UVD Studie zu: Unfälle mit Wohnmobilen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
gast

UVD Studie zu: Unfälle mit Wohnmobilen

#1 Beitrag von gast » 28. Jul 2016, 09:23

Da haben die Unfallforscher der Versicherungen
einige, wie ich finde interessante Aussagen gemacht:
http://udv.de/de/fahrzeug/andere-fahrze ... ohnmobilen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 28. Jul 2016, 18:32

Moin,

Zitat:

Code: Alles auswählen

Die Beladungsmessungen brachten die Erkenntnis, dass Wohnmobile in ca. jedem zweiten Fall überladen sind, in mehr als 10 % der untersuchten Fälle hätte eine Weiterfahrt sogar untersagt werden müssen, da das zulässige Gesamtgewicht um über 10 % überschritten war.


Da bedeutet das 50% das zul. Gesamtgewicht einhalten und weitere 40% nur "leicht" überladen waren, so das die weiterfahrt gestattet wurde. Ich hätte mit deutlich mehr Überladungen gerechnet.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten