CamperInhaltsSchutz wie eine Hausratversicherung.

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kitom
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 27. Mär 2011, 10:29
Wohnort: Umkirch bei Freiburg i.Br.
Kontaktdaten:

CamperInhaltsSchutz wie eine Hausratversicherung.

#1 Beitrag von kitom » 14. Feb 2016, 11:16

Nach dem uns in Turin das Wohnmobil aufgebrochen wurde, habe wir jetzt ein Camper-Inhalts-Versicherung in unserem Vertrag bis 10.000€ mit abgeschlossen. Somit sind alle Wertsachen bei einem Diebstahl mitversichert.
Der Versicherungsschutz besteht bei Beschädigung, Zerstörung oder Verlust.
Die 63€/Jahr Mehrkosten sind auf jedenfall gut angelegt.
Bezahlt wird der Neuwert, hoffen wir mal das wir die Versicherung nie brauchen werden. Aber es ist schon ein gutes Gefühl, im Fall des Falles die Kosten ersetzt zu bekommen.

Viele Grüße

Thomas


http://www.wohnmobil-reisen24.de

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von B&T CAMPER » 14. Feb 2016, 12:04

Bei Bekannten von uns wurde auch schon eingebrochen, deswegen habe ich gleich das Womo Alarmgesichert, alle Türen/ Lucken haben Sensoren, der Innenraum ist mit Bewegungssensoren ausgestattet die man ausschaltet wenn man sich im Womo aufhält, alles Netzunabhängig. Die Versicherung ist natürlich eine gute Investition , werden wir auch machen. Danke für den Tip
:dankschoen:
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
kitom
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 27. Mär 2011, 10:29
Wohnort: Umkirch bei Freiburg i.Br.
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von kitom » 14. Feb 2016, 12:07

B&T CAMPER hat geschrieben:Bei Bekannten von uns wurde auch schon eingebrochen, deswegen habe ich gleich das Womo Alarmgesichert, alle Türen/ Lucken haben Sensoren, der Innenraum ist mit Bewegungssensoren ausgestattet die man ausschaltet wenn man sich im Womo aufhält, alles Netzunabhängig. Die Versicherung ist natürlich eine gute Investition , werden wir auch machen. Danke für den Tip
:dankschoen:
Hatte ich auch schon mit der Alarmanlage überlegt, nach dem einem Bekannten selbst auf einem überwachten Platz das Mobil geöffnet wurde.
Was hast Du für eine Anlage?

Grüße
Thomas

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von B&T CAMPER » 14. Feb 2016, 12:58

Hi Thomas
Das ist die MT Vision die hat einen Rif chip zum scharf/unscharf machen, den
man nicht mit Hi Teck Empfengern kopieren kann. alle Sensoren sind Kabellos.
und du bekommst eine Meldung aufs Händy. ganze Menüführung in Deutsch.
und erweiterbar.
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Benutzeravatar
SeeTramper
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2010, 18:05
Wohnort: Bodensee

#5 Beitrag von SeeTramper » 14. Feb 2016, 13:21

Hallo

Alarmanlage.... schön und gut....

Wer schaut denn noch, wenn eine Alarmanlage hupt?
Nachricht auf dem Handy, wenn ich gerade auf der anderen Seite der Stadt bin???
Ich wollte mir auch eine Alarmanlage einbauen, habe dann aus diesen Gründen verworfen.
Hab lieber Zusatzschlösser installiert, an Fahrzeugtüre und Aufbautüre.

LG
Es grüßen Lilly u. Robert

gast

#6 Beitrag von gast » 14. Feb 2016, 14:17

Moin zusammen
Wer rein will kommt auch rein, es muss alles nur sehr schnell gehen.
Wir haben ein Zusatzschloss an der Aufbautür und eine Leiste an den Schiebefenstern mit einem einfachen Pieper versehen.
Wertsachen sind im Womo nicht zu finden. Und für den Fall das.....habe ich immer eine alte Geldbörse mit ein paar wertlosen Geldscheinen/ Kleingeld und irgendwelchen Plastikkarten offen liegen. Dann brauchen sie nicht das ganze Wohnmobil zu durchsuchen :wink:
Alarmanlagen dienen meiner Meinung nach nur zur eigenen Beruhigung.

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von B&T CAMPER » 14. Feb 2016, 14:51

unsere Bekannten hatten keine Alarmanlage, und die hatten viel Zeit das ganze Womo zu durchsuchen, da sas aus wie Sau, der Fernseher,das fest eingebaute Navi, Rasieren. einige Klamotten u. Schuhe alles weg. wenn das Fahrzeug genug Lärm macht, weden die sich nicht lange mit dem Womo beschäftigen. wenn unmittelbar in meiner Nähe ein Womo tobt, und ich sehe das da ein Einbruch stattfindet werde ich meine Alarmanlage mit dem SOS Taster auslösen um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Die jenigen die Angst vor solchen Verbrechern haben, können ja den Warnblinker an machen und auf die Hupe drücken. keiner braucht den Helden zu spielen. wir Camper sollten zusammen halten.
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Antworten