....wenn Geld keine Rolle spielt...

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

....wenn Geld keine Rolle spielt...

#1 Beitrag von Dakota » 22. Aug 2015, 20:38

.....welches Mobil würdet ihr fahren und warum genau dieses?

Eines von der Stange, würdet ihr nach euren Wünschen bauen lassen?

Lasst mal hören :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 22. Aug 2015, 20:48

Moin,

und ich fange gleich mal an :wink:

Wir hätten gerne Einzelbetten die auch zum Doppelbett taugen, eine gemütliche Rundsitzgruppe. Hier wäre es egal ob hinten oder vorne. Allrad wäre etwas feines 8) Ein Expeditionsfahrzeug muss es aber nicht sein...
Garage wäre schön und Doppelboden. Wenn möglich alles bei max. 3500 kg (weiß, gibts nicht :( )

Eine solide Sache sollte der Aufbau sein, knarschfrei... Ausreichend Kapazitäten an Strom, Wasser. Nicht so hoch und breit, Scandinavische Wege können schmal sein....

Und, entgegen dem Trend muss es bei uns ein Alkoven-Mobil sein!

So etwas kann man wahrscheinlich nur über eine Manufaktur verwirklichen, (wobei sich ja einige Sachen nie realisieren lassen werden: flach aufbauendes Alkovenmobil :geek: :occasion9: )

Dopfer, Wochner, Bimobil oder ähnliche, kämen in Frage. Denke da wird man in einem (hohem) 6´stelligen Bereich landen :? :roll:

Aber ein Traum ist es, das Mobil für die Zeit im Ruhestand. und bis dahin mein Heim für die Wochen auf dem Campingplatz.

Werde mal schaun was so auf der Messe gibt, Finanzminister so frei gibt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dakota am 22. Aug 2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Die Unterfranken

#3 Beitrag von Die Unterfranken » 22. Aug 2015, 21:13

Wenn Geld so gar keine Rolle spielen würde, würden wir uns eins "maßschneidern" lassen, aber mit ein bisschen mehr "Kleingeld" wäre dieser im Moment unser Traumauto:

http://www.hymer.com/de/modelle/teilint ... leview=397

Gibts auch mit Einzelbetten, allerdings nicht mit Rundsitzgruppe. Den Sprinter gäbe es auch mit Allrad.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 22. Aug 2015, 21:26

Moin,

ja, auch schön. :thumbup:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#5 Beitrag von gast » 22. Aug 2015, 21:38


Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 23. Aug 2015, 17:22

Also unseres müsste auf jeden Fall eine Heckgarage haben und eine separate Dusche.

Rundsitzgruppen finde ich toll könnte ich aber drauf verzichten wenn man bequeme Fondsitze die man drehen kann hat. Dann sollte es aber auch eine L-Sitzbank haben.

Wo ich allerdings keine Kompromisse eingehe ist die PS-Stärke.
Mit 90 Pferdestärken durch die Landschaft zu tuckern macht nicht immer Spaß.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#7 Beitrag von Dirk67 » 23. Aug 2015, 18:20

Wenn bei mir Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir einen schönen großen integrierten Carthago kaufen.
Einzelbetten , Raumbad, viel PS, Hubstützen und eben alle anderen Extras die man so gern hätte :-)
Ich finde die Carthago´s mega geil, leider nicht unsere Preisklasse.

Und man hat bei diesen Fahrzeugen immer noch das Gefühl des Campen`s
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#8 Beitrag von Scania144v8 » 23. Aug 2015, 18:37

ja das wäre was wenn Geld keine Rolle spielt da habe ich schon ein paar Ideen

Wenn das Geld nur für das neue Womo reicht dann muß ich auf die länge achten wegen meiner Halle,darf nicht 7,40 m überschreiten.

das wäre Mein Favorit
http://www.vario-mobil.com/de/VARIO_Sta ... mobil.html
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#9 Beitrag von Dakota » 23. Aug 2015, 20:28

Moin Peter & Peter,

nette Teile die ihr euch anschaffen würdet!
Hymer Duomobil wäre nichts für uns, der Vario aber schon :wink: Wenns dann noch ne Alkovenlösung gäbe :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#10 Beitrag von Scania144v8 » 24. Aug 2015, 00:33

Dakota hat geschrieben:Moin Peter & Peter,

nette Teile die ihr euch anschaffen würdet!
Hymer Duomobil wäre nichts für uns, der Vario aber schon :wink: Wenns dann noch ne Alkovenlösung gäbe :mrgreen:
Aber sicher doch Klaus bekommst du ein Alkoven von Vario
schau hier http://www.vario-mobil.com/VARIOalkoven.html

Aber ich denke der wirt um einiges teurer sein als der Phönix

Peter
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 24. Aug 2015, 10:44

bei dem käme er ja nicht mehr raus.... weil er sich drinnen ständig verläuft :toothy3:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#12 Beitrag von Womotraum » 24. Aug 2015, 12:49

Ja der ist super Peter.

Wir fahren dann nur noch gemeinsam weg, dann habe ich immer einen trockenen Stellplatz wenn Du die Markiese ausfährst. :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#13 Beitrag von Dakota » 24. Aug 2015, 13:50

Moin,

für die, denen das lesen schwerfällt:

IHR sollt euer Traum mobil beschreiben, das ihr fahren würdet wenn Kohle keine Rolle spielt. NICHT eines für MICH suchen :mrgreen: :wallb: drxu7 :taetschel :think :flehan
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#14 Beitrag von gast » 24. Aug 2015, 18:20

Dakota hat geschrieben:Moin,

und ich fange gleich mal an :wink:

Wir hätten gerne Einzelbetten die auch zum Doppelbett taugen, eine gemütliche Rundsitzgruppe.

Eine solide Sache sollte der Aufbau sein, knarschfrei... Ausreichend Kapazitäten an Strom, Wasser. Nicht so hoch und breit, Scandinavische Wege können schmal sein....

Und, entgegen dem Trend muss es bei uns ein Alkoven-Mobil sein!

So etwas kann man wahrscheinlich nur über eine Manufaktur verwirklichen, (wobei sich ja einige Sachen nie realisieren lassen werden: flach aufbauendes Alkovenmobil :geek: :occasion9: )

Dopfer, Wochner, Bimobil oder ähnliche, kämen in Frage. Denke da wird man in einem (hohem) 6´stelligen Bereich landen :? :roll:
:mrgreen:
Ja,
wäre alles auch unser Traum, gibt es fast so wie gewünscht bei Robel:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... 18400.html
für einen hohen, aber "nur" fünfstelligen Betrag.
Leider ohne Wandler und ohne Allrad, so wie wir es gerne hätten
so wir denn die Mittel hätten.
Deshalb wird es ein Traum bleiben.
Träumen darf man ja. :lol:
Anderseits sind wir mit dem was wir haben schon extrem zufrieden.
Viele träumen von dem, was wir haben (dürfen).

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Langertriumph » 24. Aug 2015, 20:21

Hmm ich überlege schon die ganze Zeit, aber irgendwie schein ich mein Traummobil zu haben. Wenn ich wirklich nicht aufs Geld achten müsste, würde ich viel Geld in die Erhaltung unseres Autos stecken, alles was ich jetzt selber mache würde ich machen lassen. Achja spontan fällt mir noch ein , unsere Hubbett würde ich ausbauen lassen und dafür Schränke und einen richtig fetten Fernseher einbauen. :cool: Bild
Is doch Chic, oder :love10:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Antworten