-30 Mobile. Sauerei!

Das Vierte: Hygiene und Sauberkeit sollte an erster Stelle stehen! Versiffte Anlagen mit weg geworfenem Müll, dreckige Waschbecken, vers...ene Toiletten und auch weggeworfene Kippen geht gar nicht! Jeder sollte es so hinterlassen, wie man es selbst gerne vorfinden möchte! Und das geht JEDEN an!

Das Fünfte: Hunde...
Wir haben auch zwei! Und der Rüde pinkelt nur dahin, wo vorher schon ein anderer Rüde hingepinkelt hat. Da gibt's nen Trick: Spray-Flasche Fernhaltespray für Hunde! Sehr ergiebig, sehr wirkungsvoll! :-)
Wenn wir wo ankommen, ist das erste: ein Hundepflock in die Erde, Hunde daran an die Leine. Wenn das wichtigste erledigt ist, ab aufs Feld! Danach bleiben die ohne Leine am Platz! Was in bezug Hunde ein weiteres NoGo ist: wir haben ja die beiden kleinen Weißen... die Menschen, mit ihren Kindern kommen dann auf unseren Platz... Schau mal, sind die nicht süß? Streichel die doch mal! NEIN!!!!!! Die Kleine hat Angst! Der Grosse beisst!
Hunde wären weniger verrufen in ihrem Verhalten, wenn man genau dieses Verhalten respektiert! Ob das Halter oder Fremde sind! Ich geh auch nicht mit meinem Mann an einen Platz und sage: Tatsch doch mal deren Brüste an, die sind doch niedlich! *knurr*
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#58 Beitrag von Dakota » 5. Sep 2015, 17:58

....glaube mit dem Womo-Hipe nimmt das immer mehr zu :shock:

Deswegen fahren wir so gerne in abgelegende Gebiete :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#59 Beitrag von Die Maus » 5. Sep 2015, 18:38

Da hast du schon Recht Klaus.... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Aber wenn man auf SP oder CP fährt sollte man daran denken, daß man damit nicht allein auf der Welt ist. Und meist klappt das ja auch! Richtig oder unrichtig haben wir uns noch nicht beschwert. Wir meiden halt, was gar nicht geht. Aber da den Big-Stress anzufangen, weil einer seine Wurst nicht Richtung Mekka ausgelegt hat und dabei noch Rauch entwickelt....
Ne, dafür sind uns unsere wenigen gemeinsamen freien Tage wirklich zu schade! drxu0
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#60 Beitrag von Dakota » 5. Sep 2015, 18:47

Die Maus hat geschrieben: Ne, dafür sind uns unsere wenigen gemeinsamen freien Tage wirklich zu schade! drxu0
....so ist das :!:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten