Diebstahl auf Rastplätzen der A5

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Diebstahl auf Rastplätzen der A5

#1 Beitrag von Edgar » 25. Mai 2016, 05:50

Hier könnt ihr nachlesen was mal wieder (auch) auf Rastplätzen deutscher Autobahnen los ist.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

gast

#2 Beitrag von gast » 25. Mai 2016, 06:10

Was ich nicht verstehen kann, dass es immer wieder Leute gibt,
welche die grundsätzlichen Verhaltensweisen nicht beachten.
Die Polizei hat sie alle vollständig genannt
und benennt sie alle Jahre wieder neu.
Wenigstens wurde nicht schon wieder von Gasüberfällen geschrieben.
Aber jeden Tag stehen 3 Unbedarfte auf,
welche die genannten Verhaltensregeln mißachten
und die Ganoven finden sie....... :shock:
Oftmals findet man die Geschädigten in den Foren,
wenn sie sich angemeldet haben und als erstes Ihr Leid klagen,
auf der Autobahn ausgenommen worden zu sein.
Zuletzt geändert von gast am 25. Mai 2016, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.

gast

#3 Beitrag von gast » 25. Mai 2016, 06:12

Sorry, doppelt gemoppelt.

Benutzeravatar
laikus
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2013, 20:14
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von laikus » 25. Mai 2016, 22:27

die A 5 Karsruhe-Basel verläuft parallel zur französischen Grenze. Das muss mit den beiden Fällen nicht zwingend zu tun haben, steht aber in Zusammenhang mit der überproportional hohen Eigentumskriminalität im Raum Kehl. Da sind Autobahnrastplätze vermutlich noch ungeeigneter als anderswo. Mich würde allerdings schon die Geräuschkulisse abschrecken.

Horst
LAIKA X 595
Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 26. Mai 2016, 20:38

Moin
Viele die auf den Raststätten stehen,sind Leihwohnmobilfahrer,woher sollten sie das wissen,sie sind ahnungslos,schlimmer sind die,die es wissen+trotzdem dort übernachten,von denen kenne ich etliche,
einfach unbelehrbar!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
laikus
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: 26. Okt 2013, 20:14
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von laikus » 26. Mai 2016, 21:35

das mag schon sein, Rainer. Aber auch im Mietsektor gibt es Tipps und Verhaltensempfehlungen. Meine Vermutung ist, die Leute glauben an ihren "leichten" Schlaf und daß sie jeden Einbruchsversuch rechtzeitig bemerken. Dabei unterschätzen sie den Lärmpegel, der ihnen trügerische Sicherheit vermittelt.

Horst
LAIKA X 595
Bild

Antworten