TV oder kein TV?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
gast

Re: TV oder kein TV?

#16 Beitrag von gast » 14. Sep 2015, 20:46

nico87 hat geschrieben:Hallo,

mich würde interessieren schaut ihr in eurem Urlaub in euren Reisemobil Fernsehen? Oder ist bei euch der Fernseher Tabu? Wenn ihr TV schaut was schaut ihr euch dann an, nur die Nachrichten oder läuft er sogar nur nebenbei?

Gruß
Um von den intimen Fragen/Antworten auf die Frage zurück zu kommen:
Wir schauen gerne am Abend in die "Kiste", besonders die Nachrichten,
aber auch gerne schöne Serien wie aktuell Kommissar Montalbano :D
Ansonsten gerne auch mal am Sonntag Nachmittag F 1 .
Ansonsten bleibt der TV aus.
Morgens hören wir gerne heimatliche Klänge auf Bayern 1 ....... :D
Da wir nur in der Vor- und Nachsaison unterwegs sind,
sitzen wir abends lieber drinnen vor dem TV
anstatt im Dunkeln
und oder in der Kälte draußen unter der
Markise. :D

Benutzeravatar
HeikeD
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 13. Nov 2015, 11:32
Wohnort: Hagen

#17 Beitrag von HeikeD » 15. Nov 2015, 14:00

Wir haben - bis jetzt - noch kein TV.

Ich bräuchte es nicht unbedingt, könnte mich mit lesen oder Gesellschaftsspielen beschäftigen. Meinem Mann fällt das schwer den ganzen Abend nichts zu tun, ich genieße das.
Also wird jetzt im Dezember ein TV gekauft, Antenne hatte das WM schon drauf als wir es kauften.
Ich habe nämlich keine Lust mir das grimmige Gesicht meines Gatten anzusehen, wenn ich mir nen Ast abfreue, weil es grad so schön regnet und ich nix tun kann und will außer aus dem Fenster zu gucken und er vor Langeweile nicht in den Schlaf kommt :wink:

An den Wochenenden die wir im Sommer unterwegs waren fand sich hin und wieder jemand mit dem man quatschen und ein Bierchen zusammen trinken konnte. Das ist dann natürlich viel besser als TV gucken.
LG
Heike

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#18 Beitrag von carmenfw » 16. Nov 2015, 10:18

Fahren wir im Sommer, ist er fast immer aus.
Ganz selten werden im 5-Wochen langen Haupturlaub mal Nachrichten angemacht. Da sitzen wir lieber mit Freunden zusammen.

Im Herbst und Winter, wenn es zu kalt ist draußen zu sitzen und keine Campingnachbarn in der Nähe sind, schauen wir oft fern.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

hansP
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2007, 08:14
Wohnort: westpfalz

*

#19 Beitrag von hansP » 16. Nov 2015, 11:04

Hallo,
diese Frage stellt sich uns nie, weil im Mobil nie ein Fernseher ist/war...
gruß hans

Benutzeravatar
toli269
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2012, 08:17
Wohnort: Erftstadt bei Köln

#20 Beitrag von toli269 » 16. Nov 2015, 13:07

Früher hatte ich keinen TV im Mobil und habe ich ihn auch nicht vermisst. Als ich dann zum Alleinfahrer wurde, habe ich einen Fernseher zum DVD schauen nachgerüstet. Wenn man alleine fährt ist es schon angenehm. JE nach Reiseziel und Reisezeit sind die Outdooraktivitäten ja auch etwas eingeschränkt (Wetter, Dunkelheit..)

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Nur mit......

#21 Beitrag von LeoBodo » 17. Mär 2016, 22:41

Wir fahren nur mit TV. Nachrichten / Heute-Show / Münster-Tatort / CNN müssen auch unterwegs sein.

Das ist doch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wir lassen dafür das komplette Holzkohlegrillgedöns zuhause, bunkern kaum Lebensmittel, Bier sowieso nicht und kaufen die Dinge frisch vor Ort.

Jeder muss nach seiner Fasson selig werden.

Gruß

Leo

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Re: Nur mit......

#22 Beitrag von Breckman » 18. Mär 2016, 14:05

LeoBodo hat geschrieben: Jeder muss nach seiner Fasson selig werden.
Genau so ist. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Mausi
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 2. Dez 2009, 01:13
Wohnort: Schweiz, Bodensee

Re: TV oder kein TV?

