Caravan Salon Düsseldorf 2007

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Caravan Salon Düsseldorf 2007

#1 Beitrag von Dakota » 13. Aug 2007, 18:56

Moin,

wer fährt hin?

....und wenn jemand 2 Freikarten braucht ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 13. Aug 2007, 21:27

Hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blob8:
Wir halten nämlich Ausschau nach einem Integrierten.
Zur Wahl stehen der Bürstner 640 und der Hymer 544.
Mal sehen , hab aus sicherer Quelle erfahren , dass man dort das eine oder andere Schnäppchen machen kann :lol:
LG Klaudi

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#3 Beitrag von Akinom » 13. Aug 2007, 22:27

Oooooooch, hier auch :roll:

Wir werden wahrscheinlich am Sonntag 26.8. hinfahren.

Wann fahrt ihr denn :?:

Wir wollen mal sehen, was es so neues gibt auf dem Markt.
Zubehör ist natürlich auch immer sehr interessant.

Ausserdem werden wir mal auf dem Bürstner-Stand unseren freundlichen Kundenbetreuer besuchen. ;-)
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von HB01 » 14. Aug 2007, 14:36

Moin Moin,

ich tue mir diesen Stress nicht an! Ich weiß auch nicht warum man freiwillig zu diesem Auftrieb fährt! O.K., Produktinformationen; aber die finde ich auch im Internet oder beim örtlichem Händler.

Persönlich würde ich wohl nur bei fester kaufabsicht eine solche Messe besuchen, nur um dann verscheidene Händler auszuspielen, soweit dieses möglich ist.
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

#5 Beitrag von Andy » 14. Aug 2007, 15:44

ich muss auf alle fälle dahin

denn wir haben unser altes womo verkauft und werden uns auf der messe ein neues kaufen (Hoffe ich)

es soll ein TI werden mit heckgarage

gruß andy

datum steht noch nicht fest hoffe das ich direkt zum start hin kann
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 14. Aug 2007, 19:03

...ja.... und nu :shock:

Fairerweise gebe ich die Karten an den Erstmelder, hoffe das zu keinen Wutausbrüchen führt. Der Rest bekommt dafür beim nächsten Meeting einen aus der geheimen Buddel ;-)

@Klaudia: bitte PN mit Versanddaten an mich :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#7 Beitrag von marie » 14. Aug 2007, 20:13

Hallo, wir fahren auch nicht hin.
Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass sich Kaufen auf der Messe nicht lohnt.
denn die "Messe-Prozente" gibt auch jeder Händler- nach der Messe.
Viel Spaß!
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Klaudia

#8 Beitrag von Klaudia » 3. Sep 2007, 20:58

Hallo zusammen
wollte noch schnell von der Messe berichten,falls es jemanden interessiert :o .
Sind am Freitag abend angekommen und als kleine Würstchen vom Lande kam uns das Messegelände vor wie eine Großstadt :lol:
Fasziniert von diesem Womo Stellplatz und den ganzen dicken Flugzeugen , die über unsere Köpfe flogen , schauten wir uns erst mal die Vielfalt an Wohnmobilen an , die dort standen.
(at ) Dakota das Dickschiff mit großem Reklameschild der Firma mit M stand zwei Reihen weiter :D
Am anderen Morgen ging es dann zur Messe.Wach war man ja um 3 nach 6 , denn ab da flogs im Minutetakt :evil: Es war sehr voll dort und es gab jede Menge toller Mobile , die aber schlichtweg unbezahlbar waren.Wir haben uns drei Angebote machen lassen aber für verschiedene Marken.Da es ziemlich zeitintensiv war , hatten wir am Ende keine Lust mehr.Was wir uns anders vorgestellt hatten ,war die Sache mit den Verkäufern.Die liefen alle durcheinander und man konnte nur über die kleinen Namensschildern erkennen , zu welcher Firma sie gehören . Das wäre einfach zu peinlich gewesen , wenn ich jedesmal meine Lesebrille herausgeholt hätte :shock: :lol:
Es war eine schöne Erfahrung aber nochmal müssen wirs nicht haben.
Und ein neues Traummobil gibts wohl doch noch nicht :cry: :cry: :cry:
Trotzdem noch mal danke an den Sponsor :lol:
LG Klaudia

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#9 Beitrag von Akinom » 4. Sep 2007, 15:53

Hallo Klaudia,
so ist es uns auch ergangen, als wir zum 1. Mal auf der Messe in Düsseldorf waren. ;-)

Wir sind in (fast) jedes WoMo gegangen und haben dabei auch den Überblick verloren.

Mittlerweile schauen wir uns nur die Fahrzeuge und Marken an, die uns auch wirklich interessieren und haben dann noch genügend Zeit, um uns in der Zubehörhalle umzusehen. Ausserdem nutzen wir die Chance dort den freundlichen Herrn vom Bürstner-Kundendienst zu begrüßen. :lol:

Natürlich hält man sich länger auf, wenn man ein neues WoMo kaufen will und hier verhandeln muß. Wobei wir aber auch die Erfahrung gemacht haben, dass unser Händler vor Ort uns kurz nach der Messe auch noch die verschiedensten "Messerabatte" gegeben hat.

