reserverad ,ja ,nein vielleicht ???

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audibirne
Member
Beiträge: 154
Registriert: 20. Apr 2009, 22:04
Wohnort: hamburg

reserverad ,ja ,nein vielleicht ???

#1 Beitrag von audibirne » 8. Mai 2016, 20:35

moin
habe mal wieder ne echt blöde frage
will die tage endlich mein mover unterbauen ,
und nun die blöde frage
ich habe hinter dem rad so ein gestell wo das reserverad drauf liegt ,
bin am überlegen das abzubauen auch wegen gewicht , sind schätz ich mal 25 kg oder so ,
nicht das es stört wegen dem mover , den baue ich vor die räder ,
was meint ihr ?
braucht man ein reserverad ?
wann hattet ihr das letzte mal ein platten ?
die reifen muss ich eh alle 6j tauschen wegen 100er zulassung
haben auch nicht alle wohnwagen ein reserverad oder ?
meiner ist ein knauss eurostar von bj 99
gruss michael
alles wird gut

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 9. Mai 2016, 16:50

Moin Michael
Diejenigen,die ohne fahren,erkennst Du meistens im Ausland daran,wenn Frauen auf der Leitplanke vor den Anhängern ohne Zugfahrzeug sitzen!
Dann ist Männe nämlich am Samstagnachmittag auf der Suche,nach einem Reifen,dessen Größe meistens nur noch in der Hauptsatdt des jeweiligen Landes vorrätig ist,aber erst ab Montagmorgen!Sorry,war nur ein Scherz,aber schon oft gesehen!Ich fahr nur mit,das Gewicht ist mir egal,habe schon 2mal gebraucht,vor 2Jahren noch bei Obelink,als der Mover montiert wurde,und der Monteur mir meinen 2 Jahre altem Reifen von der Innenseite zeigte,Karkassenbruch um die ganze Felge,ein Matador übrigends!
Dein Wohni ist wie meiner auch nicht mehr der jüngste,desto seltener ist auch Ersatz.Wenn Du nur in D unteregs bist,hat sich obiger Beitrag erübrigt,
da hätte selbst ich nicht unbedingt einen dabei!
Gruß+immer runde volle Räder,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 9. Mai 2016, 18:52

Moin,

nur mit. Wenn du Glück hast passt ja das vom Zugfahrzeug ;)
Aber auch im Womo nur mit, gebranntes Kind.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
enmld
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008, 20:22
Wohnort: schwäbische Alb

#4 Beitrag von enmld » 9. Mai 2016, 22:08

Ich hatte den letzten Platten 2013 im November in Spanien. Ohne Ersatzrad hätte ich nicht weiter fahren können. Die Lieferung des neuen Ersatzreifen dauerte 4 Wochen.
Ohne Ersatzrad also niemals, obwohl ich jetzt genehmigt von Hymer eine Größe von Reifen fahre die jeder Reifenhersteller im Programm hat.

Gruß
Helmut
Zugfahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic

Bild

Wohnwagen: Hymer Eriba Nova S 670 LE

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#5 Beitrag von Scania144v8 » 10. Mai 2016, 18:48

Also ich immer weil es sonst teuer werden kann
Weil mann kauft egal wie teuer es ist, wenn man einen platten hat.
und meist ist denn noch alles geschlossen.und man kommt nicht weiter :(
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#6 Beitrag von AufAchse » 11. Mai 2016, 15:35

Moin,

ich schließ mich meinen Vorschreibern an, nur mit Ersatzrad. :daumen
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

gast

#7 Beitrag von gast » 11. Mai 2016, 17:11

rainerausrhedeems hat geschrieben:Moin Michael
Diejenigen,die ohne fahren,erkennst Du meistens im Ausland daran,wenn Frauen auf der Leitplanke vor den Anhängern ohne Zugfahrzeug sitzen!
Dann ist Männe nämlich am Samstagnachmittag auf der Suche,nach einem Reifen,dessen Größe meistens nur noch in der Hauptsatdt des jeweiligen Landes vorrätig ist,aber erst ab Montagmorgen!Sorry,war nur ein Scherz,aber schon oft gesehen!Ich fahr nur mit,das Gewicht ist mir egal,habe schon 2mal gebraucht,vor 2Jahren noch bei Obelink,als der Mover montiert wurde,und der Monteur mir meinen 2 Jahre altem Reifen von der Innenseite zeigte,Karkassenbruch um die ganze Felge,ein Matador übrigends!
Dein Wohni ist wie meiner auch nicht mehr der jüngste,desto seltener ist auch Ersatz.Wenn Du nur in D unteregs bist,hat sich obiger Beitrag erübrigt,
da hätte selbst ich nicht unbedingt einen dabei!
Gruß+immer runde volle Räder,Rainer
Schöner und treffender hast Du es nicht schreiben können. :lol:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#8 Beitrag von rainerausrhedeems » 12. Mai 2016, 20:55

