Urlaub im Womo, Frau am Herd???

..die mobile Küche
Nachricht
Autor
frigo

#16 Beitrag von frigo » 10. Mär 2008, 14:43

Hallo Bärin,

also, in die Küche darf ich nur, wenn Geschirr aus der Spülmaschine weggeräumt werden muß. Na gut, das Gerät einräumen darf ich dann auch noch. Aber ansonsten hat meine Liebste viel zu viel Angst, dass ich durch meine Unfähigkeit (z.B. durch falsches Würzen) die Gerichte verpfusche.

Ich bin eher so fürs "grobmotorische" zuständig, unsere Autos reparieren, Nachbarn verprügeln und so weiter :lol:


Und kochen kann sie seeehr lecker, nur eben nicht unterwegs. Da gibt es nur Urlaub und Freizeit. Jeder macht aus der freien Zeit eben das, was ihm am Besten gefällt. Es wäre ja auch langweilig, hätte jeder die gleichen Interessen !
Zuletzt geändert von frigo am 10. Mär 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

frigo

Re: Was geht's mir doch guuuuut!

#17 Beitrag von frigo » 10. Mär 2008, 14:55

bärin hat geschrieben: Der eine ist ein angejahrter Pascha, der sich bedienen läßt und nicht mal ein schlechtes Gewissen hat
nana, Bärin, das ist aber harter Tobak... ich lese das eher so raus, dass Helmut zwar helfen würde, von seiner Marianne aber nicht in die Küche gelassen wird. Offenbar kocht Helmuts Frau sehr gern und verwöhnt ihn ebenfalls gern, das ist doch dann auch ok, oder ? Und den Begriff "angejahrter Pascha" so anzuwenden, ist auch nicht so laydylike...

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#18 Beitrag von oldpitter » 10. Mär 2008, 17:17

Kinder, die Zeiten haben sich doch verändert! :shock:
Arbeit ist heutzutage ein kostbares Gut ;-)
Manche bringen es halt einfach nicht übers Herz, solch ein kostbares Gut seiner Liebsten einfach wegzunehmen. :cool:

Auuuaaaa...... :hammer:
Schon wieder hat Angelika hinter meinem Rücken mitgelesen....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Ehemaliges Mitglied

#19 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 10. Mär 2008, 19:07

liebe Bärin,

Ich bewundere immer Menschen, die auch im Urlaub ihre "Vorlieben "ausleben, 3. 4. oder 5 Gänge Menüs vorbereiten. ihre Urlaubszeit damit verbringen " haute cuisine zu bereiten, und das im Womo!
Ob es nun ein 3 oder 5 Gänge Menue ist, was Du jeden Tag auf die Reihe bringst, mag dahingestellt sein, ich hoffe, dass es Euch im Urlaub schmeckt, und ich wünsche Euch, dass Ihr in Zukunft Eure " haut Cuisine " geniessen werdet" .

Jeder hat so seine Preferenzen!

Wenn wir im Wintrer meistens für 3 oder 4 Monate in Asien sind, gehen wir jeden Tag auswärts essen.
Für 4 Personen kostet uns da für ein 3 oder 4 Gänge Menue ca. 5 Euro, da kann man einfach nichts falsch machen, für das Geld kann man einfach nicht selber kochen, geschweige denn einkaufen.

Ich möchte allerings bemerken, dass manche deutsche Gaumen Feuer spucken würden.

Da meine Gattin, ( in Zukunft sage ich einfach meine Frau ) als gebürtige Chinesin, auch hier unsere Küche ein bisschen umgemodelt hat, sie kann auch alle "Deutschen Gerichte" kochen, 25 jährige Praxis mit try and error kann man halt nicht ersetzen, haben wir uns irgendwie auf eine Geschmachsrichtung geeinigt.
Wenn jemand ein wenig Bescheid weiss in bezug auf die Chinesische Küche, dann weiss er oder sie, dass die Vorbereitung Stunden dauert, und das Kochen im WOK nur Minuten, je nach dem was dann anschliessend auf dem Tisch steht.

