Polizei-Camper und weitere Kuriositäten aus Großwasserland

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Polizei-Camper und weitere Kuriositäten aus Großwasserland

#1 Beitrag von Nixus » 12. Aug 2016, 22:13

Wir hatten vor kurzem in Holland
ein Nachbarschaftstreffen gemacht und waren mit fünf Campingfahrzeugen unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Es ist angerichtet!

Bild

Dabei sorgte unser langjähriger Freund, Nachbar und Hobby-Grillmeister, Klaus, für unser aller Wohlergehen.
An dieser Stelle möchten wir uns dann auch bei allen Beteidigten für das ausgesprochen schöne Wochenende bedanken.

Bild

In Den Helder konnten wir dann an einem spektakulären Auto-, Motorrad-,LKW und Camper-Treffen teilhaben und die überaus interessanten Fahrzeuge bestaunen.
Selbst die Polizei war mit einem Camping-Dienstfahrzeug angereist.
Schaut euch das an:

Bild

Die Zugmaschine: Chevrolet Cherokee Chief V8 mit knapp 9 Litern Hubraum.

Bild

Das Camping-Office mit abgeteiltem Jail-Bereich. Sogar mit vergitterten Fenstern.

Bild

Der Streifenwagen als "Beiboot". Chevy V8 6.7 Liter

Bild

Pontiac Firebird als Escorte. Natürlich ein V8 mit 6.6 Litern Hubraum.
Der Soundcheck im Hafengelände, direkt bei den Stellplätzen, war infernalisch. Die pure Gewalt.
Zuletzt geändert von Nixus am 14. Aug 2016, 20:17, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#2 Beitrag von gast » 12. Aug 2016, 22:19

Man habt ihr ein Glück sowas zu sehen.....einfach Klasse.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 13. Aug 2016, 18:10

Ja Hartmut,
Du kannst mir glauben, bei manchen dieser Geräte bin ich wirklich ins Schwärmen gekommen. Aufgedreht, wie ein kleiner Junge am Heiligen Abend beim Weihnachtsbaum \:D/

Bild

Dies ist die Rückansicht des oben gezeigten Firebird. Selbstverständlich mit Minilöscher und einem Bremsfallschirm am Heck.

Interessiert sich hier jemand für Camping- und Oldtimer, dann könnte ich euch noch einige weitere Bilder zeigen.

Bild

Aber falls sich eh keiner der "Zuschauer" an der Runde beteidigen möchte, werde ich mir am besten die Arbeit erst gar nicht machen.

@Hartmut, schau doch mal ob das hier überhaupt die richtige Rubrik für solche Exoten ist. Ich habe gestern einfach nur an Campingzubehör gedacht,
aber es sind ja eigentlich komplette Fahrzeuge und kein Zubehör. Wenn nötig, dann verschiebe es einfach an den richtigen Ort. Danke!
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 13. Aug 2016, 20:01

Moin Peter,

mal wieder erstklassige Bilder, gerne mehr davon!
Ich liebe solche Campingschätzchen wie den hier gezeigten Magirus.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 13. Aug 2016, 21:11

Okay Klaus,
dann noch einmal für dich eine Magirus-Galerie nachträglich zum Geburtstag.

Bild

Magirus in Reih´und Glied am großen Trockendock in Den Helder.

Bild

Ein alter Orion war auch dabei. Der hatte wohl vorne und hinten ein Lenkrad (zumindest sah er so aus)

Aber angefangen hatte es ja mit den Caravans.

Bild

Einer der ersten Faltcaravans.

Bild

Gut, dass es damals noch keine Dixi-Toiletten gab, denn dieses Wägelchen hätte man unter bestimmten Umständen recht schnell damit verwechseln können.

Bild

Da ich zurzeit privat ebenfalls einen Ford fahre, hier mal ein Bild eines der Urahnen meines Autos.

@Klaus:
Übrigens, die meisten dieser Fotos wurden mit der kleinen Lumix TZ61 gemacht, über die wir vor einiger Zeit mal diskutiert hatten.
Zuletzt geändert von Nixus am 14. Aug 2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 324
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

#6 Beitrag von Thimmiman » 13. Aug 2016, 21:59

Moin Peter,

vielen Dank für die tollen Fotos! Kann mich gar nicht satt sehen an diesen herrlichen Oldies!! :up: :up: :up:


:hello2: :hello2: :hello2:
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#7 Beitrag von Britta und Roger » 14. Aug 2016, 09:12

Hallo Peter,

Supertolle Fotos...ganz lieben Dank fürs virtuelle Mitnehmen.

Seid Ihr zufällig auf dieses Treffen gestossen? Oder findet das jedes Jahr statt? Wenn ja, müsste ich mir das mal vormerken...

Durfte mal auch in die Fahrzeuge rein? Da bin ich ja diejenige die da neugierig ist, wie dort die Aifteilung ist. Irgendwie fand ich dass die Aufteilungen der Oldiefahrzeuge grosszügiger war als heute.😀

aramis
Member
Beiträge: 101
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

#8 Beitrag von aramis » 14. Aug 2016, 09:16

Einfach genial, hätte nie gedacht, dass es solch tolle Fahrzeuge gibt und gesehen habe ich so einen Fuhrpark natürlich auch noch nicht. Kann da nur sagen, vielen Dank für die Bilder, hör Bitte nicht auf, uns damit zu erfreuen.
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 14. Aug 2016, 12:25

Wer sich für dieses regelmäßige Treffen interessiert, welches meist im Juni in Den Helder stattfindet,
der kann sich auf der Homepage des Vereins die entsprechenden Info´s abholen.

Okay, dann lege ich für die Interessierten nochmal ein paar Bilder nach.

Bild

Die freie Interpretation eines Bio-Wohnmobils.

Bild

und das gibt es selbst bei Concord, Phoenix und Carthago noch nicht: Die eigene "Terrasse on Board"

Bild

Diese Art von "Bi-Mobilen" haben den Caravan fest im Euro-Containern integriert.

Bild

Diese Fahrzeuge sind zudem relativ einbruchsicher.
Zuletzt geändert von Nixus am 14. Aug 2016, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 14. Aug 2016, 12:44

Wenn man nun zu den "On-the-Road-Big-Schiffen" kommt, sticht natürlich eine Fahrzeug-Marke ganz besonders hervor. Bekannt aus unzähligen Spielfilmen aus Hollywood.

Bild

Kennt jemand dieses Emblem, diese Marke?
Zuletzt geändert von Nixus am 14. Aug 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#11 Beitrag von Dakota » 14. Aug 2016, 13:50

Hallo Peter,

wirklich schöne Fahrzeuge, sehr schöne Bilder!
Leider liegt das für uns nicht gerade vor der Haustür.... sehen wir mal :wink:

Der Bulldog könnte zu Mack gehören, so groß habe ich ihn aber noch nicht gesehen :oops:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nixus » 14. Aug 2016, 16:47

MACK ist ein Treffer, Klaus!

Die Bulldogge ist das Markenzeichen dieses berühmten Fahrzeugherstellers.

Bild

Nicht nur das Firmensymbol sieht äußerst bullig aus, sondern das gesammte Fahrzeug an sich auch.

Bild

Direkt hinter dem Führerhaus, in dem rechteckigen Kasten, befindet sich normalerweise die Koje des Fahrers.

Bild

Unser Sportsfreund, hier auf dem Bild zu sehen, zieht dann allerdings doch lieber die Bequemlichkeit eines echten Caravans vor.
Mit dieser Zugmaschine sollte ihm die Anhängelast wohl keine Probleme bereiten.

Und so gab es bei dem Treffen noch viele weitere, großräumige Fahrzeuge mit integriertem Wohnaufbau,
die in ihrer "Berufszeit" zusammen genommen schon etliche Millionen von Kilometern zurückgelegt haben.

Bild

Ein Kromhout-LKW war mir bisher noch nicht bekannt. Wie heißt es doch so treffend? "Man(n) kann alt werden wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu!"

Bild

Stilecht mit den typischen kurzen, holländischen Gardinchen.

Bild

Auch dieser Auflieger war komplett eingerichtet. Hier brauchte beim Ausbau der Ladefläche niemand auf eine Leichtbauweise der Möbel Rücksicht zunehmen.
Innen war eine komplette Einbauküche mit allem drum und dran verbaut worden.

Bild

Der rote Scania ganz hinten rechts, hatte nach Auskunft seines Besitzers inzwischen eine Laufleistung von sage und schreibe 1,1 Millionen Kilometern abgespult.
Bei dem verrosteten Gestell hinter dem Fahrzeug handelt es sich nicht um die Satellitenschüssel des Scania´s, sondern um das "Werk" eines einheimischen Künstlers.

Bild
Zuletzt geändert von Nixus am 14. Aug 2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Nixus » 14. Aug 2016, 16:56

Bild

Dieser alte Opel Blitz (1952-1960) stand etwas Abseits, in einem Sammelsurium von anderen Fahrzeugen und schaute fernwehmütig zu seinen großen Brüdern herüber.
Bestimmt hätte er damals auch gerne mal solche abenteuerlichen Fernreisen gemacht.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Edgar » 14. Aug 2016, 17:36

OK - auch meinerseits. Ich war im Mai diesen Jahres auf einem Stellplatz in Koblenz ....

Bild
Bild
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nixus » 14. Aug 2016, 18:19

Ntürlich gab es am Rande der Veranstaltung noch massenhaft sehenswerte Fahrzeuge, aber das würde insgesamt wohl den Rahmen sprengen.
Gerne möchte ich euch aber noch ein paar Eindrücke von dem Treffen, ohne große Kommentare zeigen.

Bild

Citroën, Buckel-Volvo, Ford

Bild

Bild

Auch die Königin Juliana hatte ihren Spaß an der bunten Veranstaltung ;-)

Bild

Bild

Bild

Der ´58er Buick, in einem tadellosen Pflegezustand

Bild

und der ´56er Chevrolet Bel Air, waren eine echte Augenweide für die Nostalgie-Liebhaber.

Bild.................Bild
Zuletzt geändert von Nixus am 14. Aug 2016, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten