Fremdbewohner

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Fremdbewohner

#1 Beitrag von Längengrad » 16. Apr 2016, 18:26

Nichts gegen Mäuse oder ähnliches Kleingetier
Bild

Bild

Aber die Dämmmatte als Nahrung geht zu weit.

Bild

Bild

Wie mache ich meinen Motorraum ungastlich ?

mfg Renate & Günter
Zuletzt geändert von Längengrad am 17. Apr 2016, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 16. Apr 2016, 20:39

Moin,

Hunde oder Katzenhaare?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#3 Beitrag von gerwulf » 17. Apr 2016, 07:40

Hallo,

durchgeschwitzte Klamotten ?

Welches Getier ist das überhaupt?? Erst dann kann man Gegenmaßnahmen überlegen!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#4 Beitrag von Längengrad » 17. Apr 2016, 08:06

gerwulf hat geschrieben: Welches Getier ist das überhaupt?? Erst dann kann man Gegenmaßnahmen überlegen!
Ich habe nur die Futtersammlung gesehen :shock: und gestern Abend schon einmal vorsorglich mit China Öl ( Gegoockelt) die Örtlichkeit benetzt.
Mal sehen :idea:

PS. Warum kann ich keine Bilder sehen ?

mfg Renate & Günter

Benutzeravatar
Bruce
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2016, 20:07
Wohnort: Zirbenland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bruce » 17. Apr 2016, 11:17

Das Problem kenn ich auch, hatten eine komplette Mäusefamilie...., bei aller Tierliebe. Wir versuchen nun alle Zugänge mit "Duftnoten" und Hasengitter zu verbarrikadieren.. :twisted:
The best Journey always takes us Home :-)
Bild

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von B&T CAMPER » 17. Apr 2016, 13:46

Als wir unseres Womo geholt haben, und gleich in der ersten Nacht bei Heizungsbertieb einen leichten süsslichen Verwesungsgeruch wargenommen hatten, ging ich auf suche und da gabs nur eine möglichkeit rein zu kommen.
das 220 Volt Anschlusskabel, das von unten durch eine 10cm Röhre in den Doppelboden führt. hab ich mittlerweile gegen Eindringlinge gesichert.
Mit einer Endoscopkamera fand ich dann die Maus, die hatte sich in einem Heizkörper verklemmt und hat das wol nicht überlebt. mittlerweile keine Gerüche mehr im Womo.
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

klopper
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2016, 18:42

#7 Beitrag von klopper » 21. Apr 2016, 13:20

Da gab es mal einen recht informativen Link: http://www.camping-checker.de/2014/07/m ... wagen.html

Antworten