Schnellkochtopf

..die mobile Küche
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Schnellkochtopf

#1 Beitrag von maxima » 27. Feb 2008, 23:12

Wir kochen in unserem Schnellkochtopf oft Pellkartoffeln, einen wunderbaren Kräuterkäse dazu bekommt man in jedem Laden, für uns vorzugsweise Naturkostladen, die gibt es ja mittlerweile fast schon flächendeckend, muss aber nicht sein. Pellkartoffeln sind lecker, gesund und einfach zu kochen. :lecker:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

frigo

#2 Beitrag von frigo » 28. Feb 2008, 07:47

jaaa, aber ich liebe die Dinger mit nem Klecks zerlassener Butter :roll:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 28. Feb 2008, 13:44

frigo hat geschrieben:jaaa, aber ich liebe die Dinger mit nem Klecks zerlassener Butter :roll:
Auch lecker, aber Quark ist gesünder! Grins! Mit dem Schnellkochtopf spart man übrigens eine Menge Gas!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

frigo

#4 Beitrag von frigo » 28. Feb 2008, 13:55

Hallo Maxima,

aber immer gesund finde ich langweilig. Ich liebe schönes Essen ! Kürzlich habe ich mich nur mal so aus Neugier nach Weight Watchers - Vorgaben ernährt. Bäääh ! Einen Tag, dann hatte ich die Nase voll !

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 28. Feb 2008, 14:22

Sönke, Du sprichst mir aus der Seele!!
Ich kann mit dem ganzen fettarmen Zeugs auch nicht viel anfangen. Ein Käs´muss sich allein vom Teller bewegen, dann schmeckt er auch gut, nicht diese olle Pappe, an der man nicht mal mit ´ner Flamme was zum Laufen bringt. Gitte bringt auch oft solche Produkte mit, müsste eigentlich "Made by BASF" drauf stehen. Ich frage mich ernsthaft, was gesunder ist, das Fett oder die Chemie um das Fett aus der Nahrung raus zu bekommen.

Wenn ich dann allerdings mal wieder gemeinsam mit Gitte vor einem Spiegel stehe, denke ich mir: Ab morgen versuchste dieses fettreduzierte Futter auch mal!
Zuletzt geändert von Nixus am 28. Feb 2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#6 Beitrag von maxima » 28. Feb 2008, 14:39

frigo hat geschrieben:Hallo Maxima,

aber immer gesund finde ich langweilig. Ich liebe schönes Essen ! Kürzlich habe ich mich nur mal so aus Neugier nach Weight Watchers - Vorgaben ernährt. Bäääh ! Einen Tag, dann hatte ich die Nase voll !
Und ich erst, aber zu viel Fett ist eben nicht gut, es gibt echt leckeren Kräuterquark, alles eine Frage der Gewohnheit. Ich will halt noch ne Weile mit meinem Reimo unterwegs sein!! Grins!!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 28. Feb 2008, 14:41

:lol: Ach was, sollte so ein bischen Fett doch eine Wirkung haben???
Mach mal einen "Selbstversuch".
Eine Woche lang nur die Butter, Magariene oder was auch immer zuerst aufs Brot/Brötchen geschmiert wird in einem Extratöpfchen sammeln.
Das bedeutet auch eine Woche lang auf die "trockene" Stulle, einfach den Belag (Wurst, Käse u.s.w.) hauen. :shock:
Du musst dann dabei etwas mehr trinken, sonst ist es zu trocken und rutscht nicht richtig :???:
Aber dann schaust du dir die Menge Fett an, die nach nur einer Woche im Töpchen ist :würg:
Dann rechne mal hoch pro Monat, pro Jahr....
Und wenn du ehrlich bist, hast du so gut wie nichts an Geschmack eingebüßt! Also ohne ernsthaften Verzicht auf Leckeres eine gewaltige Menge Fett "vom Munde abgespart" :cool:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

frigo

#8 Beitrag von frigo » 28. Feb 2008, 15:20

Hallo Angelika und Peter,

sicher habt Ihr Recht mit den Mengen, die da so zusammenkommen. Aber für mich ist es gerade die Butter unter dem Belag, die die Sache erst so richtig "rund" macht. Klar ist Fett nicht so gesund, aber wer will denn schon so alt werden ;-)

frigo

#9 Beitrag von frigo » 28. Feb 2008, 15:23

Hallo Peter und Gitte,

interessant finde ich zum Beispiel Cola light: 0 Fett, 0 Kalorien, aber jede Menge Appetitanreger drin. Na, das bringt´s...

