TV oder kein TV?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
nico87
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2015, 21:07
Wohnort: Berlin Britz

TV oder kein TV?

#1 Beitrag von nico87 » 9. Sep 2015, 10:37

Hallo,

mich würde interessieren schaut ihr in eurem Urlaub in euren Reisemobil Fernsehen? Oder ist bei euch der Fernseher Tabu? Wenn ihr TV schaut was schaut ihr euch dann an, nur die Nachrichten oder läuft er sogar nur nebenbei?

Gruß

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 9. Sep 2015, 13:21

Also ohne TV geht gar nicht.

Es gibt Tage da bleibt der Fernseher aus weil wir kein Bedürfnis haben zu schauen, weil wir lieber mit Freunden draußen sitzen.
Aber es gibt auch Tage da ist das Wetter nicht so optimal um draußen zu sitzen da kann man dann vor der Glotze rumhängen.

Manchmal brauche ich den aber auch nur um einschlafen zu können 😄
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 9. Sep 2015, 19:51

TV ist niemals tabu!
Gebrauch von "den ganzen Abend" bis zu "keine Zeit"
ist alles vertreten, je nach Wetter, Gesellschaft, Unternehmungen und LAUNE
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 9. Sep 2015, 20:47

Auch wenn es vielleicht unhöflich ist, antworte ich mit einer Gegenfrage:

Mit welcher Intention fragst Du?
Vielleicht kannst Du zuvor meine Neugierde befriedigen?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 9. Sep 2015, 21:43

Moin,

TV erst wenn du über 50 bist, vorher gibts andere Dinge um Regentage zu überbrücken 8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 164
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von SunVoyager » 9. Sep 2015, 22:09

Wir haben auch TV, sogar mit Festplatte und gespeicherten Filmen. Natürlich reisen wir nicht um dann TV zu schauen. Wir nutzen das nur wenn z. B. das Wetter nichts ist oder am Abend wenn kein Gespräch mit anderen Wohnmobilisten zustande kommt und wir einfach relaxen wollen (James Bond 007 oder...). Nomalerweise verbringen wir die Abende lieber mit WOMO-Nachbarn oder in Lokalen mit netten Leuten die man kennenlernt. Also es gibt wegen der Anschaffung für das WOMO wichtigeres Zubehör wie TV. z. B. Klimaanlage für heiße Tage, die haben wir öfter benutzt wie TV. Gruß Klaus!
Zuletzt geändert von SunVoyager am 9. Sep 2015, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
Engis
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 11. Okt 2012, 09:26
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Engis » 9. Sep 2015, 23:26

Das mit den Ü50 find ich klasse.
Seit vorgestern bin ichs auch und darf jetzt fernsehen :-)

Wir gucken im Fruhjahr und Sommer eigentlich nie, da kommen wir kaum ins Womo. Im Winter kommt es mal vor, dass wir den TV laufen haben, oder bei WM, Olympiade oder ähnlichem.

Die Schüssel nehmen wir derzeit eher, um unseren Lieblingsradiosender zu hören - ob im In- oder Ausland.

Aber ich verstehe deine Intention schon sehr gut: Im Urlaub bleibt die Kiste aus - so war mal unser Motto. Aber die Welt ist halt nicht schwarzweiß, sondern grau.
Beruflich läuft bei mir den ganzen Tag N-TV und der Reuters-Bildschirm nebenan, da kannst du sicher sein, dass ich freiwillig im Urlaub keine Nachrichten schaue, außer ich erfahre, dass die Welt unter geht.

In diesem Sommer in Schweden hatten wir den TV nicht einmal an, haben zwei Mal Radio gehört und ich war mitten im Wald bei Jonkoping total happy, als weder Telefon noch Handy funktionierte.

Ok, dafür habe ich ein paar Tage später doch wieder alles nachgelesen.
Irgendwie ist man halt doch ein Junkie

Soll halt jeder machen, wie er es denkt.
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

#8 Beitrag von Holstener » 10. Sep 2015, 08:18

Hallo Jürgen,

dann noch nachträglich :occasion4:

und willkommen im Club drxu5

Liebe Grüße
Antke, Eddi und Kira

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#9 Beitrag von Die Maus » 10. Sep 2015, 15:50

Dakota hat geschrieben:Moin,

TV erst wenn du über 50 bist, vorher gibts andere Dinge um Regentage zu überbrücken 8)
Ja! drxu5 Hörbücher! :daumen
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#10 Beitrag von Die Maus » 10. Sep 2015, 15:58

Zum 50sten wünsche ich auch mal Herzlichsten! Und wie fühlt man sich? Wie immer oder? ;-) Alles Alles Gute! :-)

Zum TV schauen... Abends im Bett brauche ich entweder TV... Waldrauschen... Wellen schlagen... oder gedämpftes Gemurmel von, noch Feiernden. Schlafen in absoluter Stille ist nicht.

Und TV ist schon wichtig, mindestens morgens zu den Nachrichten.
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#11 Beitrag von owner » 10. Sep 2015, 18:24

Moin,

was für Fragen. drxu0 Intimer gehts nicht. :think
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: TV oder kein TV?

#12 Beitrag von Martin55 » 10. Sep 2015, 22:50

nico87 hat geschrieben:Hallo,

mich würde interessieren schaut ihr....... Fernsehen? .......Wenn ihr TV schaut was schaut ihr
Sehe ich auch so Arno, er hat noch vergessen zu fragen ..... kurze oder Lange Nachthemden, Zippfelmütze Ja oder geht gar nicht drxu8 drxyu3
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#13 Beitrag von Womotraum » 11. Sep 2015, 21:26

Also wenn fernsehen für Euch intim ist .........herzlichen Glückwunsch drxu8
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

ralfi_d
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2015, 08:04
Wohnort: Köngen

#14 Beitrag von ralfi_d » 11. Sep 2015, 21:47

naja, kommt ganz auf den Inhalt an :oops:
und schön kuscheln kann man dabei auch :roll:

Grüße Ralf

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#15 Beitrag von Martin55 » 13. Sep 2015, 10:21

Moin Petra,

>TV Intim? Nööö<

nicht das Fernsehen, eher die Fragestellung!
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Antworten