Ich meine nur, : ich als alter Sack mit 66 Jahren ( da soll das Leben nach Udo Jürgens erst anfangen, meine Angetraute hat 12 Jahre weniger ), denke , dass man im Urlaub im Womo, nach seinen Vorlieben weitermachen soll.

Ich als sogenannter " Macho " denke ganz einfach, dass meine Frau, auch im Urlaub mit dem Womo, sich den Urlaub verdient hat, ohne grossartig zu kochen, ausser sie kann nicht anders, da ziehe ich im Urlaub aber nicht mit.

Bisher brauchte ich aber seit 8 Jahren nicht irgendwie mitzuziehen, da meine Frau auch gerne Urlaub hat, und macht, und geniesst ohne irgendwelche Verpflichtungen.

bis neulich

ami

P.S.

Wie heisst es so schön,: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, und: wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Sollte alles ein wenig eng sein machen wir halt ein, zwei oder drei Wochen länger.
Die Rente ist doch sowieso auf dem Konto, und Visa wird überall akzeptiert.
Wie ich festgestellt habe sind unsere Europäischen Nachbarn sehr angetan vom Deutschen Euro, und der Service um Längen besser als in old Germany.
Was den Servis betreifft kann sich unsere " Bananenrepublik " eine Scheibe abschneiden.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Nixus » 10. Mär 2008, 19:54

Hallo Bärin,
zum Glück bezieht sich der Urlaub nicht nur auf die Küche und das Kochen. Es gibt beim Camping auch noch ganz viele andere Dinge bei denen einem die Frau zur Hand gehen kann ;-)
Jetzt mal im Ernst; Du solltest hier vielleicht nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, sondern die Texte mal etwas humoristischer nehmen. Manchmal liest man zwischen den Zeilen viel mehr von der Wahrheit als man glaubt und hat dabei sogar noch was zum schmunzeln.
Ich glaube auch, dass die Paare hier im Forum sehr emanzipiert sind, in beide Richtungen, denn so ein Campingurlaub stellt die Improvisationskünste beider Partner auf eine harte Probe und wenn man dabei nicht kompromissfähig ist, wird man wohl auch nicht so oft miteinander auf Tour gehen. Da die Mitglieder hier im Forum meist gestandene und erfahrene Camper sind, die schon viele Jahre dieses Hobby pflegen und Schwierigkeiten auf den Reisen gemeinsam lösen, gehe ich davon aus, dass sie über das angesprochene Thema erhaben sind und dass die anfallenden Arbeiten je nach Fähigkeit und Fingerfertigkeit von ihnen erledigt werden.
Die Sklaverei wurde leider abgeschafft, auch wenn Du das nicht glauben kannst.

In diesem Sinne: macht keinen Unsinn hier! Bild
Liebe Grüße, Peter.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Ehemaliges Mitglied

#21 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 10. Mär 2008, 20:06

Peter,

thumbs up

ami

Benutzeravatar
bärin
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2007, 20:00
Wohnort: Darmstadt

#22 Beitrag von bärin » 10. Mär 2008, 23:33

Ach Leute, so bierernst war das doch überhaupt nicht gemeint! Aber bei so einer Aussage wie:"Meine bessere Hälfte kauft ein, bereitet das Essen zu, wäscht ab, macht das Womo sauber und ich mache Urlaub."
muss ich einfach mal 'ne dreckige Bemerkung machen. Das hört sich doch eindeutig nach Pascha an, oder?
Aber Ihr mögt ja Recht haben, vielleicht traut Helmi sich einfach nicht und würde liebend gerne auch mal bruzzeln, oder Helmi?
Ich kenne allerdings auch Männer die sich bei bestimmten Hausarbeiten so geschickt ungeschickt angestellt haben, dass ihre bessere Hälfte danach lieber alles selbst gemacht hat. Meiner hat z.B. beim Wäsche sortieren immer irgendetwas übersehen und es gab dann rosa oder hellblaue Unterhemden. Klar, jetzt mach ich die Wäsche... Aber dafür kocht der Mann göttlich! Allerdings fallen uns neben der Kocherei auch noch eine Menge andere Dinge ein, die wir zusammen unternehmen können, z.B. Paddeln Bildund da sitzt mein Mann hinten und steuert, da sag mal einer er wär nicht emanzipiert. Und da war doch noch was.., da war doch noch was...
So, ich hoffe ich habe Euch beruhigt, ich möchte sicher niemanden ernsthaft auf die Füße treten und meinen Beitrag hätte man(n) auch ruhig etwas humoristischer nehmen können.
Ich wünsch' Euch noch viel Spaß!
Das ganze Leben ist eine Reise.