Danke Peter,
das tut gut,denn meistens wenn ich in all den Jahren hier mal was geschrieben hatte,war Ruhe im Karton,deswegen habe ich es auch meistens auch gelassen!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
audibirne
Member
Beiträge: 154
Registriert: 20. Apr 2009, 22:04
Wohnort: hamburg

#9 Beitrag von audibirne » 12. Mai 2016, 22:17

moin
ja dann glaube ich mal das bleibt da wo es ist
muss nur mal schauen wie es im zustand ist
danke und gruss
alles wird gut

Benutzeravatar
audibirne
Member
Beiträge: 154
Registriert: 20. Apr 2009, 22:04
Wohnort: hamburg

#10 Beitrag von audibirne » 26. Jun 2016, 20:57

moin moin
jetzt wochenende hatte ich endlich zeit mein mover zu montieren , !
schon nicht so schön die sachen am unterboden zumachen , ging aber alles gut ,
dabei habe ich auch gleich das reserverrad unter die lupe genommmen ,
ist noch das erste von 99 ,
da meine reifen auch schon 5j alt sind , werde ich gleich 2 neue bestellen und ein davon als reserve nehmen ,
nun meine frage
ich habe jetzt 185 r 14 c 102/ 100 drauf
taglast stk 850 kg mal 2 sind 1700 kg , genau an der grenze was ich brauche
nun habe ich nach welchen mit einer höheren traglast geschaut 104/102
gibt nicht so viel davon !
kennt einer diese reifen ?

http://www.ebay.de/itm/2x-GT-RADIAL-185 ... SwjXRXapvv

werde auch nochmal meinen reifenhändler fragen was er da besorgen kann ,
danke und gruss
alles wird gut

Benutzeravatar
audibirne
Member
Beiträge: 154
Registriert: 20. Apr 2009, 22:04
Wohnort: hamburg

#11 Beitrag von audibirne » 26. Jun 2016, 21:22

achso
noch ne frage
spricht was dagegen m+s reifen oder ganzjahresreifen zu montieren ?
gruss michael
alles wird gut

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#12 Beitrag von Scania144v8 » 27. Jun 2016, 02:46

Hallo Michael
meinst du für deine Wohnwagen ?
Da ist es sowieso egal was du da drauf hast machst.
Ich würde wenn du neue kaufst Ganz Jahres Reifen nehmen.
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Altmaerker39638
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 16. Nov 2011, 12:25

Reserverad

#13 Beitrag von Altmaerker39638 » 14. Jul 2016, 11:08

Hallo, nach unsere Tour durch Irland habe ich mir sofort ein Reserverad gekauft. Habe dort einen WoMoBi-Fahrer erlebt, der 5 Tage auf einen Ersatz gewartet hat. Reparatur ging nicht da das tolle Rep.-Set mit Kompressor höchstens für einen Nagel hilft, aber nicht wenn man eine Reifenpanne hat und der Reifen richtig defekt ist. Das nervt dann gewaltig. Dann lieber die ca 30 kg mit rumschleppen und hoffentlich nie brauchen.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#14 Beitrag von rainerausrhedeems » 14. Jul 2016, 14:50

Moin
Ich hab Godyear Winterreifen auf dem Wohnwagen,dann kommt der Mover auch kraftvoll durch die Wiese!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

gast

Re: Reserverad

#15 Beitrag von gast » 21. Jul 2016, 20:22

Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo, nach unsere Tour durch Irland habe ich mir sofort ein Reserverad gekauft. Habe dort einen WoMoBi-Fahrer erlebt, der 5 Tage auf einen Ersatz gewartet hat. Reparatur ging nicht da das tolle Rep.-Set mit Kompressor höchstens für einen Nagel hilft, aber nicht wenn man eine Reifenpanne hat und der Reifen richtig defekt ist. Das nervt dann gewaltig. Dann lieber die ca 30 kg mit rumschleppen und hoffentlich nie brauchen.
drxu1

Genau das ist der Punkt, warum auch wir ein Reserverad mitschleppen.
Ein geplatzter Reifen, warum auch immer, an einem unzugänglichen
oder weit entfernten Platz kann genau oben berichtete Situation
hervorrufen.
Reisemobilreifen haben oftmals eine Größe, die bei weitem nicht
alle Reifenhändler vorrätig haben, so man denn überhaupt
einen Reifenhändler im erreichbaren Umkreis findet.

Antworten