Digitaler Fernsehempfang

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Paulus

Digitaler Fernsehempfang

#1 Beitrag von Paulus » 5. Sep 2007, 15:27

Hallo WomoGemeinde,
wer kann mir helfen?
Bekomme mit meinem Digitalreceiver über den normalen Astra kein Bild.
:sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
Wechsle ich auf den Astra East, bekomme ich die englischen Sender.
Was kann man da tun?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Paulus

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 5. Sep 2007, 18:32

Hi Paulus,
ich frage lieber erst einmal.
Hast Du denn die Schüssel möglichst auf 19,2 Grad ausgerichtet? Ich würde als erstes einmal mit dem Kompass die Grundrichtung einstellen und dann ganz vorsichtig die horizontal und vertikale Lage mit dem im Receiver integrierten Satfinder nachjustieren. Vielleicht hast Du ja sogar einen externen Satfinder, damit geht es noch besser, weil Du ihn direkt hinter dem LNB anschließen kannst. Beim Digitalempfang sollte die Einstellung schon recht präzise vorgenommen werden, nur Millimeterweise drehen, sonst ist man schon am Empfang vorbei und hat es gar nicht bemerkt. Außerdem kann man bei manchen Receivern den gewünschten Satelliten im Menu voreinstellen. Auch solltest Du ein Programm einstellen, von dem Du genau weißt, auf welchem Kanal er sendet.
Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Erfolg.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

hasch
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2007, 22:45

#3 Beitrag von hasch » 5. Sep 2007, 19:53

Hallo Paulus,

wenn du England empfängst dann hast du Astra 28,2 must also noch ein wenig drehen. auf Astra 19,2

Paulus

Digitaler Fernsehempfang

#4 Beitrag von Paulus » 6. Sep 2007, 08:40

Hallo, danke für die Ratschläge.
Aber der integrierte Satfinder zeigt mir bei dem Astra 19,2 eine Empfangsbereitschaft von 75%, was bei dem Astra East ausreicht, um Die Programme empfangen zu können.
Deshalb ist mir immer noch nicht klar, was ich noch konkret verändern kann.
Paulus

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Sep 2007, 09:24

moin Paulus,
Bist Du sicher, dass Du die richtigen Frequenzen eingestellt hast für diese Position.
Rufe doch mal das Menue auf und überprüfe dieses.
Sollte alles stimmen müsstest Du dir einmal einen anderen Receiver ausleihen und das mit dem überprüfen, damit Du einen Vergleich hast.
Ich selber kann das glücklicherweise immer zuhause mit meinem 180iger Spiegel und einem meiner anderen Receiver machen.

ami

Antworten