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von buerstnerhelmi » 11. Mär 2008, 02:14

Moin Bärin.

Da ich direkt angesprochen wurde, muss ich mich jetzt doch mal wehren.
Du scheinst eine gewisse Art von Humor nicht zu verstehen, oder hast mich solchen Aussagen schlechte Erfahrungen gemacht.
Sonst würdest Du nicht so reagieren.

Ich helfe sehr gerne in Küche und Haushalt ( wenn meine bessere Hälfte mich lässt ) und ich kann sogar kochen.

Also bitte demnächst auch mal zwischen den Zeilen lesen und auch auf Smilies achten.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
bärin
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2007, 20:00
Wohnort: Darmstadt

#24 Beitrag von bärin » 11. Mär 2008, 12:46

Hallo Helmut,
ich gestehe, den vor Scham errötenden Smilie habe ich tatsächlich übersehen, aber wie gesagt, so ernst war auch mein Beitrag nicht gemeint, sondern eher als freundschaftliches Frozzeln. ;-) Vielleicht hätte ich auch ein Smilie dazu machen sollten, wenn das sonst nicht verstanden wird. Ich hoffe wir müssen jetzt nicht weiter Bild sondern können gemeinsam darüber Bild
Liebe Grüße auch an Deine Frau. Vielleicht kochen wir irgendwann mal alle zusammen?
Das ganze Leben ist eine Reise.

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#25 Beitrag von MSH-KIVI » 12. Mär 2008, 16:47

frigo hat geschrieben:
Ich bin eher so fürs "grobmotorische" zuständig, unsere Autos reparieren, Nachbarn verprügeln und so weiter :lol:
.....gute Idee, das macht Wolfgang in Zukunft ganz alleine *g*

Wir grillen unterwegs auch und gekocht wird auch, aber nur das was schnell geht, nicht so großer Aufwand. Gaststätte eher nicht, wegen der Wauwi's.

Bei uns macht jeder das was er am besten kann........oder will?
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

frigo

#26 Beitrag von frigo » 13. Mär 2008, 11:21

MSH-KIVI hat geschrieben:
frigo hat geschrieben:
Ich bin eher so fürs "grobmotorische" zuständig, unsere Autos reparieren, Nachbarn verprügeln und so weiter :lol:
.....gute Idee, das macht Wolfgang in Zukunft ganz alleine *g*
Wieso, Silke, warst Du sonst immer dafür zuständig, die Nachbarn abzubügeln ??? ;-) :twisted: ;-)

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#27 Beitrag von Idieh » 14. Jul 2009, 22:22

buerstnerhelmi hat geschrieben:Moin.

Also bei uns läuft das gaaaaaanz anders :

Meine bessere Hälfte kauft ein, bereitet das Essen zu, wäscht ab, macht das Womo sauber und ich mache Urlaub :oops: .
Stinker :lol: :lol: ups... nicht böse sein... ist mir rausgerutscht :lol:

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#28 Beitrag von Idieh » 14. Jul 2009, 22:31

Ich meine das es jeder so machen sollte wie es passt. Ich koche sehr gerne und freue mich wenn ich das im Urlaub kann. Mein Mann hat kein Problem damit, mich bei dem jagen auf den Märkten zu unterstützen. Gerne leistet er mir Gesellschaft und schnippelt das eine oder andere mit.
Insbesondere das Einkaufen bringt uns Spass, lernt man doch die landestypischen Lebensmittel und Gegebenheiten kennen.

Im Gegenzug habe ich auch kein Problem damit die Toilette selber zu entleeren, das ist für mich kein Problem. Es gibt beio uns keine typische Aufteilung der Aufgaben, wir machen das was nötig ist und das was Spass macht. Und das hat sich bewährt, seit 37 Jahren sind wir zusammen und
es ist keine Ende abzusehen
:lol: :lol:

Antworten