Ich liebe z.B. auch Raclette, aber die supereinfach - Version: In die Pfanne nur einen Tick Butter, dann Käse drin schmelzen und über Pellkartoffeln auskippen.

ein einfacheres Essen gibt es wohl kaum, aber: GEIL !
entschuldigt den Ausdruck

frigo

#10 Beitrag von frigo » 28. Feb 2008, 15:29

maxima hat geschrieben:
Und ich erst, aber zu viel Fett ist eben nicht gut, es gibt echt leckeren Kräuterquark, alles eine Frage der Gewohnheit. Ich will halt noch ne Weile mit meinem Reimo unterwegs sein!! Grins!!
Hallihallo Maxima,

noch eine Weile mit dem Reimo unterwegs sein ? Wie meinst Du das ? Dass Du bei zu viel Genuss sonst nicht mehr durch die Tür passt ?

frigo

#11 Beitrag von frigo » 28. Feb 2008, 15:31

nochmal Peter und Gitte:

also, meine Liebste sagt immer, Männer ohne Bauch wären Krüppel.
Sie besteht auf meinem kleinen Bauch, den nutzt Sie immer gern als Kissen :lol:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nixus » 28. Feb 2008, 16:40

Ja Sönke und es ist gut, dass es noch Frauen gibt die so denken und nicht immer nur diese lufttrockenen Sixpacks umgarnen. ;-)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#13 Beitrag von maxima » 28. Feb 2008, 16:52

frigo hat geschrieben:nochmal Peter und Gitte:

also, meine Liebste sagt immer, Männer ohne Bauch wären Krüppel.
Sie besteht auf meinem kleinen Bauch, den nutzt Sie immer gern als Kissen :lol:
Ich mag überhaupt keine fettreduzierten Sachen, das ist sowieso alles Beschiss. Man kann ALLES genießen, aber eben in Maßen und unter die Wurscht muss nicht unbedingt Butter, das schmeckt auch so gut. Ich esse allerdings nicht viel Wurscht, lebe als Tierfreundin fast vegetarisch bis auf ein bißchen Fisch oder Huhn. Besorge Dir mal einen leckeren Kräuterquark aus dem Naturkostladen und dazu Kartoffeln, ein Traum, da ist nix mit Verzicht. Man sollte grundsätzlich das essen, was einem schmeckt.
Allerdings muss ich halt in meinem fortgeschrittenen Alter schon ein bißchen aufpassen! Grins!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#14 Beitrag von maxima » 28. Feb 2008, 17:01

frigo hat geschrieben:
maxima hat geschrieben:
Und ich erst, aber zu viel Fett ist eben nicht gut, es gibt echt leckeren Kräuterquark, alles eine Frage der Gewohnheit. Ich will halt noch ne Weile mit meinem Reimo unterwegs sein!! Grins!!
Hallihallo Maxima,

noch eine Weile mit dem Reimo unterwegs sein ? Wie meinst Du das ? Dass Du bei zu viel Genuss sonst nicht mehr durch die Tür passt ?
Das ist bei der Sprintertür relativ unproblematisch!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#15 Beitrag von oldpitter » 28. Feb 2008, 18:52

Nixus hat geschrieben:Ja Sönke und es ist gut, dass es noch Frauen gibt die so denken und nicht immer nur diese lufttrockenen Sixpacks umgarnen. ;-)
oooch :blink1:
wo ich doch immer so gerne umgarnt werde :cool: ;-)
Gruß
Peter
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten