....wenn Geld keine Rolle spielt...

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 244
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

#16 Beitrag von Huber » 25. Aug 2015, 21:31

Also wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann könnte ich mir einen Morelo Home mit Iveco vorstellen ,
Längsbetten und Sep. Dusche sowie zwei Sitzbänke links und rechts damit man sich schön lang machen kann sowie ordentlich Zuladung
Gesamtlänge so bis um acht Meter .
Beste Grüsse Martin & Sonja

Meine Definition von Glück ? keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#17 Beitrag von Britta und Roger » 26. Aug 2015, 12:19

Wenn Geld keine Rolle spielt....hmmm...

Also dann würden wir uns auch einen schönen Integrierten holen...Marke wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht..

Ich würde einfach nächste Woche auf die Messe gehen in meinen ältesten abgerissensten Klamotten und dann völlig lässig so eine 200 000 Euro Kiste ordern...und das so dass die anderen, die mich nicht in ihre Kisten gelassen haben, das merken würden ( hinterher mit dem Kaufvertrag vorbeigehen und laut rumlästern)

Was jetzt blöd ist..egal wie teuer..irgendeine Kröte musste trotzdem schlucken...ein Mobil mit riesig viel Platz..tollem Raumbad...schöne Sitzecke..herrliche Liegeecke....Tim Mälzer Küche..(ruhig mit ihm)..und das ganze bitte schön unter 8 Meter...dett bekommste selbst für 500 Mille net.....ooooder??

Falls doch..bitte her damit

Benutzeravatar
BS-Löwe
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 27. Nov 2010, 21:43
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von BS-Löwe » 27. Aug 2015, 21:30

Mein Traum:

Rundsitzgruppe im Heck, Garage für E-Bikes, Rollerträger, Alkoven mit Einzelbetten. Alles auf Mercedes Sprinter 5,3 t
gefunden bei Wochner Mujaro.
Jetzt warte ich nur noch auf eine Erbschaft oder einen Lottogewinn.

LG
Uwe

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#19 Beitrag von oldpitter » 31. Aug 2015, 10:56

Dakota hat geschrieben:Moin,

und ich fange gleich mal an :wink:

Wir hätten gerne Einzelbetten die auch zum Doppelbett taugen, eine gemütliche Rundsitzgruppe. Hier wäre es egal ob hinten oder vorne. Allrad wäre etwas feines 8) Ein Expeditionsfahrzeug muss es aber nicht sein...
Garage wäre schön und Doppelboden. Wenn möglich alles bei max. 3500 kg (weiß, gibts nicht :( )

Eine solide Sache sollte der Aufbau sein, knarschfrei... Ausreichend Kapazitäten an Strom, Wasser. Nicht so hoch und breit, Scandinavische Wege können schmal sein....

Und, entgegen dem Trend muss es bei uns ein Alkoven-Mobil sein! ..........

Aber ein Traum ist es, das Mobil für die Zeit im Ruhestand. und bis dahin mein Heim für die Wochen auf dem Campingplatz.

Werde mal schaun was so auf der Messe gibt, Finanzminister so frei gibt :mrgreen:

OK, ein "Reporterteam" hat Cheffe auf der Messe begleitet, um herauszufinden, WAS er sich so vorstellt.....

Zunächst hatte man den Eindruck, es sollte ein Kastenwagen werden. Oder war DAS nur der Versuch, die Paparazzi abzuschütteln?? :lol:
Bild

Die Anzeichen für Kastenwagen verdichteten sich noch.....
Bild

Doch wieso wurde er dann HIER entdeckt?
Bild

Wieso wurden die Beiden HIER so fürstlich/aufmerksam empfangen???
Bild

Wieso war er aus dem Fz hinter ihm kaum noch rauszubekommen????
Bild

.....und wieso wurde in der Düsseldorfer Altstadt bei Nacht ein Bettler gesichtet, der irgend etwas von "horrenden Phoenixpreisen" heulte....
Bild

WIR werden DAS Geheimnis wohl doch nicht lüften können.
Was wir bestätigen können:
Die Messe war prima und ist nur für charakterstarke zu empfehlen, ansonsten könnte es teuer werden.... :''>
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#20 Beitrag von Akinom » 1. Sep 2015, 09:01

Hallo Peter,

Kompliment an die Paparazzi und die nette Story rundherum.

:wink:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#21 Beitrag von Dakota » 1. Sep 2015, 10:34

oldpitter hat geschrieben: Was wir bestätigen können:
Die Messe war prima und ist nur für charakterstarke zu empfehlen, ansonsten könnte es teuer werden.... :''>
Moin,

das wiederum können wir bestätigen :wink: :reindeer:

Zum Glück boten einige Hersteller auch Einsteigermodelle an, da brauchs dann weniger Sammelarbeit (...und man blamiert sich nicht soo :mrgreen:)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#22 Beitrag von oldpitter » 1. Sep 2015, 11:25

Wieso??? drxu7

Bild
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#23 Beitrag von Die Maus » 1. Sep 2015, 19:00

drxu1
*laut lacht*

Wir wollten erst zur Messe fahren, aber ich hätte genau gewusst was kommt... :twisted:

So bleiben wir doch mal beim Traum ohne aufs Geld zu achten! :lol:

Teilintegriert, Heckbett, seperate Dusche, Lederausstattung im Innenbereich in dunkelgrau, abgestimmt mit Möbelausstattung in Rot/hellgrau, größeres Gefrierfach, Solaranlage und Brennstoffzelle, automatische Sat-Suche, Mindestens 150 PS, Grüne Plakette, Höchstlänge ca 8 Meter, Doppelboden, begehbares Dach als Terrasse... und und und ... *seufz*

LG Angie
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#24 Beitrag von Dakota » 1. Sep 2015, 21:35

Da Peter ja schon Andeutungen machte, ja wir werden den Carthago abgeben und etwas neues bekommen. Mehr dazu wenn's soweit ist :wink:

Beruhigen tut mich das meine/ unsere Wahl auch von dem Begleitkomando für gut befunden wurde, so gut das man selbst Überlegungen anstellte 8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#25 Beitrag von oldpitter » 1. Sep 2015, 21:41

ja..... und unsere Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.... :''>
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Keine Räder

#26 Beitrag von LeoBodo » 22. Mär 2016, 18:21

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte mein "Wohnmobil" keine Räder, sondern würde schwimmen.

So in etwa würde das dann aussehen:

http://i2.cdn.turner.com/cnnnext/dam/as ... er-169.jpg

....und würde möglicherweise zum Dauerwohnsitz.
(nie mehr Rasen mähen, nie mehr im Stau stehen)

Gruß

Leo

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

Wir haben unser Traummobil verwirklicht

#27 Beitrag von carmenfw » 23. Mär 2016, 09:42

Wir haben unser Traummobil verwirklicht und der Wagen hat alles was wir wollten und zusätzlich noch Komfort von dem wussten wir nicht einmal, dass es ihn gibt.
Kaffeemaschine fährt elektrisch in den Oberschrank, Apothekerschrank ca. 40 cm breit vom Boden bis zur Decke. sehr breite Eingangstür, separate Dusche, natürlich mit Doppelboden, Alde und viel PS.
Nur Hubstützen fehlen noch, da müssen wir noch ne Weile sparen. :roll: :roll: :roll:

Bild
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
Mausi
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 2. Dez 2009, 01:13
Wohnort: Schweiz, Bodensee

Re: Wir haben unser Traummobil verwirklicht

#28 Beitrag von Mausi » 23. Mär 2016, 14:06

[quote="carmenfw"] Apothekerschrank ca. 40 cm breit vom Boden bis zur Decke
[img]

Hallo Carmen

Ich kann mir doch kaum vorstellen, dass euer schönes Wohnmobil derart ungesund ist !! Lach

Es grüsst

Mausi

gast

Re: Keine Räder

#29 Beitrag von gast » 25. Mär 2016, 08:30

LeoBodo hat geschrieben:Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte mein "Wohnmobil" keine Räder, sondern würde schwimmen.

So in etwa würde das dann aussehen:

http://i2.cdn.turner.com/cnnnext/dam/as ... er-169.jpg

....und würde möglicherweise zum Dauerwohnsitz.
(nie mehr Rasen mähen, nie mehr im Stau stehen)

Gruß

Leo
Alles in allem etwas klein, denn wo ist denn da der
unerläßliche Hubschrauberlandeplatz für den dringend
notwendigen Helicopter ? :lol:

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Keine Räder

#30 Beitrag von LeoBodo » 25. Mär 2016, 11:30

freetec598 hat geschrieben: Alles in allem etwas klein, denn wo ist denn da der
unerläßliche Hubschrauberlandeplatz für den dringend
notwendigen Helicopter ? :lol:
Ein paar Kompromisse musst Du - auch wenn das Geld egal ist - halt eingehen. 8)

1.) In Helikoptern fühle ich mich nicht wohl (in der Schweiz hat mich mal ein Scherzbold mitgenommen und einen Looping hingelegt. Saubermachen durfte er selber. Vielen Dank für immer. :lol: )
2.) Das schwimmende Mobil muss auch in kleineren Häfen und Buchten ankern können.

Am Liebsten hätte ich natürlich das schwimmende WoMo von Abramovic. Das kann ja auch noch mehrere Tage komplett unter Wasser fahren. Aber ich will nicht unbescheiden sein.

Gruß und Schöne Ostertage

Leo


PS: Es ist nicht immer die Grösse, die es macht. Frag Deine Frau. :wink:

Antworten