#23 Beitrag von Mausi » 18. Mär 2016, 15:12

nico87 hat geschrieben:Hallo,

mich würde interessieren schaut ihr in eurem Urlaub in euren Reisemobil Fernsehen? Oder ist bei euch der Fernseher Tabu? Wenn ihr TV schaut was schaut ihr euch dann an, nur die Nachrichten oder läuft er sogar nur nebenbei?

Gruß
Hallo zusammen

Nico hat zwar nur die Wohnmobilisten gefragt, traue mich aber als WoWa Camper auch zu antworten. Unsere Ferien sind nicht zum Fernsehen da. Eindeutig nicht. Bringen die Zeit auch ohne rum. So können wir uns entspannen und der TV auch. Zudem ist ein deutschsprachiges Programm meist kaum zu erreichen. Wenn es dann draussen zu kühl oder regnerisch ist, machen wir halt Mal ein Spielchen miteinander. Für die Intimneugierigen hier ... natürlich mit Karten

Das wichtigste was Camper so interessiert ist das Wetter. Das entnehme ich der Zeitung oder wir fragen die Einheimischen (im Landesinnern von Spanien). Oft ist man da nicht Mal schlecht beraten. Wenn es geht, meistens oder fast immer geht es nicht, orientiere ich mich via Notebook.

Es grüsst

Mausi

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Re: TV oder kein TV?

#24 Beitrag von LeoBodo » 18. Mär 2016, 22:36

Mausi hat geschrieben: (...)
Nico hat zwar nur die Wohnmobilisten gefragt, traue mich aber als WoWa Camper auch zu antworten.
(...)
Ich bin sicher, daß er WoWa-Camper auch meint.

Gruss

Leo

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von B&T CAMPER » 19. Mär 2016, 06:39

Wir hören mehr Radio über die Sat-Anlage als TV zu glotzen, aber wenns regnet und kalt ist, dann schaun wir schon. wir haben im Schlafbereich auch ein Gerät hängen, da der für mich wie ein Schlafmittel wirkt.
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
Mausi
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 2. Dez 2009, 01:13
Wohnort: Schweiz, Bodensee

#26 Beitrag von Mausi » 19. Mär 2016, 08:35

Hallo Birgit und Tommy

Dann hat das Aparätchen doch sein Gutes. Ist zwar als Schlafmittel etwas teuer im Anschaffungspreis, doch nachher musst nicht ständig zum Apotheker laufen.

Es grüsst

Mausi

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von B&T CAMPER » 19. Mär 2016, 09:13

Hi Mausi
wenn ich vorne beim Fernsehen einschlafe und dann geweckt werde um ins Bett zu gehen, brauche ich ewig um wieder einzuschlafen. Also dann gleich im Bett guken und den Timer einschalten.
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

#28 Beitrag von LeoBodo » 19. Mär 2016, 09:32

Auch für mich das beste Schlafmittel:

Fernsehen und gleichzeitig liegen geht garnicht. Nach 5 Minuten bin ich weg..... :)

Gruß

Leo

Benutzeravatar
Mausi
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 2. Dez 2009, 01:13
Wohnort: Schweiz, Bodensee

#29 Beitrag von Mausi » 19. Mär 2016, 10:18

Hallo zusammen

Gleichen sich nun die Menschen oder die sehr interessanten Fernsehprogramme???

Es grüsst

Mausi

Benutzeravatar
LeoBodo
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Mär 2016, 15:05
Wohnort: südl. Münsterland

Wie immer kommt´s darauf an.

#30 Beitrag von LeoBodo » 19. Mär 2016, 11:07

Hi, Mausi.

Es wird, wie immer, darauf ankommen, ob jemand müde ist, oder nicht, wie interessant das Programm für jemanden ist, wie bequem die "Lage" vorm Fernseher ist etc. pp.

Für mich ist es so, egal ob auf der Couch oder im Bett:

Ab einem bestimmten Zeitpunkt dämmere ich weg. Auf der Couch hängt der Zeitpunkt vom Interesse am Programm ab, im Bett ist es egal. Nach 5 Minuten bin ich weg.:sleepy2::sleepy2:

Wobei..... wenn Du hier auf das Programm abhebst:

Wenn ich alle empfangbaren Sender zusammennehme, sind rund 98% der Programme uninteressant für uns/mich.:roll:

Ich werte absichtlich nicht, denn andere Menschen haben andere Interessen und es scheint ja geschaut zu werden, sonst könnten sich die Sender und Programme nicht halten.

Gruß und Schönes Wochenende

Leo

Antworten