Strafzettel in Frankreich

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Strafzettel in Frankreich

#1 Beitrag von raatzmonika » 22. Sep 2015, 12:59

Hat Jemand von euch in Frankreich schon mal wegen Falschparken einen Strafzettel bekommen? Uns hat man einen hinter die Scheibenwischer geklemmt.Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich den bezahlen soll.In Frankreich bei den Banken wußte niemand Bescheid.In Belgien hat uns die dortige Polizei zu Verstehen gegeben, daß wir das von Deutschland überweisen können! Hier bei der Bank weiß das auch Keiner.Und nun werden wir irgenedwann verhaftet??????????????????
Vielleicht hat der Eine oder Andere Fori auch schon mal eine solche Situation gehabt!
Vielen Dank Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#2 Beitrag von Wolfman » 22. Sep 2015, 14:15

Ich hatte das schon in Italien. Ich habe den Strafzettel vor Ort nicht bezahlt. Die Rechnung kam dann per Post mit saftigen Aufschlägen :-(

https://www.bussgeldkatalog.org/urlaub/
Gruß Wolfgang

goldmund46
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2014, 07:52
Wohnort: Vorderpfalz

Strafzettel

#3 Beitrag von goldmund46 » 23. Sep 2015, 07:09

Ja, Wolfgang hat Recht. Sobald die französischen Behörden den Halter ausfindig gemacht haben, werden Unterlagen verschickt. Solange man gewisse Fristen einhält, die auf diesen Unterlagen ausgewiesen sind, halten sich die Aufschläge in Grenzen.
beste Grüße - Eckart

Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#4 Beitrag von Die Maus » 23. Sep 2015, 09:50

Hallo Moni!

Hast du den Strafzettel denn schon bekommen? Ich verstehe das nicht ganz... :nixversteh:
Oder hast du vor falsch zu parken? :shock:

Wir vermeiden es, so gut es geht, im Ausland falsch zu parken. Allerdings nicht wegen eines Strafzettels, sondern eher aus Angst vor einer Kralle oder gar eines Abschleppens.
Im Sommer waren wir in Frankreich. Wenn wir mal falsch parkten/standen, war einer von uns beiden immer im WoMo. Falsch stehend und alleine lassen war nicht drin. Eine Nacht standen wir auf einem ehemaligen WoMo SP, den es nicht mehr gab. Wir waren zu kaputt, nachdem wir fast 4 Stunden in dem Ort umhergeirrt sind, und die beiden ausgewiesenen Stellplätze einfach nicht gefunden haben. Morgens um halb 8 fuhr die Gendarmerie vor.. wir haben zwar kein Wort verstanden, aber was er wollte war aus der heftigen gestikulierung zu erahnen.. wir haben gemacht, daß wir Land gewinnen! ;-)

Mit Freundlichkeit und Sorry kommt man aber gut aus der Nummer raus...
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

#5 Beitrag von raatzmonika » 23. Sep 2015, 10:12

Wir haben am Strand auf einen Parkplatz übernachtet,weil da andere Womos auch standen.Haben aber das Schild erst gesehen als es schon hell war.Hier darf man von 24-8 Uhr nicht stehen.Wir haben den ausgewiesenen Stellplatz auch nicht gefunden und waren auch schon langer Unterwegs.
Na ja und jetzt bekommen wir ihn nicht bezahlt.
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

goldmund46
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2014, 07:52
Wohnort: Vorderpfalz

Strafettel Frankreich

#6 Beitrag von goldmund46 » 23. Sep 2015, 18:49

Hallo Monika,

mach' Dir mal keine Sorgen! Der Strafzettel aus Frankreich mit genauen Konto-Angaben wird Dich erreichen...

So what?
beste Grüße - Eckart

Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

#7 Beitrag von raatzmonika » 29. Sep 2015, 13:48

Also, ich hab jetzt alles versucht den Strafzettel zu bezahlen vergeblich. Sogar ein befreundeter Polizist weiß keinen Rat. Ich glaube die machen das bewusst um ein Mahnung draufzuhauen.Na ja irgend wann wird der Bescheid schon eintrudeln.Dann melde ich mich.Danke für eure Hinweise
Gruß Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#8 Beitrag von Die Maus » 29. Sep 2015, 14:08

Moni,
vielleicht ist das auch ein schlafender Hund....
Und die sollte man möglichst nicht wecken! ;-)
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#9 Beitrag von Scania144v8 » 1. Okt 2015, 21:27

raatzmonika hat geschrieben:Also, ich hab jetzt alles versucht den Strafzettel zu bezahlen vergeblich. Sogar ein befreundeter Polizist weiß keinen Rat. Ich glaube die machen das bewusst um ein Mahnung draufzuhauen.Na ja irgend wann wird der Bescheid schon eintrudeln.Dann melde ich mich.Danke für eure Hinweise
Gruß Moni
Hallo Moni hast du den keine Zahlungsmitteilung bekommen ?
Wen doch dann schau mal da gibt es eine mehr stellige Nummer für die elektronische Zahlung.
dann gehst du auf diese Seite.
https://www.amendes.gouv.fr
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

#10 Beitrag von raatzmonika » 3. Okt 2015, 10:09

Danke für eure Bemühungen,aber auch auf diese Seite komme ich nicht weiter.Wir werden es aussitzen.
Einen schönen Feiertag
Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Frankia

Strafzettel in Frankreich

#11 Beitrag von Frankia » 3. Okt 2015, 20:50

Beitrag gelöscht, da seitens des Fragestellers "raatzmonika" kein Interesse mehr zu diesem Thema besteht.
Frankia am 1.11.15

Antworten