Das erste Campen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
nico87
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2015, 21:07
Wohnort: Berlin Britz

Das erste Campen

#1 Beitrag von nico87 » 9. Sep 2015, 10:14

Hallo.

ich würde hier euren Rat benötigen. Wir sind was das Campen angeht mit einem Wohnwagen oder Reisemobil noch Unerfahren. Wir würden uns gerne ein Reisemobil mieten, jetzt ist meine frage, was darf in einem Reisemobil auf keinem Fall fehlen? Nicht das wir was wichtiges benötigen und es vergessen. Wäre es in meinem Falle Vielleicht besser sogar ein Wohnwagen zu Mieten? Wir wollen Erstmal in Deutschland Campen. Vielleicht könnt ihr einfach uns ein Paar Tipps geben für das erste Campen. Womit Fahrt ihr Campen? Habt ihr ein Eigenen Wohnwagen oder Reisemobil oder Leiht ihr euch manchmal eines aus? Ich danke euch schon mal für Eure Kommentare.

Grüße

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 9. Sep 2015, 12:21

1.) Ob Wohnwagen oder Wohnmobil - da scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Kommt immer drauf an, was man beim Campen alles machen will.
Bei einem Stellplatz für die gesamte Zeit ist sicherlich ein Wohnwagen geeignet. Mehrfach den Platz wechseln ... da kommt dann richtig Streß auf.

2.) Bezüglich mitnehmen: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Packliste erstellt. Einfach downloaden.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#3 Beitrag von Die Maus » 9. Sep 2015, 13:14

Ich habe auch mal geschaut...

Oh Mein Gott!!!! (erster Gedanke!) :shock: :shock: :shock:

Aber ne ne... das haben wir auch alles dabei! Und das braucht man auch immer irgendwie! Ok, wir brauchen keinen Lockenstab und keine Warntafeln für Fahrräder, weil wir keine Fahrräder haben. Aber sonst?

An der Liste vermisse ich eigentlich nur Ladekabel fürs Handy und Reiselaptop.

Aber die Liste ist cool! 8)
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 9. Sep 2015, 13:17

Also für uns kommt nur Wohnmobil in Frage, weil wir in der Regel nicht unseren kompletten Urlaub an einem Ort verbringen.
Mit einem Wohnwagen ist das zuviel gerödel.

Wenn Du aber ein Urlaubsmensch bist der ankommt, Stühle und Tisch rausstellt, den lieben Gott einen guten Mann sein läßt und dann nur chillst ist ein Wohnwagen perfekt.
Vorausgesetzt man hat das entsprechende Zugfahrzeug.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten