Style-Frage in der Sitzgruppe

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Style-Frage in der Sitzgruppe

#1 Beitrag von Dakota » 20. Aug 2015, 14:44

Moin,

wenn ihr die Wahl hättet, welcher Style würde euch mehr gefallen? Oder, was meint ihr wäre im Verkaufsfall verkaufsfördernd, bleibt Zeitlos, ist praktischer, unempfindlicher usw..? Wäre eurer Meinung nach einer der Styles einen Aufpreis wert, welchen? Gerne Meinungen....

PS: Beide Bilder zeigen den gleichen Fahrzeugtyp/ gleiche Modell


Bild

Bild
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#2 Beitrag von Scania144v8 » 20. Aug 2015, 15:48

Hallo Klaus
Also ich finde den Unteren Style sehr schick und auch an sprechend.

der obere ist nicht hässlich und hat auch mehr Schränke aber ich finde den andern Eleganter. Und viele Schränke ist auch viel Pröttel

:D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 20. Aug 2015, 16:00

Ich finde das obere wirkt durch die Kissen einfach gemütlicher. Kann man also unten auch ändern.

Allerdings gefällt mir das obere trotzdem besser weil die helleren Polster freundlicher wirken.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#4 Beitrag von gast » 20. Aug 2015, 16:44

Ich kann mich Petra nur anschließen, es wirkt oben wärmer und gemütlicher. Wobei die Übergardinen Grotten hässlich sind, da finde ich die unteren besser.
Bei der unteren gefällt mir auch die obere schwarze Kante der Polster nicht gut. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

gast

#5 Beitrag von gast » 20. Aug 2015, 17:21

Jede Rundsitzgruppe spricht für sich,
die obere etwas gemütlicher,
die untere etwas sachlicher.
Hauptsache Rundsitzgruppe im Heck ! :D
es gibt nichts schöneres.
Leider gabe es kein vernünftige bzw. bezahlbares
neues WOMO mehr mit Rundsitzgruppe
als wir uns entschieden haben, uns vom 8 jahre alten
TEC Freetec 598 zu verabschieden.
Und ein10 Jahre altes Schätzchen wollte meine Finanministerin
nicht akzeptieren.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 20. Aug 2015, 18:49

Danke zunächst.

Mir geht es erstmal um die Möbel, die Polster sind sekundär.....
Sagt mir etwas dazu :wink:
Das scheint mir die entscheidende Frage, schliesslich soll das Teil uns 20 Jahre begleiten 8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#7 Beitrag von Womotraum » 20. Aug 2015, 19:29

Auch da würde ich das obere bevorzugen.

Wenn ich das richtig erkenne sind auf dem unteren Bild offene Fächer. Da läuft man Gefahr alles mögliche rein zu stopfen und schon sieht es unaufgeräumt aus.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#8 Beitrag von Dirk67 » 20. Aug 2015, 19:46

Uns gefällt das Obere in jeder Hinsicht am besten.
Modern und Praktisch.
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 20. Aug 2015, 19:46

oberer Style
Da ist mehr Stauraum - und DEN benötigst du bei der kleinen Garage auf jeden Fall...... :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#10 Beitrag von Dakota » 20. Aug 2015, 20:35

@Pitter: wie kommst du auf eine kleine Garage? Glaub der hat nur so 'nen Heckkehrbesen um Restalu zu sammeln, bei den Rohstoffpreisen :wink:

PS: was haltet ihr zum Beispiel vom Frankia 740 Plus?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#11 Beitrag von gast » 20. Aug 2015, 21:31

Oh Gott er schwankt :lol:

gast

#12 Beitrag von gast » 20. Aug 2015, 22:35

Dakota hat geschrieben:@Pitter: wie kommst du auf eine kleine Garage? Glaub der hat nur so 'nen Heckkehrbesen um Restalu zu sammeln, bei den Rohstoffpreisen :wink:

PS: was haltet ihr zum Beispiel vom Frankia 740 Plus?
Soll ich ehrlich sein oder lieber die Wahrheit sagen ? :lol:
Ein ALPA von Frankia.
Wäre sicher eine gute Wahl........
auf einem Daily oder einem Sprinter.
Beide gibt es mittlerweile mit einer Wandlerautomatik.
Für den Ducato wird der Frankia mit seinen vielen Extras
zu schwer, dann mußt Du Deine Familie Zuhause lassen
im Urlaub :shock:
Sorry, aber Du hast gefragt. :wink:

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#13 Beitrag von carmenfw » 21. Aug 2015, 13:19

Also vom Aussehen her finde ich das obere besser.
Wobei ich persönlich Rundsitzecken überhaupt nicht mag.
Die Polster gehen meist fast im 90° Winkel nach oben und gemütliches Sitzen kann man da nicht.
Ich habe ja sehr schlimme Rückenprobleme und da sind mir die umgedrehten Fahrersitze 100 mal lieber. Da kann ich mir die Sitzposition einstellen, habe eine Kopfstütze und Armlehnen, die ich körpergerecht einstallen kann und zum gemütlichen Fernsehen wird die Rückenlehne nach unten gestellt, Beine auf die Seitenbank und gemütlich fern gesehen.

Kommt natürlich auf die Qualität der Fahrersitze an.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#14 Beitrag von Womotraum » 21. Aug 2015, 14:01

Da kann man wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Wir finden Rundsitzgruppen klasse. Man kann sich ein Kissen in den Rücken schieben und wenn man beim fern sehen müde wird einfach tiefer rutschen und schlafen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Martin

#15 Beitrag von Martin » 21. Aug 2015, 16:49

Hallo Klaus !!!
" was haltet ihr zum Beispiel vom Frankia 740 Plus? "
oder..Hymer DuoMobil :roll: :roll:
Ps.Ich würde 100% untere bevorzugen.

Antworten