Wir haben das Wochenende auf dem Stellplatz und auf dem Messegelände genossen, nette Leute kennen gelernt und abends noch in der Sonne gesessen und Prospekte gewälzt.
(...wenn da nur nicht die lauten Flugzeuge wären.. :evil:)
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#10 Beitrag von Dakota » 4. Sep 2007, 19:15

Moin Klaudia,

die Namensschilder wären unnötig eine Frage nach der Firma an dem Hersteller-Messestand und schon wird dir geholfen ;-)

Sind dir neben dem Liner die Karmänner, alle Silber, aufgefallen? Das war die gesammte Verkäufertruppe ;-) Wobei der Liner wirklich aus der Masse heraussticht :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#11 Beitrag von Klaudia » 4. Sep 2007, 22:03

Jo das tut er.Die Momänner hatten auch was feines auf den Kragen gestickt :lol: aber als wir das entdeckt haben , hatten wir schon keine Lust mehr zumal wir zu unserem Mobil 33000 :shock: :shock: :shock: € dazuzahlen sollten und uns war klar ,das der Tag niemals ausreichen konnte um auf die Hälfte zu kommen und die Verhandlungsbereitschaft der Verkäufer wohl auch nicht :lol: :oops:
Was haltet ihr eigentlich von einem Prototyp :?: :idea:
Hat schon mal jemand soetwas gekauft oder gibts da irgendwelche Dinge , die dabei extra zu beachten sind???
LG Klaudia

Klaudia

#12 Beitrag von Klaudia » 6. Sep 2007, 18:43

Hallo zusammen
ich frag jetzt eigentlich noch mal alle Exschperten: :lol:
Was haltet ihr eigentlich von einem Prototyp
Hat schon mal jemand soetwas gekauft oder gibts da irgendwelche Dinge , die dabei extra zu beachten sind???
LG Klaudia
_________________

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#13 Beitrag von Dakota » 6. Sep 2007, 19:35

Martin&Klaudia hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von einem Prototyp
Hat schon mal jemand soetwas gekauft oder gibts da irgendwelche Dinge , die dabei extra zu beachten sind???
Moin Klaudia,

beachten musst Du:

- ist Serienstand erreicht (alles an Zubehör und die technische Ausstattung)

- wer gibt welche Garantien

- wo liegen die Unterschiede zur Serie (gibt es!)

wissen muss Du:

das sind Fahrzeuge der Vorserie. Bestenfalls wurden schon einige vorher gebaut und es ist nicht der einzige Prototyp. Sie dienten der Erprobung! Oft wurde versucht Materialien und Ausrüstung preiswerter zu gestalten, in der Serie sind dann doch wieder hochwertigere Teile verbaut worden. (z.B. Türaufsteller, Anzahl der Ausströmer, Heizungsgröße, Funiere, etc, etc...) Auch wurde oft, es ist ja ein Prototyp, nicht aufmerksam genug auf Dichtmaterialien / Schalldämmung usw. geachtet. Bei diesen Fahrzeugen geht es (fast) ausschließlich darum den "Wohnwert" "zu ertesten"

Diese Fahrzeuge werden oft von Händlern gekauft die schnell (am besten als erste) den neuen Typ auf dem Hof haben wollten. Ich rate dir dringend davon ab einen solchen Prototyp zu kaufen!

PS. Der vorgehende Text entspricht nur meiner persönlichen Meinung, er basiert werden auf Tatsachen, noch auf persönlichen Erfahrungen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Nixus » 6. Sep 2007, 19:39

Hi Klaudi und Martin,
ich vermute mal ganz stark, dass ihr dann die Versuchskaninchen der Herstellerfirma seid. Das Fahrzeug wird eine komplette Neuentwicklung sein und ihr dürft dann die ganzen Kinderkrankheiten ausfindig machen, damit man sie an den darauf aufbauenden Serienmodellen nicht mehr mit in die Produktion bringt. Ich hätte keine Lust dazu, die Risiken sind mir dabei einfach zu hoch und ob der Preisvorteil letztendlich den Ärger dann wert ist.....? Es muss nichts passieren, aber es kann.
Aber wie heißt es so schön: "Nur der Versuch macht klug!"
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend zu euch Beiden.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Klaudia

#15 Beitrag von Klaudia » 6. Sep 2007, 21:42

Danke für eure Offenheit.
Jetzt sind wir überzeugt davon , noch zu warten , wenn nötig , bis zum nächsten Jahr , wenn es den Bürstner i670 und den Hymer als Vorjahresmodell gibt :o
Dankeschön
(at ) Hubert-das Knacken ist übrigens komplett weg
LG Klaudi

Antworten