Gebrauchte Wohnmobile

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
fritzlein

Gebrauchte Wohnmobile

#1 Beitrag von fritzlein » 28. Aug 2007, 15:38

Hallöchen!

Am Sonntag waren wir beim Caravan Salon in Düsseldorf und haben den ganzen Tag Wohnmobile angesehen. Abends konnte ich dann schon keine mehr sehen und wusste eigentlich auch gar nicht mehr was ich in Düsseldorf gesehen hatte. Gut dass es Prospekte gibt. :smile:

Da der erste Alkoven-Abstieg es in sich hatte, haben wir hauptsächlich Teilintegrierte mit Heckbett und Garage bis etwa 6 m Länge unter die Lupe genommen; die sind praktisch. Außerdem sind wir nur zu zweit und für die Fahrt zur Arbeit ist diese Länge bestimmt ok.

Bei den angegebenen Preisen sind wir dann zu dem Schluss gekommen, dass ein Neufahrzeug wohl eher für uns und unseren Geldbeutel nicht in Frage kommen wird.

So haben wir schon einiges im Internet abgegrast und in der näheren Umgebung (Wuppertal, Remscheid, Witten) vor einiger Zeit auch ein paar Händler besucht.
Aber es ist nicht einfach, das passende Womo zu finden. Das können einige von euch sicher bestätigen.

Wo man schon mal in einem Forum angemeldet ist:
Hat zufällig jemand einen Tipp, wo man gucken oder internetmäßig unterwegs sein kann? Wir sind zwar keine Camping-Neulinge aber für Wohnmobile interessieren wir uns ja noch nicht so lange.

Wir haben auch schon überlegt, den hier gelesenen Tip "zuerst mal mieten" zu beherzigen und verschiedene Typen auszuprobieren. Vielleicht ergibt sich ja dann was und wir bekommen neue Perspektiven.

Wir bleiben jedenfalls dran und suchen weiter.

Für evtl. Hinweise schon jetzt besten Dank. ;-)

Bergische Grüße

Fritzlein

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 28. Aug 2007, 19:05

Moin,

Wir haben auch schon überlegt, den hier gelesenen Tip "zuerst mal mieten" zu beherzigen und verschiedene Typen auszuprobieren. Vielleicht ergibt sich ja dann was und wir bekommen neue Perspektiven.
Ich würde es tun ;-)

Ansonsten helfen wohl nur die großen Internetportale, Mobile.de & Truckscout24.de, alternativ die großen Anzeigenblätter, damit meine ich nicht Promobil... sondern es gibt reine Camping/Caravan-Anzeiger.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#3 Beitrag von gwaihir » 1. Sep 2007, 21:57

Hi Fritzlein,
ich komme auch gerade vom Caravan-Salon zurück.
Ich hatte halt den Vorteil, dass ich schon genau wusste was ich suchte.
Einen Kastenwagen, oder ein Alkoven-Womo mit Heckantrieb und Heck-Sitzgruppe.

Kastenwagen sind mir zu eng, und zig-tausende Euro ausgeben und denken "ich werde mich schon daran gewöhnen" ist mir zu risky.
Bei den Alkoven war es schwieriger, da ist der Markt doch sehr überschaubar.

Mieten ist immer gut, ich habe auch jahrelang gemietet, bevor ich mein erstes Womo kaufte. Aber auch da nur die Grundrisse, die evtl auch für einen Kauf in Frage kämen.
Also so über grundlegende Sachen wie Alkoven, VI oder TI solltest du dir schon vorher im Klaren sein.

Gruss,
Gwaihir
:)

Antworten